Was ist besser????

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Mär 2008, 17:26

Wenn Du bei der KK beantragt hast, ist die im Falle eines Kindes auch zustaendig. manche KK versuchen aber sowas an die RV weiterzuleiten , die ja auch Kinderrehas macht... Man muss halt nur wissen, dass beide als Kostentraeger in Frage kommen ! Wer den Antrag bekommt muss auch ueber ihn entscheiden... Daran halten sich aber eben nicht alle KK...

LG laetitia

caro

Beitrag von caro » 20 Mär 2008, 20:41

Hallo!

Eine Reha wird meistens ueber die RV gemacht aber wenn man den Antrag bei der KK einreicht muessen die ihn auch bearbeiten. War ja bei dir kein Problem - du hast ja wohl ne Bewilligung!

Die KK genehmigt in der Regel eine Reha fuer 3 Wochen, die RV halt gleich fuer 4 - 6 Wochen - allerdings wird eine 3-woechige Kur meist verlaengert. So war das zumindest bei der Reha meiner Tochter, da waren auch zwei Mamas die ueber die KK fuer 3 Wochen dort waren und die haben dann eine Woche Verlaengerung bekommen bzw. sogar 3 Wochen!

Liebe Gruesse
Caro

Britta73
Beiträge: 580
Registriert: 21 Okt 2007, 17:12

Beitrag von Britta73 » 20 Mär 2008, 20:56

Hmmm????? Ich versteh da gerade mal was nicht... Ihr schreibt alle, dass bei einer Reha immer nur einer der Patient ist... Als ich letztes Jahr mit Lukas zur Kinderreha war, da waren auch Muetter mit ihren Kindern wo BEIDE Patienten waren und Anwendungen hatten... Also muss das ja doch irgendwie gehen oder???

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 21 Mär 2008, 14:05

Gibt es! Ich hatte auch da nachgefragt. Da muss dann aber eben jeder fuer sich einen Antrag stellen. Ich habe entschieden, dass ich dass nicht will, weil es bei der Kur wirklich hauptsaechlich um Jonas gehen soll und da ich als Mutter innerhalb der Massnahme zum "Cotherapeuten" ausgebildet werden soll, werde ich so schon genug Action haben.

charlotte20062

Borkum oder Westfehmarn

Beitrag von charlotte20062 » 26 Mär 2008, 08:00

Also ich war auf Borkum (Reha ohne Kind) und in Westfehmarn zur Kur.
Und ich wuerde mich ganz klar fuer Borkum entscheiden !
LG charlotte

Antworten