Erfahrungen mit Kinderreha?

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 13 Mär 2008, 08:41

Bei den Kinderrehas meiner Tochter, wo ich als Begleitperson war, haben wir uns den ganzen Tag um unsere Kids gekuemmert. Haben sie geweckt sind zum Fruehstuecken, zur Therapie und auch die anderen Mahlzeiten und Freizeiten haben wir zusammen gemacht.
Es war fast wie zu Hause nur das wir an einem anderen Ort und die Therapien auf einen Ort beschraenkt waren so das die Lauferrein wegfielen und ich mich nur um mich und meine Tochter kuemmern musste! (**)
Liebe Grüße Carola

Lottilatterly

Es geht weiter!

Beitrag von Lottilatterly » 14 Mär 2008, 12:05

Hallo!
ich merke , dass das Ganze doch ganz schoen kompliziert wird. Ich muste erstmal von meiner Aerztin (der von Jonas nat.) ein Muster 60 ausfuellen lassen, das ging dann zur KK, jetzt haben die die ganzen Antraege geschickt - also wieder einen Termin bei der Aerztin und diese Antraege gemeinsam ausfuellen und dann geht das ganze wohl zum MDK. Ich fahre nat. nur - wenn ich auch mitkann, mal schauen. Auf alle Faelle bin ich gerade dabei, eine sehr sehr ausfuehrliche Selbstauskunft zu schreiben und hoffe, das das ankommt. Soll ich gleich reinschreiben, in welche Klinik wir wollen und auch warum? Ich meine, es geht dabei ja um deren Therapiekonzept....
Jonas`Aerztin meinte, dass sie selbst keine Klinik empfeheln darf, sondt aber alles so schreibt, wie ich es gern haette.
Ich hoffe nur, dass das was wird

Antworten