Kinderkur
- leuchtturm66
RE:
Das hat insofern etwas mit dem Alter zu tun, als die RV die Kinder viel früher alleine in Kur schickt als die KK.Original geschrieben von MaLaLeBS
Hallo!
Das weiss ich allerdings auch nicht, ob das was mit dem Alter zu tun hat????
Bei meiner letzten Kur habe ich eine Mutter-Kind-Kur für mich und meine Tochter beantragt, da mein Sohn schon älter als 12 Jahre war, musste ich für ihn eine Kinderkur beantragen. Die Anträge hat zwar eine Beratungsstelle an die KK geschickt, aber die Formulare waren die gleichen wie der Kinderantrag bei der Mutter-Kind-Kur. Ich würde einfach mal bei einer Beratungsstelle nachfragen oder direkt beim Müttergenesungswerk. Oft kann man dort die Anträge auch einfach herunterladen.
Die RV bietet auch einen sehr guten und einfachen Chat an. Wenn du auf die Seite der Deutschen Rentenversicherung gehst, wirst du ihn sicher bald finden. Dort kannst du deine Fragen stellen, wer wann zuständig ist und zum Schluss dir auch den Chat ausdrucken lassen. Das funktioniert super und du musst nicht weiter als einen Nicknamen angeben. Vielleicht wäre das mal eine Idee?
Also bei uns war das so:
es ist jetzt die dritte Kinder Reha meiner Tochter(fast 10)
ich habe mir entweder die Anträge über die Krankenkasse senden lassen
und dann beim Kinderarzt ausfüllen lassen und der hat dann das Formular zur Krankenkasse geschickt.
Oder ich habe direkt beim Kinderarzt nachgefragt der hatte das Formular( ich glaub Nr 60) da, ausgefüllt dann Krankenkasse, danach kam das Formular für das Formular und das hat er dann wieder ausgefüllt und abgeschickt.
Hat insgesamt 2 Wochen von Antrag und Zusage gedauert.
Ich war bisher immer mit und auch der Bruder. Diesmal fahren wir sogar zu viert( kleine Schwester ist da).
Mein Mann ist auf Montage und Schwiegereltern wohnen in einer anderen Stadt, und alleine fahren war auch nicht da meine Tochter Stress Neuro hat.
Ergo wir mußten mit.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
sonnenscheinmami
[hr]
es ist jetzt die dritte Kinder Reha meiner Tochter(fast 10)
ich habe mir entweder die Anträge über die Krankenkasse senden lassen
und dann beim Kinderarzt ausfüllen lassen und der hat dann das Formular zur Krankenkasse geschickt.
Oder ich habe direkt beim Kinderarzt nachgefragt der hatte das Formular( ich glaub Nr 60) da, ausgefüllt dann Krankenkasse, danach kam das Formular für das Formular und das hat er dann wieder ausgefüllt und abgeschickt.
Hat insgesamt 2 Wochen von Antrag und Zusage gedauert.
Ich war bisher immer mit und auch der Bruder. Diesmal fahren wir sogar zu viert( kleine Schwester ist da).
Mein Mann ist auf Montage und Schwiegereltern wohnen in einer anderen Stadt, und alleine fahren war auch nicht da meine Tochter Stress Neuro hat.
Ergo wir mußten mit.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
sonnenscheinmami
[hr]
Soooooooooooooooo #D
GEWONNEN!!!!! Nach viel hin und her telefonieren und nerven habe ich es jetzt geschafft, dass die KK mir doch endlich die Formulare von denen zukommen lässt.
Ein Mitarbeiter der Servicehotline hat mich zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass man mir aufgrund der ja schon lange lange bestehenden Mitgliedschaft und bla bla bla.... die Unterlagen nun zukommen lässt.
Na, geht doch.... warum muss man denn immer leider oftmals erst in einem harscheren Ton sprechen?!
GEWONNEN!!!!! Nach viel hin und her telefonieren und nerven habe ich es jetzt geschafft, dass die KK mir doch endlich die Formulare von denen zukommen lässt.
Ein Mitarbeiter der Servicehotline hat mich zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass man mir aufgrund der ja schon lange lange bestehenden Mitgliedschaft und bla bla bla.... die Unterlagen nun zukommen lässt.
Na, geht doch.... warum muss man denn immer leider oftmals erst in einem harscheren Ton sprechen?!
Ach herjeh - wat sind die mal wieder großzügig :kopfanwand: ... da wird es einem ja Angst und Bange.... bei so manchen Kassen fragt man sich wirklich - wofür sind die eigentlich da :kopfanwand:
Ich freue mich sehr für dich und drücke schon mal alle Daumen das es auch klappt!
Ich freue mich sehr für dich und drücke schon mal alle Daumen das es auch klappt!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Noch ein paar Unklarheiten...
Guten Morgen!
Danke!
Ja, das frage ich mich auch, wofür die so manches mal da sind und warum ich denn eigentlich Beträge zahle?! ;D
Naja... ich rechne damit, dass ich ggf. morgen dann die Anträge im Briefkasten habe und dann anfangen kann mich um den nächsten Schritt zu kümmern.
Schreibt man bei einem Antrag auch sowas zusätzlich wie einen Tagesablauf / persönliche Stellungnahme?
Danke!
Ja, das frage ich mich auch, wofür die so manches mal da sind und warum ich denn eigentlich Beträge zahle?! ;D
Naja... ich rechne damit, dass ich ggf. morgen dann die Anträge im Briefkasten habe und dann anfangen kann mich um den nächsten Schritt zu kümmern.
Schreibt man bei einem Antrag auch sowas zusätzlich wie einen Tagesablauf / persönliche Stellungnahme?
- leuchtturm66
RE: Noch ein paar Unklarheiten...
Original geschrieben von MaLaLeBS
Guten Morgen!
Danke!
Unbedingt!!!