Soll zur Reha statt Muki-Kur...

Moranbex

Krankenkasse

Beitrag von Moranbex » 20 Jan 2010, 13:26

Bei welcher Krankenkasse bist Du?
Hast du eine chronische Erkrankung?
Wende Dich doch mal an die Caritas...die helfen da auch gut weiter....

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 20 Jan 2010, 16:02

Du müßtest uns schon sagen, was Dir in etwa fehlt! Dann können wir Dir vielleicht weiterhelfen. Meld Dich noch mal
Gruß Jutta

Landsonne

Beitrag von Landsonne » 04 Feb 2010, 15:04

Hallo,

ich war 2008 zur Reha über DRV in Norderney. Das Haus war super, aber ich persönlich würde nie wieder ohne meine Kinder fahren! Ist aber persönliches Problem, ich hatte keine vernünftige Lösung zu Hause.

LG

Johanna

Beitrag von Johanna » 05 Feb 2010, 22:22

Hallo!
Schau doch mal bei Wittekindklinik,de.
Ich darf da nicht hin, weil es eine Reha klinik ist!
Vielleicht passts für dich?

danielchensteiner

Beitrag von danielchensteiner » 05 Feb 2010, 22:29

hallo,

ja, erstmal müsste man wissen, warum du zur reha sollst.

ich war 2006 in waren müritz im fachklinikum zur reha (psychosomatisch, burn out) für 6 wochen, meine tochter war damals reichlich 3 jahre und als begleitperson mit.

Es gibt da direkt eine etage nur für die muttis mit kindern... es gibt da auch nen kindergarten und schule für die kids. läuft eigentlich denke ich genauso ab wie bei ner muki-kur.

für mich war es damals etwas stressig, weil es mir selbst nicht so gut ging und meine kleine damals halt noch sehr klein...

wenn so eine reha für dich in frage kommt und du noch fragen hast, melde dich einfach...

sei lieb gegrüßt

Lilliana

Beitrag von Lilliana » 12 Feb 2010, 12:18

Danke euch allen erst mal für eure Antworten.

Bin z.Zt. nur sehr selten online, daher konnte ich mich noch nicht wieder melden. Werde mir mal die genannten Kliniken anschauen. Allerdings darf ich jetzt vielleicht doch zur Mu-Ki-Kur, mal sehen, ob's klappt. Ich musste letzte Woche zum medizinschen Dienst, da ich schon seit Mitte November krankgeschrieben bin und die Krankenkasse prüfen wollte, ob das so seine Richtigkeit hat. Nunja, die Dame dort war sehr nett und schlug mir vor, doch mal eine Mu-Ki-Kur zu beantragen, sobald es mir etwas besser geht... Nun werde ich das Ganze mal beantragen und schauen, was dabei heraus kommt. Die Krankenkasse meinte zwar, Kur ginge auf gar keinen Fall, aber wenn der medizinische Dienst das vorschlägt, müsste es doch eigentlich klappen *hoff*

Drückt mir bitte die Daumen...

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 12 Feb 2010, 16:59

Bei mir hat die KK 2008 auch gesagt ich bräuchte ne Reha, meine MuKiKur.... aber ich hab damals drauf bestanden die Anträge zu bekommen, hab alles ausgefüllt abgegeben und hatte nach nicht einmal einer Woche dann die Zusage!
Jetzt war es genauso, mein Hausarzt hat mir einen Zettel geschrieben, das ich eine MuKiKur beantragen soll, ich bin damit zur KK, die natürlich auch gleich wieder "Reha wäre sinnvoller"... also das gleiche Spiel in grün 8-| Aber ich habe die Anträge wieder bekommen und heute abgegeben.. mal sehen was diesmal rauskommt!

Im Grunde hat die KK recht... eine Reha wäre sinnvoller... aber das geht wegen der Kinder einfach nicht...

xulii

Re: Soll zur Reha statt Muki-Kur...

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 08:16

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten