Familienkur - Kliniksuche

jonilein

Beitrag von jonilein » 23 Apr 2013, 11:58

in der ak Klinik
Seefrieden/Dahme waren letztes Jahr mit mir auch 2 Familien, die einen da war Sie schwanger mit Kind nr6 oder sieben
und die anderen hatten Trennungsprobleme,
aber falls sie phsychologische hilfe brauchen sind sie dort falsch, die Phsychologen sind dort nicht so gut, dafür der rest aber

lelgl7

Beitrag von lelgl7 » 13 Jun 2013, 09:52

Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin grade drübergestolpert.........

Hat sich für Deine Freundin denn jetzt schon was ergeben ??

Wir fahren dieses Jahr das erst Mal in Kur und dürfen auch als Familie fahren !!
Ich meine, jede Klinik die auch Väter aufnimmt, nimmt auch Familien auf !! Vielleicht nicht zu jedem Zeitpunkt.....!?
Wir hätten in der "ersten-Wahl-Klinik" 2 getrennte Appartements bekommen..........aber wegen dem Platz eigentlich (sind 2 + 5) !!

Nun bekommen wir ein großes (hoffentlich 8-) )im anderen Haus für alle !!
#D
Carpe diem - Nütze den Tag !!

2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit

anle83

Beitrag von anle83 » 17 Okt 2013, 13:30

Weiss jmd. Ob bei einer familienkur unbedingt der Ehepartner dabei sein muss? Bzw. Müssen alle bei der gleichen Krankenkasse sein?

Caesarlori

Beitrag von Caesarlori » 17 Okt 2013, 21:20

Hallo!

Ich hatte nur Stress mit dem Antrag einer Familienkur. Alle haben mich gewarnt, aber ich wollte es gerne versuchen. Hoffe ihr habt mehr Glück als ich.

Gruss Yvonne

kleines202

Beitrag von kleines202 » 18 Okt 2013, 05:35

Hallo wir habeb auch eine familien kur beantrag wir haben es aber so beantrag das mein mann ein kind mit nimmt und ich eins wir haben sue auch alle genehmigt bekommen wir mussten jetzt nur leider in den wider spruchgehen da unsere krankenkasse es nicht genehmigt das wir alle in due gleich klinik kommen warten jetzt auf antwort hoffe es klappt haben ja noch zwei ateste von bei Psychologen von meinen grissen sohn dabei gepackt ich würde es versuchen

Ninana

Beitrag von Ninana » 19 Okt 2013, 15:30

Der Thread ist zwar schon älter, aber falls noch jemand sucht:
Eine Freundin von mir war in Kandertal/Schwarzwald zur Familienkur und alle fanden es ganz toll. Der Sohn hat einen schweren Herzfehler, der Vater einen Infarkt und die Freundin war völlig ausgebrannt. Alle kamen sehr erholt und glücklich zurück.

entebente

Beitrag von entebente » 29 Okt 2013, 10:15

Ich häng mich da mal dran.
Eine Familienkur wäre der Traum. Die abgespeckte Version ist eine klassische Mutter Kind Kur und mein Mann als Begleitperson für die Kinder. Habe gehört, dass einige Kliniken das ab zwei bzw drei Kindern machen.
Weiß jemand da was?
Am liebsten an der (Ost-) see.

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 30 Okt 2013, 10:00

Original geschrieben von entebente

Ich häng mich da mal dran.
Eine Familienkur wäre der Traum. Die abgespeckte Version ist eine klassische Mutter Kind Kur und mein Mann als Begleitperson für die Kinder. Habe gehört, dass einige Kliniken das ab zwei bzw drei Kindern machen.
Weiß jemand da was?
Am liebsten an der (Ost-) see.
Ich weiß nur von dieser Klinik, aber ne Begleitperson gibt es nur, wenn deine Kids noch sehr klein sind.

http://www.mikina.de/index2.php
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Familienkur - Kliniksuche

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 18:40

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten