Meine Tochter faehrt alleine fuer 6 Wochen zur Reha

sara

Beitrag von sara » 04 Jun 2008, 09:26

Hallo Claudia,
oh ja ich kann mitfuehlen fuer Robin gehts ja am Freitag los und ich merke das er Angst hat er kommt oft zum kuscheln.Obwohl ich weiss, dass es fuer ihn so besser ist wenn er alleine geht aber ich habe auch schon Traenen in den Augen wenn ich an den Abschied denke. Vorallem weil ich Robin kenne er ist nicht so das er schnell Kontakt findet.Ich hoffe das alles gut geht.

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 04 Jun 2008, 09:57

Ich bin davon ueberzeugt, dass Christina das meistern wird..... Und fuer dich finden wir schon genug Ablenkung. Wenn das, was ihr euch selber alles auferlegt habt nicht reicht, dann koennt ihr gerne anschliessend hier weiterrenovieren.... ;)

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 04 Jun 2008, 12:16

Ich danke Euch allen fuer die lieben Worte.Jetzt gehts mir auch wieder etwas besser. ;)
@rina letztes Jahr war ich nur mit meinen Sohn zur Reha und meine Tochter ist zuhause beim Papa geblieben-hatte da anfangs auch bedenken aber das hat sie wunderbar geschafft
Ja ich weiss die Mutter ist das Problem mir faellt es viel viel schwerer als meiner Tochter,wir befinden uns auch in so eine Art Teufelskreis sie kann wenig weil ich ihr wenig zutraue,ich traue ihr wenig zu weil sie wenig kann.
Also ist es fuer uns beide eine Chance.Sie wird mir zeigen das sie viel mehr kann als ich ihr oft zutraue und ich Mutter Glucke muss endlich lernen sie los zu lassen.Faellt mir aber verdammt schwer :kopfanwand: Aergert mich ja selber
@Chris Langeweile werden wir Dank unseren Badezimmer nicht haben was mich aber von Mutter Glucke Sorgen nicht abhaelt :kopfanwand:

Zwiebel

Beitrag von Zwiebel » 04 Jun 2008, 12:20

Bei meiner ersten Kur auf Amrum war ich 6.... Bei meiner zweiten in Scheidegg 12... Ich hab beide Kuren noch gut in Erinnerung... Gerade die Zeit als ich schon 12 war... 6 Wochen weg von zuhause, viele nette Maedels (und auch Jungs :o ) kennen gelernt... Da frag ich mich oft was wohl aus denen geworden ist....

Ihr wird es mit Sicherheit dort recht gut gefallen und ihre "Freiheit" dort auch etwas geniessen.... Vertrau ihr einfach, uns Eltern faellt das glaub um einiges schwerer wie den Kids

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 04 Jun 2008, 12:27

Original geschrieben von Kopflos
@Chris Langeweile werden wir Dank unseren Badezimmer nicht haben was mich aber von Mutter Glucke Sorgen nicht abhaelt :kopfanwand:
Ich weiss.... ich wollte dich ja nur aufmuntern... :D

Aber du weisst ja, wie ich darueber denke.... ich glaube auch, dass es fuer Christina eine gute Erfahrung sein wird und dass sie die Gelegenheit bestimmt nutzt, um gestaerkt aus der Reha herauszugehen. Diese Moeglichkeit wuerde sie zuhause nie bekommen, eben weil ihr zwei in diesem Teufelskreis seid.

Und du kannst die 6 Wochen dazu nutzen, dir jeden Tag vorzunehmen, dass du ihr mehr zutraust.... ;)

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 04 Jun 2008, 13:16

@ Chris
Ja das weis ich ist Dir ja auch gelungen,hast es nicht leicht mit mir :schmeisswech:

glueckschance

Beitrag von glueckschance » 04 Jun 2008, 14:16

Ich war das erste mal mit 4 Jahren an der Nordsee fuer 6 Wochen zur Erholung und mit 10 in Nussdorf auch 6 Wochen. Damals bin ich von meiner Oma zum Bahnhof gebracht worden und da wurden wir von einer Ehrenamtlichen Betreuerin in Empfang genommen worden. Sie ist mit uns bis zum Kinderheim gefahren und hat uns dann auch wieder abgeholt. Ich kann mich nicht erinnern das ich Heimweh hatte, dafuer war es auch viel zu schoen dort.

LG

Elke

sara

Beitrag von sara » 04 Jun 2008, 21:12

Ich hoffe Robin spricht auch bald so erfreut er liegt seit 1 Stunde im Bett und weint :heul: :heul: :heul:
Dann kam der Satz noch 1 Tag und dann noch 1/2.

Vera42

Keine Panik

Beitrag von Vera42 » 05 Jun 2008, 05:49

Hallo, guten Morgen !

Ich verstehe Deine Bedenken (ist bei uns Muettern eben so), aber Deine Tochter wird eine schoene Zeit in Bad Kreuznach haben ... dort soll es so richtig gut fuer die Kinder sein, so dass die Zeit im Flug vergehen wird. Und wenn es fuer ihre Gesundheit gut ist, sie sich dort wohlfuehlt, werdet Ihr alle ein gutes Gefuehl mit der Sache haben.

Mein Sohn war mit 11 zum ersten Mal alleine fuer sechs Wochen auf Norderney im Seehospiz, der Abschied war superschwer fuer ihn, aber die sechs Wochen hat er gut rumgebracht und fuer die Gesundheit war es kurzfristig auch das Beste, leider nicht auf Dauer und so lebt er nun seit letztem Jahr 500 km entfernt von hier im tiefsten Bayern in einer Einrichtung, besucht dort die Schule und darf nur in den Ferien (die es in Bayern ja reichlich gibt :-) ) nach Hause. Ist oft auch nicht einfach, aber dort geht es ihm gesundheitlich eben viel besser als hier und so muessen wir das durchziehen.

Alles Liebe fuer Euch und Deiner Tochter viel Spass und alles Gute.

LG
Vera

Lindsey

auch

Beitrag von Lindsey » 06 Jun 2008, 06:07

Du kannst doch heutzutage mit der genzen Technik immer fuer sie da sein, vom Handy uebers Internet.

Aber ich glaube, ich waere auch fertig. Kann Dich gut verstehen.

Lindsey

Antworten