Ist es sinnvoll den Papa mit in Kur zunehmen???
ich war nun 2 mal in kur: beim ersten mal kam der papa für 1,5 wochen nach,wir sind dann gemeinsam nach hause gefahren. beim 2.mal kam der papa die letzte 4 tage dazu,auch dann wieder gemeinsamer heimweg. ich fands auch ok,wobei 1,5 wochen zu lang waren. man kapselt sich automatisch von den frauen ab,wenn der papa kommt und das fand ich schade. mein mann hatte aber auch keine lust auf kaffeekränzchen mit zig weibern 
also,wenn wir noch mal fahren dürfen,kommt der papa die letzten 4 tage wieder zum schluss hin und fährt mit heim. 3 wochen würde ich komplett ablehnen und mittendrin wäre für die kinder grauenhaft-viele tränen bei abreise des papas wären somit vorprogrammiert.
LG

also,wenn wir noch mal fahren dürfen,kommt der papa die letzten 4 tage wieder zum schluss hin und fährt mit heim. 3 wochen würde ich komplett ablehnen und mittendrin wäre für die kinder grauenhaft-viele tränen bei abreise des papas wären somit vorprogrammiert.
LG
also mein Mann wird uns nicht besuchen.Zum einen wegen der Fahrerei und zum anderen, weil ich mich einfach mal nur um mich und meine Tochter kümmern möchte.Wir werden uns bestimmt vermissen, aber es sind 3 Wochen und nicht 3 Monate. Mein Man sieht das genauso. Er meinte wir werden ihm fehlen, aber er hat auch genug um die Ohren und sich auch viel vorgenommen.
Und was ich schön finde, er nimmt sich die Tage wenn wir wieder kommen Urlaub,und wir sind nicht sofort wieder im Alltagsstress
Und was ich schön finde, er nimmt sich die Tage wenn wir wieder kommen Urlaub,und wir sind nicht sofort wieder im Alltagsstress
Hallo,
sollte meine Kur bewilligt werden überlege ich auch ob mein Mann ein paar Tage mit soll - entweder bei Anreise oder abholen.
Anreise wäre interessant da wir bei unserem Sohn (Autismus mit geistiger Behinderung) erst schaun müssen wie es mit der Betreuung klappt, wie lange er sich drauf einlassen kann.
Da wäre es natürlich eine Entlastung wenn Anfangs Papa mit wäre und ggf. Sohnemann "bespaßt" während Mama Anwendungen hat .
In der Klinik Therapeutikum Westfehmarn kann gegen Aufpreis eine Begleitperson mit - wie hoch der Aufpreis ist da werd ich mich erkundigen falls die Kur genehmigt wird und dann auch mit meinem Mann entscheiden was wir tun.
VG Roswitha
sollte meine Kur bewilligt werden überlege ich auch ob mein Mann ein paar Tage mit soll - entweder bei Anreise oder abholen.
Anreise wäre interessant da wir bei unserem Sohn (Autismus mit geistiger Behinderung) erst schaun müssen wie es mit der Betreuung klappt, wie lange er sich drauf einlassen kann.
Da wäre es natürlich eine Entlastung wenn Anfangs Papa mit wäre und ggf. Sohnemann "bespaßt" während Mama Anwendungen hat .
In der Klinik Therapeutikum Westfehmarn kann gegen Aufpreis eine Begleitperson mit - wie hoch der Aufpreis ist da werd ich mich erkundigen falls die Kur genehmigt wird und dann auch mit meinem Mann entscheiden was wir tun.
VG Roswitha
Papa Besuch
Hallo,
ich fahre in 10 tagen zur Kur nach Amrum, mein Mann hat auch erst überlegt uns besuchen zu kommen, aber ich halte das für keine gute Idee. Immerhin will ich ja auch abschalten, Zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen und so.
ich fahre in 10 tagen zur Kur nach Amrum, mein Mann hat auch erst überlegt uns besuchen zu kommen, aber ich halte das für keine gute Idee. Immerhin will ich ja auch abschalten, Zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen und so.
Hallo,wir fahren nächste Woche nach Langéoog und mein Mann kommt mit,ich hoffe es wird eine erholsame Zeit für uns alle. Ich denke beide Varianten haben Vor und Nachteile,in unserem Fall freue ich mich auf die gemeinsame Zeit.Meine Tochter ist erst 2.5 Jahre und hat eine Behinderung wird also vermutlich nicht viel Zeit in der Betreuung verbringen.
Liebe Grüße Michaela
Liebe Grüße Michaela
Hallo,
also in unseren letzten Kur war der Papa zu Besuch (2007).
Im nachhinein würde ich das nicht nochmal machen, denn man wird ganz aus dem Kurleben herausgebracht. Sofort sind die "normalen Muster" dagewesen, es allen recht machen zu müssen usw.
Die Erwartung, dass ja in der kurzen Zeit, die man zusammen hat (ein WE) alles harmonisch laufen MUSS, usw.
Ich war froh, dass ich mich danach wieder auf mich konzentrieren konnte.
Ist aber vlt. auch davon abhängig, wie die Beziehung ansonsten läuft...
Ich bin mittlerweile getrennt
Lg
also in unseren letzten Kur war der Papa zu Besuch (2007).
Im nachhinein würde ich das nicht nochmal machen, denn man wird ganz aus dem Kurleben herausgebracht. Sofort sind die "normalen Muster" dagewesen, es allen recht machen zu müssen usw.
Die Erwartung, dass ja in der kurzen Zeit, die man zusammen hat (ein WE) alles harmonisch laufen MUSS, usw.
Ich war froh, dass ich mich danach wieder auf mich konzentrieren konnte.
Ist aber vlt. auch davon abhängig, wie die Beziehung ansonsten läuft...
Ich bin mittlerweile getrennt

Lg