Reha mit Kind (9 Monate)

Antworten
Speedy07

Reha mit Kind (9 Monate)

Beitrag von Speedy07 » 16 Apr 2008, 12:19

Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dieser Seite und schon jetzt ganz begeistert von den vielen tollen Hilfestellungen, die man hier erfaehrt.

Habe ueber die AOK eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die erst genehmigt wurde in einer Klinik, die dann spaeter doch absagte, weil mein Krankheitsbild nicht behandelt werden koennte.

Ich hatte vor einigen Jahren Bulemie und eine Essstoerung (Adipositas inkl.) sowie eine leichte depressive Verstimmung sind geblieben.
Nun bekomme ich einen Antrag vom Rentenversicherungstraeger und soll eine Reha beantragen.

Ehrlich gesagt bin ich mit dem ganzen noch etwas ueberfordert, weil ich so gar keine Ahnung habe, ob das ueberhaupt mit meiner Tochter moeglich ist.
Wie kann ich geeignete Kliniken finden oder weitere Informationen?

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

:)

Leini

Beitrag von Leini » 16 Apr 2008, 13:29

Vielleicht mal ueber das MuetterGenesungswerk gehen, im Netz mal suchen , ich weiss das es viele Beratungsstellen gibt.
Ich wuerde trotzdem ueber die KK gehen , wenn es schon bewilligt wurde wird doch eine entspr. Klinik gesucht

Speedy07

Beitrag von Speedy07 » 22 Apr 2008, 18:15

Hallo Leini,

danke fuer den Tipp.
Die Krankenkasse hat die Kostenuebernahme zurueckgezogen, weil saemtliche Kliniken abgesagt haben. Nun hab ich einen Antrag auf Reha beim Rentenversicherungstraeger gestellt.
Mal schauen, ob das was wird.

Schoene Gruesse,
Speedy07

Antworten