Dürfen Kinder für 3 Tage von der Schule fehlen ?
Dann sprechen wir hier von 700 Euro für eine Woche! Also da würde ich mir doch nochmal andere Angebote angucken, die sind wesentlich billiger. Bei deinem Angebot sind auch nur 2 Massagen drin.
Ich würde ein billigeres Angebot nehmen und was ich dabei gespart habe, würde ich dann in der anderen Klinik für Anwendungen draufgehen lassen... Du wolltest zwei Wochen fahren und 1.400 Euro ausgeben? Bisschen doll, oder?? Und für die Kids ist noch nichtmal das Schwimmbad mit drin.... 8-|
Ich würde ein billigeres Angebot nehmen und was ich dabei gespart habe, würde ich dann in der anderen Klinik für Anwendungen draufgehen lassen... Du wolltest zwei Wochen fahren und 1.400 Euro ausgeben? Bisschen doll, oder?? Und für die Kids ist noch nichtmal das Schwimmbad mit drin.... 8-|
- sternschnuppe5
In der Grundschule darf bei uns der Lehrer bis zu 3 Tagen selbst entscheiden, ob es möglich ist, das Kind vom Unterricht zu befreien und evt. Lehrmaterial mitzugeben. Was über 3 Tage hinausgeht, muß der Rektor entscheiden.
Ich bekam für unsere Tochter schon eine Woche genehmigt, als wir zur goldenen Hochzeit und 70. Geburtstag zu meinen Eltern auf die Kanaren geflogen sind.
Je nachdem wie die Lehrer deines Kindes sind, würde ich erst mal Nachfragen und erklären worum es geht, vielleicht habt ihr ja Glück?
Ich bekam für unsere Tochter schon eine Woche genehmigt, als wir zur goldenen Hochzeit und 70. Geburtstag zu meinen Eltern auf die Kanaren geflogen sind.
Je nachdem wie die Lehrer deines Kindes sind, würde ich erst mal Nachfragen und erklären worum es geht, vielleicht habt ihr ja Glück?
-
RE:
hallo,
ich fahre zu den happy days nach chieming in den alpenhof. den termin durfte ich mir aussuchen. naja was heißt aussuchen, ich kann nur in der 2. weihnachtsferienwoche da mein mann da betriebsurlaub hat und der kleine bei ihm bleibt, ist dann erst knapp über 1 jahr und da ist mir das 1. zu stressig und 2. hab ich angst das er krank wird und wir dann nix davon haben. meine tochter udn ich brauchen auch die zeit für uns. anwendungen werde ich wohl keine machen, also nur die da dabei sind, da ich sie nicht wegen der 4 tage in die betreuung gebe
ich fahre zu den happy days nach chieming in den alpenhof. den termin durfte ich mir aussuchen. naja was heißt aussuchen, ich kann nur in der 2. weihnachtsferienwoche da mein mann da betriebsurlaub hat und der kleine bei ihm bleibt, ist dann erst knapp über 1 jahr und da ist mir das 1. zu stressig und 2. hab ich angst das er krank wird und wir dann nix davon haben. meine tochter udn ich brauchen auch die zeit für uns. anwendungen werde ich wohl keine machen, also nur die da dabei sind, da ich sie nicht wegen der 4 tage in die betreuung gebe
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
RE:
Hallo,Original geschrieben von Ulnau71
Als erstes die Lehrerin fragen und mit ihr absprechen, wie ihr da vorgehen wollt. Entweder sie sagt ja, oder du musst noch einen Antrag bei der Schulleitung stellen.
Ich wünsche dir viel Glück! #D
Was zahlst du eigentlich für solche 2 Wochen? Ich habe mir mal die "Happy days" angesehen, das kostete so um die 200 Euro für eine Woche aber da waren kaum Anwendungen mit im Preis. Nur einmal ne Massage und das Schwimmbad konnte man nutzen. Wo fährst du denn hin??
ich klink mich mal ein.

Ich bin privat versichert und hab daher eine Rechnung bekommen. Ich war auf Borkum im Haus Frisia und hab für mich und jedes meiner drei Begleitkinder ca. 1500 Euro für die 3 Wochen Kur bezahlt. Also insgesamt 6000 Euro.
Liebe Grüsse, Bunny
Freistellund von der Schule
Hallo, muss die Schule etwas schriftliches haben, wnn man zu Kur mit Kind fährt?
Freistellung!
Oh, ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass eine Freistellung so problematisch ist. Mein Sohn würde mindestens eine Woche fehlen. Er geht in die zweite Klasse. Also erstmal mit der Schule absprechen und dann bewilligen lassen?
Viele Grüße!
Viele Grüße!