Hilfe, Kinderreha hab keine Ahnung

sonnenscheinmami

Beitrag von sonnenscheinmami » 28 Jan 2011, 13:33

Hallo aussendorfer,
wie du siehst mit der richtigen Argumentation ist es kein Problem die Geschwisterkinder mitzunehmen.
Aber da liegt aber dann auch der Knackpunkt, wenn dein Mann bei einer Spedition arbeitet ist er ja nicht flexibel Was die Kinderbetreuung angeht( Kids in den Kiga bringen) , wann macht er Feierabend, etc
Wer würde denn dann die 4 Wochen als Betreuung tagsüber fungieren,
4 Wochen sind echt lang.
Ich persönlich würde meine Kinder ungern alleine lassen, auch wenn sie tagsüber eingebunden wären( Kita Schule Oma usw).Nicht das ich das meinem Mann nicht zutrauen würde(er könnte ja Urlaub nehmen, aber bei einem 2 Mann Betrieb ist das nicht so einfach und außerdem ist er auf Montage).
Du mußt halt deine persönliche Situation abklären ...
Ich habe es bei meiner MUKI nicht bereut meine zwei mitzunehmen, allerdings jetzt sieht meine Situation auch Wieder anders aus durch meine Jüngste( aber ich bin halt auch sonst 24 Std auf mich allein gestellt und in der Kur habe ich dann doch mal die Möglichkeit sie mal abzugeben).
Und dadurch kann ich mich dann doch um meine mittlere kümmern wie es dann doch in dem Maße nicht so möglich ist.(

Du wirst sicher eine geeignete Lösung finden, mit der ihr alle gut zurecht kommt.

LG
sonnenscheinmami

aussendoerfer

Beitrag von aussendoerfer » 28 Jan 2011, 14:21

Hallo Sonnenscheinmami,

eben 4 Wochen ist eine ewigkeit.
Zum KiGa bringen könnte mein Mann die Beiden Gleitzeit. Feierabend ist für ihn zwieschen 15-20 Uhr. Wenn ich weg bin vielleicht regelmäßig um 17 Uhr aber nicht eher, wegen der Gleitzeit morgens. Ab 12 könnte dann eine Haushaltshilfe kommen. Ich hatte in den letzten 2 Jahre eine Frau bei uns aus dem Dorf, die würde ich versuchen zu bekommen, da wir alle sie kennen.
Wie man es dreht und wendet, ist alles blöd.
Aber da fängt mein Mutterherz an weh zu tun.Auch wenn man die Kröten manchmal verkaufen könnte ;)

Das Wochende ist lang, werde ein bißchen telefonieren, nachdenken, und Mann ausquetschen.

Grüße Christiane

sonnenscheinmami

Beitrag von sonnenscheinmami » 28 Jan 2011, 14:57

Manchmal muß man manche Dinge einfach mal überschlafen.
Bei unserer ersten Reha da waren die beiden Großen 1 einhalb und 3 einhalb hat uns mein GG auf Borkum nach zwei Wochen besucht und den Großen dann mit nach hause SchwieMa genommen, heul heul.
Es war einfacher mit nur einem Kind , aber ich hatte richtig Herzweh.
Und obwohl ich wusste er ist sehr gut aufgehoben habe ich das Ende der Kur herbeigesehnt.
Und vier Wochen können sooooo lang sein.

Hör einfach auf deinen Bauch, es geht immer irgendwie weiter

LG
sonnenscheinmami

caro

Beitrag von caro » 28 Jan 2011, 19:55

Ich hatte über die RV bislang noch keine Probleme die Kinder in die Reha zu begleiten - allerdings waren meine bisher auch immer im Vorschulalter (max 6)! Aber auch sonst waren in der Klinik viele Mamas mit deren Kinder weitaus älter als 6 Jahre waren (bis 12 Jahre), das hängt aber auch - glaub ich - stark von der jeweiligen RV ab.

Begleitkinder waren noch nie ein Problem, das jeweils "gesunde" Kind konnte problemlos über den Haushaltshilfeantrag mit! Ob du sie mitnehmen möchtest musst du natürlich selbst wissen - ich kann meine gar nicht zuhause lassen allerdings kam mir das auch nie in den Sinn! Beide wurden immer umfassend betreut, insofern hatte ich nicht wirklich Stress!

Bei einigen KK`s bekommt man halt nicht so einfach eine Kinderreha aber das hängt dann wieder von der KK ab. Beantrage einfach dort wo du das bessere Gefühl hast, sollten die ablehnen hast du ja noch die andere Möglichkeit ;)

xulii

Re: Hilfe, Kinderreha hab keine Ahnung

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 14:15

xulii

Re: Hilfe, Kinderreha hab keine Ahnung

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:36

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten