Diese Befürchtungen habe ich auch. Mir wird die Idee eigentlich immer unsympathischer...Original geschrieben von Mitherfi
Problem bei einer Reha für dich ist aber auch, dass du nicht unbedingt an die Küste kommst, was ja für die Kinder eigentlich sinnvoll wäre und sich die ganzen Therapien um dich ranken. Letztlich haben die Kinder davon doch nur noch mehr Streß, weil sie da 'fremd fremdbetreut' werden.
Das würden wir sehr gerne tun. Bzw. werden wir auch, Ende Juni gehts für eine Woch an die Nordsee. Leider wird nicht mehr drin sein, weil wir dieses Jahr durch den Wechsel der Großen vom KiGa in die Schule eine große Betreuungslücke haben. Mein Mann und ich teilen uns die Ferienzeiten weitgehend auf, daher bleibt uns nur noch eine gemeinsame Woche im August. Könnte schwierig werden, in dem Zeitraum noch etwas zu finden.Ich weiß nicht, inwiefern das für euch in Frage kommt, aber vielleicht könntet ihr auch euren Jahresurlaub am Meer verbringen? Sicher wäre eine MuKi schöner, aber das kommt ja anscheinend nicht in Betracht. Da wäre es zumindest ein Anfang für euer Kind.
Nächstes Jahr wird das wieder entspannter aber bis dahin kommt nochmal ein Winter....
Danke euch für Eure Antworten. ich lese heraus, dass es durchaus Sinn macht, es zumindest zu versuchen. Wobei mir persönlich der Versuch einer Kinderreha mittlerweile sinnvoller erscheint.