Suche Klinik

Bina76

Suche Klinik

Beitrag von Bina76 » 09 Nov 2007, 11:20

Suche Klinik (Wird ueber RV laufen)
Mitaufnahme 11Monate alten Sohn, er ist gesund :o
Ich bin links vertaubt nach Gehoersturtz, hab Tinnitus, Uebergewicht, Ruecken/Nackenprobleme.
Wer kann mir eine Klinik empfehlen?
Danke fuer eure Hilfe,Bettina
-Waer gut eine Klinik, die sich richtig gut mit "Ohren" auskennt, dass ist naemlich mein Hauptproblem

janini

Beitrag von janini » 09 Nov 2007, 14:44

Hallo,

da die RV gerne ihre eigenen Kliniken belegt, wuerde ich anrufen und mir verschiedene Kliniken nennen lassen, die in Frage kommen und dann im Internet auf Suche gehen, welche die Beste ist.

LG Janini

(::

irm

Gunzenhausen?

Beitrag von irm » 12 Nov 2007, 19:59

Hallo,
ich habe gerade eine Kur bewilligt bekommen - der Lindenhof in Gunzenhausen im Altmuehltal. Die werben damit, dass sie fuer Hoergeschaedigte ausgerichtet sind. HAb aber nirgends Erfahrungsberichte finden koennen, und war selbst auch noch nicht da. Guck doch mal im Netz.
Ich fahre uebrigen svon 1. 22.2.2008 mit meinem (dann)16 Monate alten Sohn Ols.
LG
Irm

Hexchen30379

Beitrag von Hexchen30379 » 18 Nov 2007, 10:25

Hallo,

ich war Ende September in Gunzenhausen. Fuer Rueckenprobleme sind die echt gut. Hat mir super geholfen. Aber es waren auch 2 Muetter mit Tinitus dort und die fuehlten sich voellig fehl am Platz. Eine ist dann auch abgereist, weil ihr nicht geholfen werden konnte. Aber fuer die anderen Probleme die Du genannt hast, sind die echt gut. Die machen dort auch Reduktionskost und eine die auch abnehmen wollte, hat 6 Kilo in den 3 Wochen abgenommen. Das fand ich schon echt toll.
Und die Kindergruppen dort sind echt spitze. Die machen wirklich sehr viel mit den Kindern. Mein Sohn ist (ausser in den ersten 3 Tagen) sehr gerne da hin gegangen. Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.

Zauberjule

Beitrag von Zauberjule » 23 Nov 2007, 20:26

Hallo Bettina,

habe eine Kur von der RV bewilligt bekommen.
Der SB hat mich angerufen und ich konnte mir eine Klinik aussuchen.
Wuerde dort mal anrufen und fragen, welche Klinik sie fuer Deine Beschwerden empfehlen.

Liebe Gruesse

Britta

Lindsey

Bad Eilsen - orhopaedisch

Beitrag von Lindsey » 24 Nov 2007, 06:27

Mein Mann war jetzt in Bad Eilsen, es ist aber eine orthopaedische Klinik. Toll dort, die nehmen auch Begleitkinder auf.
Hompepage wie folgt:
www.rz-bad-eilsen.de

lg, lindsey

bienezzz

St. Peter Ording

Beitrag von bienezzz » 16 Dez 2007, 12:44

also, ich war letztes Jahr in Reha von der RV aus. Da ich ohne meine Kinder niemals wegfahren wuerde, konnte ich nach St. Peter Ording in die Klinik direkt am Deich. Nennt sich einfach Klinikum I und II
Dort gab es auch einen Kindergarten. Das ganze untere Stockwerk wurde als Mutter-Kind Bereich benutzt. Die uebrigen dann nur noch fuer Personen ohne Begleitung bzw. ohne kindliche Begleitung.
Alles ist in einem Haus, auch die verschiedenen Anwendungen
Bild
Es gibt einen extra Mutter-Kind Speisesaal, damit die anderen Patienten nicht gestoert werden. Essen kann man entweder mit Kind oder im grossen Saal ohne Kind. Die Betreuung im Kindergarten koennte besser sein. Aber zu meiner Zeit hatten sie gerade Personalmangel, da eine Erzieherin lange Zeit krank war.

Der Ort St. Peter Ording ist an der Nordsee und wunderschoen.
Wenn Du mehr ueber das Haus erfahren moechtest, sag Bescheid, dann schreib ich nochmal genaueres hier rein.

bineundkids

Beitrag von bineundkids » 08 Jan 2008, 14:06

Hallo Bina76,
Ich war 2006 mit meinen Sohn jetzt 5,5 Jahre in der Kur im Werscherberg(Bissendorf bei Osnabrueck).Da waren auch viele Hoergeschaedigte Kids, sowie uebergewichtige Kinder. Allerdings weiss ich nicht ob die Klinik auch fuer Erw. ist??. Hier mal die Internetadresse von denen.
http://www.klinik-werscherberg.de
Kann die Klinik nur empfehlen. Wir fahren dieses Jahr wieder hin. Ist heut morgen nun doch genehmigt worden.
Gruss bineundkids

chip

hallo maedels

Beitrag von chip » 14 Jan 2008, 10:13

ich suche auch einen schoenen Kurort
Am liebsten an der Ost oder Nordsee.
Moechte viel Sport treiben.
Mein Kind ist 2,5 Jahre geht aber schon in den Kindergarten.
Was fuer mich noch wichtig waere ist ein eigenes Schlafzimmer
Bitte helft mir!
Viele Gruesse und dank im vorraus

bineundkids

Re Hallo Maedels

Beitrag von bineundkids » 14 Jan 2008, 10:21

Hey,
wir waren 2004 an der Ostsee im Haus Stoertebecker auf Usedom. Ich fand die Umgebung total schoen gleich hinter zu der Wald(zum Joggen),Das Meer auch nur 5-10Min entfernt. Und eine schoener See wo man auch joggen oder walken koennte, oder sogar auch schoene strecke zum Inlinern,.Weiss ja nicht was Dir so Spass macht.

Antworten