Erfahrungen mit Kinderreha?

Lottilatterly

Erfahrungen mit Kinderreha?

Beitrag von Lottilatterly » 10 Mär 2008, 08:51

Hallo Ihr Lieben,

ich will mit meinem Sohn zur Kinderreha fahren. Bin da noch leicht uninformiert - so ueber die praktischen Dinge!
Wer war denn schonmal als Begleitperson mit dabei, was muss ich beachten? Wie war es so?

Meldet Euch doch bitte mal bei mir!
Danke und liebe GRuesse
Doerthe

silvia R.

Beitrag von silvia R. » 10 Mär 2008, 11:20

Hallo Doerthe,
Ich war schon 3 mal zur Kinderreha und war auch immer als Begleitperson dabei. Ich kann nur Gutes berichten,wir waren immer an der Ostsee im Sommer .
Was willst du denn alles wissen?
Lg Silvia

Jessbell

Beitrag von Jessbell » 10 Mär 2008, 13:04

hallo doerthe,


ich war letztes jahr mit meine 2 grossen maedels ( 12) mit zur kinderrehe und habe jetzt wiede eine beantragt fuer meinen 2 jaehrigen sohn. und warte sehnsuechtig auf den bescheid!!! :kopfanwand:
schiss los und frage was du wissen willst!!!


liebe gruesse anja

Winterbaer

Beitrag von Winterbaer » 12 Mär 2008, 11:20

Ich war letztes Jahr mit meinem kleinen Sohn und habe dieses Jahr eine fuer meinen Grossen beantragt. Den Antrag habe ich am 26.02. per Einschreiben abgesandt und er ist nach sage und schreibe 10 Tagen in der Rentenversicherung angekommen.
Letztes Jahr ging es alles ganz easy. Begleitung war kein Problem, da mein Sohn erst 5 war. Mein Grosser ist 10 und da machen sie jetzt Theater. Es soll wohl so sein, dass man bis 6 mitfahren darf, danach sollen die Kinder allein fahren. Ich habe aber einen Antrag auf Begleitperson gestellt und medizinisch begruendet. Mal sehen was raus kommt.

Bis dann und viel Erfolg

Benutzeravatar
Wichtelkatze
Beiträge: 408
Registriert: 20 Feb 2006, 07:48

Beitrag von Wichtelkatze » 12 Mär 2008, 13:56

Ich haette auch mal naeh frage da zu.

Mich wuerde mal Intresieren welche Kurhaeuse sind fuer Kinder Reha gut was fuer erfahrung habt ihr und wie lange Dauert es im Schnitt 3 Wochen oder mehr
Bild
Bild

nico04

Kinderreha

Beitrag von nico04 » 12 Mär 2008, 17:14

Hallo, eine Kinderreha dauert meistens 4 Wochen. Wir hatten schon 2mal eine Kinderreha, einmal auf Borkum und einmal auf Fehmarn.

Ich war jedesmal als Begleitperson dabei.

LG Stefanie

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

RE:

Beitrag von Rolli4 » 12 Mär 2008, 17:22

Original geschrieben von Sonnenkater

Ich haette auch mal naeh frage da zu.

Mich wuerde mal Intresieren welche Kurhaeuse sind fuer Kinder Reha gut was fuer erfahrung habt ihr und wie lange Dauert es im Schnitt 3 Wochen oder mehr
Ich war schon zwei mal mit meiner Grossen Tochter zur Kinderreha (Schoenebeck/Salzelmen1996 und Bad Koesen1991) jedes mal wurde fuer 6 Wochen bewilligt! (**)
Liebe Grüße Carola

Linde

Beitrag von Linde » 12 Mär 2008, 21:05

Hallo,

Ich war letztes Jahr mit zwei von meinen Damen zur Kinder Reha in der Ostseeklinik Kuehlungsborn....ist sehr schoen dort und hat viel fuer die Maedels gebracht. Nun haben wir erneut einen Antrag abgeschickt und warten auf positiven Bescheid.
Nun mal raus mit deinen Fragen......

Benutzeravatar
Wichtelkatze
Beiträge: 408
Registriert: 20 Feb 2006, 07:48

Beitrag von Wichtelkatze » 13 Mär 2008, 06:08

Ich hb ja zu zeit noch Mutter Kind Kur am Laufen aber so wie es auschaut laeuft der Wiederspruch so aus mit absage .Nun dann versuche ich dachte ich mir naeh Kinder Reha wenn die absage da iss, da bei denn kleinen ja im Bericht des Lungendoc auf Reha besteht. Nun hab ich mir fuer 30.4 Termin reservieren lassen in Norderheide kann ich denn Termi denn Stehen lassen und eine Kinderreha raus machen.Wenn ich bis da hin die gehnimigung habe.

Was machen die Muetter denn in der zeit. Ich bin kein Typ der jeden Tag nur Ruhmkameln kann denn ganzen Tag dann wert ich malle :aetschi: .Klar Simare aber die werten doch nicht 4 Wochen lang jeden laufen oder doch .
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 13 Mär 2008, 08:41

Bei den Kinderrehas meiner Tochter, wo ich als Begleitperson war, haben wir uns den ganzen Tag um unsere Kids gekuemmert. Haben sie geweckt sind zum Fruehstuecken, zur Therapie und auch die anderen Mahlzeiten und Freizeiten haben wir zusammen gemacht.
Es war fast wie zu Hause nur das wir an einem anderen Ort und die Therapien auf einen Ort beschraenkt waren so das die Lauferrein wegfielen und ich mich nur um mich und meine Tochter kuemmern musste! (**)
Liebe Grüße Carola

Antworten