Kinderreha in Murnau
Super! #D #D #D
Dann fahren wir ja fast zeitgleich ... nur in verschiedene Kliniken. Bin schon gespannt was du hinterher berichten wirst.
Dann fahren wir ja fast zeitgleich ... nur in verschiedene Kliniken. Bin schon gespannt was du hinterher berichten wirst.
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney
Ja genau aneeisa
Ich hoffe, dass ich positiv ueberrascht werde....und es besser als erwartet wird. Das Patientenkind befindet sich mit 12 in einem Alter, wo man die auch mal gnadenlos im Wald aussetzen moechte....zumindest fuer eine kurze Zeit zum Abschrecken :kopfanwand: "Alles Sch... UND Du (ich) bist an allem schuld" #D Jetzt kann ich drueber lachen....aber wenn ich an das Haeufchen Elend im Krankenhaus denke und was seitdem alles war....dann kommen auch schon mal boese Gedanken.

Ja genau aber ganz tief im Wald
- kenn ich! Solange es nur Gedanken sind, sollten wir uns ihnen hingeben! #D

07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
Ich versteh, dass das alles ein wenig viel ist:Pubertaet &Co. und dann die lange Krankheitsphase und nun die Lungen.....aber auch die Mama kann es nicht aendern.....aber was solls, solange es nur das ist, schreit man manchmal und gut ist....Ich bin dankbar, solange es "normale" Alltagsprobleme sind... Hoffe nur, dass sie die Reha nicht boykottiert aber da ist ja Fachpersonal.
-
RE: Kinderreha in Murnau
wegen was fahrt ihr denn nach murnau?
ich habe mir die homepage angeschaut und finde die klinik sehr ansprechend, leider auch nicht für unser problem geeignet, genauso wenig wie scheidegg, die uns ja genehmigt wurde.
allerdings ist murnau doch eine psychatrie oder nicht?
ich habe mir die homepage angeschaut und finde die klinik sehr ansprechend, leider auch nicht für unser problem geeignet, genauso wenig wie scheidegg, die uns ja genehmigt wurde.
allerdings ist murnau doch eine psychatrie oder nicht?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
RE:
Hab ich das richtig verstanden? Die Reha ist genehmigt?? [/quote]
ja dir reha ist genehmigt. allerdings halt nicht thalheim, die ja auf mutismus spezialisiert sind sondern prinzregent luitpold in scheidegg. angeblich sollen die sich auch auskennen. nur hab ich bedenken das es so läuft wie hier zu hause, man ruft bei nen kinderpsychologen an fragt ob die sich auskennen die sagen ja und nach der 8. stunde merkt man dann die kennen sich gar nicht aus. bzw. therapieren in einem muster das aber nicht auf jedes kind passt.
wir erhoffen uns sehr viel von der reha, denn das ergebnis daraus entscheidet in welche schule emily weiterhin gehen wird. es steht halt auch die förderschule auf dem plan, was man als eltern natürlich nicht gerne sieht. deshalb will ich unbedingt nach thalheim vorallem weil es dort eben auch logopädie gibt und die auch mit tieren arbeiten wie unsere familientherapeutin auch.
ja dir reha ist genehmigt. allerdings halt nicht thalheim, die ja auf mutismus spezialisiert sind sondern prinzregent luitpold in scheidegg. angeblich sollen die sich auch auskennen. nur hab ich bedenken das es so läuft wie hier zu hause, man ruft bei nen kinderpsychologen an fragt ob die sich auskennen die sagen ja und nach der 8. stunde merkt man dann die kennen sich gar nicht aus. bzw. therapieren in einem muster das aber nicht auf jedes kind passt.
wir erhoffen uns sehr viel von der reha, denn das ergebnis daraus entscheidet in welche schule emily weiterhin gehen wird. es steht halt auch die förderschule auf dem plan, was man als eltern natürlich nicht gerne sieht. deshalb will ich unbedingt nach thalheim vorallem weil es dort eben auch logopädie gibt und die auch mit tieren arbeiten wie unsere familientherapeutin auch.
April 2010 Haus am Deich Norddeich