Kurz vor Rehaantrag Stellung kleinen Dämpfer.
steht doch in der Signatur.. :patsch: In der Fontane-Klinik in Motzen, aber das ist eine reine psychosomatische Klinik.
Allerdings haben die auch schon Babys aufgenommen in der Betreuung. Dadurch, dass diese Klinik auch Kinder und Jugendliche behandelt und therapiert, war die Betreuung natürlich super....
Allerdings haben die auch schon Babys aufgenommen in der Betreuung. Dadurch, dass diese Klinik auch Kinder und Jugendliche behandelt und therapiert, war die Betreuung natürlich super....
-
Ich war vor 1,5 Jahren in der Spessarklinik die Kinder müssen erst ab 6 Jahren in ein anderes Haus es gibt nähmlich eine reine Mutterkindstation. die Begleitkinder dürfen auch älter sein und bei den Eltern schlafen nur die rehakinder nicht. Also alle Kinder bis 6 Jahren bleiben bei den Eltern. Die Klinik ist übrigens sehr klassse gute therapeuten.
L.g. Edith
L.g. Edith
@Carisma
ja, Engelchenlena war in der Dr. Becker Klinik. Das hört sich auch gut an. Wäre ja sogar am Meer. Ist aber halt weit weg. Komme ja ganz aus dem Süden.
Aber danke Dir trotzdem für den Tipp.
Ich hoffe Deine Reha wird ganz toll!!!
@Edith
Ach das ändert das ganze ja wieder. Aber trotzdem haben die mir gesagt das sie keine "gesunden" Begleitkinder unter 3 Jahren aufnehmen. Versteh ich echt nicht!!! )x Oder meinst Du man kann da noch verhandeln?
Meine Große würde nämlich im Dezember 6 Jahre werden und dann hätte ich das andere Problem![denk]Man ist das doof![/denk]
LG
Tanja
ja, Engelchenlena war in der Dr. Becker Klinik. Das hört sich auch gut an. Wäre ja sogar am Meer. Ist aber halt weit weg. Komme ja ganz aus dem Süden.

Ich hoffe Deine Reha wird ganz toll!!!

@Edith
Ach das ändert das ganze ja wieder. Aber trotzdem haben die mir gesagt das sie keine "gesunden" Begleitkinder unter 3 Jahren aufnehmen. Versteh ich echt nicht!!! )x Oder meinst Du man kann da noch verhandeln?
Meine Große würde nämlich im Dezember 6 Jahre werden und dann hätte ich das andere Problem![denk]Man ist das doof![/denk]
LG
Tanja
-
- EngelchenLena
RE:
Ich bin dasOriginal geschrieben von carisma
Hallo Tuala,
eine Mutti aus dem Forum ist oder war gerade in der Becker Klinik in Norden Norddeich o.s. die ist auch für psychosomatisch und orthopädisch und hat gemeinsame Zimmer für Eltern/Kind.
Vielleicht ist diese Klinik ja etwas für euch?

Einige Anwendungen sind "für die Katz" (kreative Ergotherapie oder Bewegung nach Musik) - aber ansonsten alles wirklich gut hier! Und momentan wird das Nebengebäude für die Eltern/Kind-Reha-Patienten umgebaut (merkt man aber nichts von - also von wg. Lärm oder Krach oder so).
ALso ich würde - auch mit Julian - jederzeit wieder gerne hierhin fahren. Am Anfang sind viele Therapieansätze erst mal fremd... aber schon in der 3. Woche merkt man was das "Gesamtkonzept" hier bringen kann!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
Hallo Tuala,
hoffe der link geht - da gibt es den Antrag für Kinder als Begleitperson... ist das Formular G 581.
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... G0581.html
Drücke Dir die Daumen!
LG
Cat
hoffe der link geht - da gibt es den Antrag für Kinder als Begleitperson... ist das Formular G 581.
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... G0581.html
Drücke Dir die Daumen!
LG
Cat