Kinder-Reha Träger Krankenkasse WOHIN?
Also frei wählen ist zwar gut und schön aber ich hätte einfach Angst falsch zu sein....und ich weiß nicht, ob ich irgendwohin möchte wo MuKiKuren gemacht werden, denn da geht es nur bedingt um die Kinder....eine richtige Kinderrehaklinik oder wo viele Kinderrehas durchgeführt werden, wäre mir lieber.
ich weiß ja nicht wegen was ihr fahrt , mein sohn war allein in kinderreha in berchtesgaden ihm hat es sehr gut gefallen und dort waren hat er zumindest erzählt auch kinder die von den müttern begleitet worden sind ... ich weiß das die aber auch mutter kind kuren anbieten ... die gegend ist super dort und ich fand die leute sehr klasse , aber wie gesagt ich war nicht dabei ... und weiß nicht ob die klinik für euch passen würde...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
Ja genau, schreib doch mal weswegen ihr fahrt - dann können wir vielleicht eher Tipps geben.
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
Hallo...
unsere Kinderkuren über die Kasse haben wir in ganz normalen Mutter-Kind-Kurkliniken gemacht.
Aber da gibt es große Unterschiede in den Häusern aus meiner Erfahrung,
wie sie mit der Mutter als Begleitperson umgehen.
die Kinderreha über die Kasse haben wir in einem Kinderrehahaus gemacht.
Das kommt aber sicher auf die Kasse an.
Frage doch nach.
Aber da gibt es große Unterschiede in den Häusern aus meiner Erfahrung,
wie sie mit der Mutter als Begleitperson umgehen.
die Kinderreha über die Kasse haben wir in einem Kinderrehahaus gemacht.
Das kommt aber sicher auf die Kasse an.
Frage doch nach.
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
- Sternenfaenger
Hallo!
Mit welchen Indikationen soll Deine Tochter zur Kinder-Reha?
Für Asthma und Neurodermitis (Reizklima...) kann ich Santa Maria in Oberjoch empfehlen. Das ist zwar ein großes Haus, aber unterteilt in kleine Gruppen und es verläuft sich. Es gibt außerdem einen Bereich für die Kinder, die alleine da sind und Bereiche für Kinder mit Begleitung. Auch Geschwisterkinder können mit aufgenommen werden!
Wir waren in beide Male in einem Außenhaus und es war soooooo schön und hat nachhaltig geholfen!! Die Ärzte und alle Anderen bilden sich regelmäßig weiter und sind immer auf dem neuesten Stand. Wirklich zu empfehlen!
Schau Dir das Haus doch mal an:
http://www.santa-maria.de/de/
Liebe Grüße!
Mit welchen Indikationen soll Deine Tochter zur Kinder-Reha?
Für Asthma und Neurodermitis (Reizklima...) kann ich Santa Maria in Oberjoch empfehlen. Das ist zwar ein großes Haus, aber unterteilt in kleine Gruppen und es verläuft sich. Es gibt außerdem einen Bereich für die Kinder, die alleine da sind und Bereiche für Kinder mit Begleitung. Auch Geschwisterkinder können mit aufgenommen werden!
Wir waren in beide Male in einem Außenhaus und es war soooooo schön und hat nachhaltig geholfen!! Die Ärzte und alle Anderen bilden sich regelmäßig weiter und sind immer auf dem neuesten Stand. Wirklich zu empfehlen!
Schau Dir das Haus doch mal an:
http://www.santa-maria.de/de/
Liebe Grüße!
2000 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
2004 MuKiKu
2008 MuKiKu
2010 MuKiKu
2011 Kinder-Reha
2012 Reha
2013 Kinder-Reha
2014 MuKiKu
2016 MuKiKu
Also, meine Tochter ist sehr infektanfällig. Waren mehrfach deshalb in der Kinderklinik u.a. Lungenentzündung, Influenza usw. Derzeit sind wir beim HNO in Behandlung wegen Otitis und dann kommen noch die Probleme mit der Haut hinzu, wobei ich da noch nicht genau weiß was es ist. Haben hier leider keinen Hautzarzt dem ich vertraue bzw. mein "alter" ist in dem Alter dass er nur noch Privatpatienten betreut, bei dem war ich mit ihr und hab selbst gezahlt aber er meinte wenn wir genau austesten wollen wird es für mich wohl recht teuer. Er hatte mir gesagt daß sie Ekzeme hat wegen der Infekte, daß sich das über die Haut zeigt, jetzt denke ich daß sie derzeit Sonnenallergie hat(te), aber ich weiß es eben nicht.
Wäre so gerne an die See gefahren, vor allem eben die Nordsee. Wir machen KEINE Mutter-Kind Kur da ich 2012 erst in Aschau (**) war, diese Kur ist für meine Tochter und ich bin Begleitmami.
Oberjoch und Berchtesgaden finde ich beides sehr ansprechend. Wobei ich immer denke Nordsee wäre halt vom Klima her besser. Aber kommt eine Klinik an der See an die beiden Kliniken, also jetzt mal was die Zufriedenheit angeht in med. Hinsicht und auch allgemein wenn man die Bewertungen liest?!
Wäre so gerne an die See gefahren, vor allem eben die Nordsee. Wir machen KEINE Mutter-Kind Kur da ich 2012 erst in Aschau (**) war, diese Kur ist für meine Tochter und ich bin Begleitmami.
Oberjoch und Berchtesgaden finde ich beides sehr ansprechend. Wobei ich immer denke Nordsee wäre halt vom Klima her besser. Aber kommt eine Klinik an der See an die beiden Kliniken, also jetzt mal was die Zufriedenheit angeht in med. Hinsicht und auch allgemein wenn man die Bewertungen liest?!