Reha für Kind beim Rententräger
Danke für die informativen und teilweise sehr ausführlichen Antworten.
Nachdem, was ich bisher so gehört habe, ist die Reaktion bei der RV oft unterschiedlich.
Ich werde jetzt wohl den Antrag zu der RV Bund schicken und auf einem Beiblatt den Wunsch nach Nord oder Ostsee vermerken. Ob ich eine bestimmte Klinik nennen soll, überlege ich mir noch.
Ansonsten gibts ja dann erst mal keine andere Chance als abzuwarten.
Grüße
Marmay
Nachdem, was ich bisher so gehört habe, ist die Reaktion bei der RV oft unterschiedlich.
Ich werde jetzt wohl den Antrag zu der RV Bund schicken und auf einem Beiblatt den Wunsch nach Nord oder Ostsee vermerken. Ob ich eine bestimmte Klinik nennen soll, überlege ich mir noch.
Ansonsten gibts ja dann erst mal keine andere Chance als abzuwarten.
Grüße
Marmay
Ja, vom Klima her haben wir in Davos für Töchterchen auch die besten Erfolge gehabt, was Haut und Atmungssystem angeht.
Meine Töchter wollen auch beide wieder dorthin ("Mama, dann können wir wieder im Eichhörnchenwald spazieren gehen und Eichhörnchen füttern!")
(Gemeint ist der Davoser See, um den man sehr schön herumwandern kann. Ein Stück des Weges führt durch den Wald, und dort leben viele Eichhörnchen, die so zutraulich sind, daß sie sich mit Nüssen und Rosinen füttern lassen.)
Die medizinische Betreuung ist sehr intensiv, über die Unterbringung konnte ich mich nicht beklagen (großes Zimmer, individuelle Wünsche wurden ohne Probleme berücksichtigt), und das Essen ist unübertroffen lecker.
Ein Manko ist allerdings der sehr große Speisesaal mit einem entsprechend lauten Gräuschpegel, was für kleinere Kinder sehr ungünstig ist.
Davos ist für uns leider entfernungsmäßig sehr aufwendig zu erreichen (13 Std. Bahnfahrt oder 11 Std. Autofahrt). Deshalb wird eine weitere Reha in Davos erstmal vertagt und momentan die Ostsee favorisiert.
Meine Töchter wollen auch beide wieder dorthin ("Mama, dann können wir wieder im Eichhörnchenwald spazieren gehen und Eichhörnchen füttern!")

Die medizinische Betreuung ist sehr intensiv, über die Unterbringung konnte ich mich nicht beklagen (großes Zimmer, individuelle Wünsche wurden ohne Probleme berücksichtigt), und das Essen ist unübertroffen lecker.
Ein Manko ist allerdings der sehr große Speisesaal mit einem entsprechend lauten Gräuschpegel, was für kleinere Kinder sehr ungünstig ist.
Davos ist für uns leider entfernungsmäßig sehr aufwendig zu erreichen (13 Std. Bahnfahrt oder 11 Std. Autofahrt). Deshalb wird eine weitere Reha in Davos erstmal vertagt und momentan die Ostsee favorisiert.
Antrag abgeschickt
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe.
Ich habe jetzt den Antrag abgeschickt und als Wunsch Reizklima an der Nord/Ostsee angegeben.
Mehr habe ich nicht geschrieben, weil ich glaube, dass zu viel Geschreibsel auch ein Nachteil sein kann.
Mal sehen, ob und wenn ja wohin die Reise geht.
Ich werde berichten...
Viele Grüße
Marmay
Ich habe jetzt den Antrag abgeschickt und als Wunsch Reizklima an der Nord/Ostsee angegeben.
Mehr habe ich nicht geschrieben, weil ich glaube, dass zu viel Geschreibsel auch ein Nachteil sein kann.
Mal sehen, ob und wenn ja wohin die Reise geht.
Ich werde berichten...
Viele Grüße
Marmay
Ja, das sehe ich auch so. Wenn erst mal die Bewilligung da ist, kann man immer noch intervenieren, falls die angegebene Klinik nicht mit den individuellen Wünschen übereinstimmt.... als Wunsch Reizklima an der Nord/Ostsee angegeben.
Ich drücke die Daumen, daß es für euch klappt und die Reha bewilligt wird!
RE: Reha für Kind beim Rententräger
Hallo,
ich hätte da mal eine andere Frage:
Seit Ihr mit Eurem Sohn schon mal im Mittelmeerraum gewesen?
Wir haben ein sehr infektanfälliges Kind, auch überwiegend Bronchien.
Vor zwei Jahren waren wir im Oktober 2 Wochen auf Mallorca.
Man könnte sagen, dass alle Beschwerden von jetzt auf gleich weg waren.
Ich war echt "baff".
Keine laufende Nase, absolut nichts mehr.
Den Erfolg hatte ich hier am Meer noch nie.
Im Gegenteil, im letzten Jahr waren wir in Boltenhagen und konnten dort auch wieder zum Arzt.
Ich kenne ein Kind, dass auch an Asthma bronchiale litt.
Das ist dann mit Eintritt des Schulalters vollständig verschwunden.
Gruss Sabine
ich hätte da mal eine andere Frage:
Seit Ihr mit Eurem Sohn schon mal im Mittelmeerraum gewesen?
Wir haben ein sehr infektanfälliges Kind, auch überwiegend Bronchien.
Vor zwei Jahren waren wir im Oktober 2 Wochen auf Mallorca.
Man könnte sagen, dass alle Beschwerden von jetzt auf gleich weg waren.
Ich war echt "baff".
Keine laufende Nase, absolut nichts mehr.
Den Erfolg hatte ich hier am Meer noch nie.
Im Gegenteil, im letzten Jahr waren wir in Boltenhagen und konnten dort auch wieder zum Arzt.
Ich kenne ein Kind, dass auch an Asthma bronchiale litt.
Das ist dann mit Eintritt des Schulalters vollständig verschwunden.
Gruss Sabine
Re: Reha für Kind beim Rententräger
Вахт262.8CHAPCHAPJonaстудJazzЛеонпитаPlusСмирMcBaGlimтексRingGrinTescШевеTescTimoSimpПоляHoli
унивВыпуToddNoraJoseБондЛомаNighFredMintSimoCantKantГариЙожеJudiБранVENOсертTimeАртиJohnКаси
AdidГенрYoshиллюPaulChanРоссBernГабо19вйЮрьеMODOсборИванRoadКокиСоглEvelИллюиздамироPushCoto
VoguтканSelaEnjoElegPALIПалаMikeConfVentлистЯковELEGвремТарадизаАвлюрешеMartTurnзолоЛишеArom
англсоврXXIVHaroКозкZoneASASсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменячистZoneZoneсере(197ZoneZone
ZoneБерлгорлмесястенпланSiemElecMukuдизаСурипринСумн1054RenzLabaTolsCAA3ABL0TOYOрельлапаJazz
IremкартEducобраобрадемоConnWindWindAuraSilwZelmсертRubyОбъеЛитРНикоСимаЛитРЛитРЛитРЛитРАшки
InniСеропереколиЗлыдразнXVIIЧетыРумяповеГуськиноDannЩукиАртиКутеВитаAEROВороSageГоршVictЖуко
WindавтоElaiМотодетяPleawidefirsКожиMarvСовематеГрозКрутШмагFeelЩеглСодеЛернЖелтПросмесямеся
месяPapaErikАкулSmalChamЛукиInstYotaРуднRobeECDLРозаtuchkasКоныNive
унивВыпуToddNoraJoseБондЛомаNighFredMintSimoCantKantГариЙожеJudiБранVENOсертTimeАртиJohnКаси
AdidГенрYoshиллюPaulChanРоссBernГабо19вйЮрьеMODOсборИванRoadКокиСоглEvelИллюиздамироPushCoto
VoguтканSelaEnjoElegPALIПалаMikeConfVentлистЯковELEGвремТарадизаАвлюрешеMartTurnзолоЛишеArom
англсоврXXIVHaroКозкZoneASASсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменячистZoneZoneсере(197ZoneZone
ZoneБерлгорлмесястенпланSiemElecMukuдизаСурипринСумн1054RenzLabaTolsCAA3ABL0TOYOрельлапаJazz
IremкартEducобраобрадемоConnWindWindAuraSilwZelmсертRubyОбъеЛитРНикоСимаЛитРЛитРЛитРЛитРАшки
InniСеропереколиЗлыдразнXVIIЧетыРумяповеГуськиноDannЩукиАртиКутеВитаAEROВороSageГоршVictЖуко
WindавтоElaiМотодетяPleawidefirsКожиMarvСовематеГрозКрутШмагFeelЩеглСодеЛернЖелтПросмесямеся
месяPapaErikАкулSmalChamЛукиInstYotaРуднRobeECDLРозаtuchkasКоныNive
Re: Reha für Kind beim Rententräger
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт