Telefonische Genehmigung - wohin schicken sie uns wohl?

puenktchen78

Beitrag von puenktchen78 » 11 Mär 2014, 20:46

Na, die in Essen sind toll! Dort wurde mein Neffe vor ca. 2 Jahren operiert!

Wir sind bei Dr. Gettmann in Behandlung. Der ist toll!

Ein leichter Infekt ist nicht ganz so schlimm. Zu mir haben sie z.B. gesagt: wenn wir warten würden bis die Kids infektfrei sind, können wir lange warten.

Basti war am Tag der OP knappe 19 Monate alt umd erkältet. Donnerstag waren wir zum Aufnahmegespräch in der Klinik, da waren seine Bronchien frei. Am Freitag morgen hatte er dann eine leichte Bronchitis!
Operiert wurde er trotzdem.

Also Kopf hoch und positiv denken! Das wird schon werden!!

WatteWolke

Beitrag von WatteWolke » 11 Mär 2014, 20:52

Oh, das klingt ja gut. Momentan ist Jonas wieder so halb obstruktiv, aber er baut nicht weiter ab, das geht normalerweise super schnell bei ihm.
Und Paukenergüsse hat er wohl, deswegen sollen wir nun mit Nasenspray dagegen vorgehen. Von Paukenröhrchen war hier aber noch nicht die Rede.

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 20:58

Die Klinik Sancta Maria soll sich sehr intensiv um die Kinder kümmern. Für die Mütter soll es da auch toll gewesen sein. Ich hab die beiden im Seehospiz Norderney kennengelernt und da hat die einfach gestört, daß man da wirklich nur die Begleitperson war...ich kannte es ja nicht anders.

WatteWolke

Beitrag von WatteWolke » 11 Mär 2014, 21:09

Ich habe gelesen, dass die Mamas immer mit den Kindern zusammen sind, außer es sind Schulungen für Begleitpersonen. Nun weiß ich nicht, wie viele das in den 4 Wochen sein werden - aber in der Zeit kommen die Kinder in die Krabbelgruppe.

Und dann muss es wohl so sein, dass man in einer Wohngruppe lebt, nur 12 Mütter mit Kids und man macht mit denen dann alles zusammen - essen und am Abend sitzt man auch zusammen, wenn die Kinder schlafen. Es gibt wohl 12 Zimmer um einen Aufenthaltsraum herum und das ist dann besagte Wohngruppe.

Blöd finde ich im Vorfeld, dass ich mit dem Kleinen in einem Raum leben und schlafen muss. Da er Mittagsschlaf macht und am Abend um 19:30 "durch" ist, habe ich also viel Zeit, um im Aufenthaltsraum zu sitzen.

Aber die bieten da wohl dann Sachen zum Basteln an oder so - es wäre wohl nie langweilig für die Mamas am Abend. Schauen wir mal. Ich werde meinen kindle vollballern, da warten noch einige Bücher drauf, gelesen zu werden.

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 21:13

:) Ja das meinten die wohl....dumm nur, wenn man mit den anderen nicht unbedingt warm wird.
Oh, ist man da echt in einem Zimmer? Immer? Oder gibt es Ausnahmen? Ich find das schlimm...ich hatte das auf Norderney in dem Seehospiz und mein Sohn war 4 und meine Tochter noch 7.....und man konnte noch nicht mal eine Leselampe anmachen.

WatteWolke

Beitrag von WatteWolke » 11 Mär 2014, 21:23

Ich hab die dort im Büro gefragt, hab ihr halt erklärt, dass es schon doof ist, wenn ich mich dann nach den Schlafenszeiten vom Kind richten muss, doch sie meinte, wenn es so wie bei mir ist 1 Kind + 1 Mama, dann ist es ein Einzelzimmer. Wenn man mit mehr als 2 Kindern anreist, bekommt man dann auch Appartements.

Aber wenn es eben so wie bei uns ist, verweisen die auf diese Aufenthaltsraum-Regelung. Man soll ein Babyphone mitbringen, das würde auch auf die Sonnenterasse reichen.

Und ich denk mal, bei 12 Muttis wird schon mindestens eine dabei sein, die auf der gleichen Wellenlänge funkt. Ich hoffe es. *lach* :-)

giuly

Beitrag von giuly » 11 Mär 2014, 21:26

Ach das klappt schon :)

xulii

Re: Telefonische Genehmigung - wohin schicken sie uns wohl?

Beitrag von xulii » 11 Feb 2025, 00:05

xulii

Re: Telefonische Genehmigung - wohin schicken sie uns wohl?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 21:31

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten