Beschwerde bei Krankenkasse

Yoshi67

Beschwerde bei Krankenkasse

Beitrag von Yoshi67 » 01 Jan 2009, 17:08

Hat jemand schon mal Beschwerde bei einer Krankenkasse eingereicht?

Chris

Beitrag von Chris » 01 Jan 2009, 17:26

Beschwert habe ich mich bisher noch nicht bei der Krankenkasse, aber was genau meinst du denn? Es gibt vieles, über das man sich beschweren könnte.....

siri

Beitrag von siri » 01 Jan 2009, 17:33

Ja,ich hab schon mal eine mail an die KK geschrieben und mich über die Vorgehensweise und Behandlung bzgl. meines Kurantrags bzw. dessen Ablehnung beschwert.Aber es kam keinerlei reaktion zurück.Glaub das bringt nicht viel.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

irland01

Hallo

Beitrag von irland01 » 01 Jan 2009, 18:02

habe mich schon mehrfach bei der KK beschwert ,habe auch immer antworten bekommen...und dadurch einmal eine neue Kur...

lg

Yoshi67

Klinik Alpenhof

Beitrag von Yoshi67 » 01 Jan 2009, 18:34

Danke für Eure schnelle Reaktion. Habe mich über o.g. Klinik bei der TK beschwert. Einmal wegen immensem Krankheitsbefall in der Klink, Hygienezustände und vor allem wegen der Unverschämtheit Geld für jede Freizeitaktivität im Haus zu verlangen.

siri

Beitrag von siri » 01 Jan 2009, 19:14

Welche Klinik meinst du den?
Bin übrigens auch bei der TK.
Hast du Antwort bekommen?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Yoshi67

Alpenhof

Beitrag von Yoshi67 » 01 Jan 2009, 21:10

War am Chiemsee Klinik Alpenhof, bin erst vor 2 Tagen zurück gekommen und hab sofort den Brief geschrieben. War vorher schon 2 mal in Kur, auch mit allen 3 Kindern, aber das war echt Horror
LG

eswirdsommer

RE: Alpenhof

Beitrag von eswirdsommer » 01 Jan 2009, 21:24

Original geschrieben von Yoshi67

War am Chiemsee Klinik Alpenhof, bin erst vor 2 Tagen zurück gekommen und hab sofort den Brief geschrieben. War vorher schon 2 mal in Kur, auch mit allen 3 Kindern, aber das war echt Horror
LG
Puh,da bin ich aber froh, diese Klinik wäre meine zweite Wahl gewesen....
Damit da was passiert, müssen aber mehrere Beschwerden bei der Kasse eingehen. Hab es letztes mal auch versucht, und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, dann ich arbeite bei einer solchen. Hab dann auch selbt mit den Leuten gesprochen,die die Verträge abschließen. Wenn mehrere Beschwerden eingehen, werden Gespräche mit der Klinikleitung geführt. Und was kann dabei rauskommen ???
LG Ute

Yoshi67

Alpenhof

Beitrag von Yoshi67 » 01 Jan 2009, 22:12

Da werden mehrere Personen Beschwerde einlegen. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber folgendes ist noch passiert. Eine Frau, die keine keine Kinder hat und dem weiblichen Geschlecht zugetan ist, machte ebenfalls eine "Mutter-Kind-Kur" ????) dort. Sie war privat versichert und bekam eine Verlängerung. Eine alleinerziehende Frau mit 3 Kindern, die mit ihren Kinder zusammen insgesamt abwechselnd 12 Tage krank war und dann die Nachricht bekamt, dass der Vater wegen eines Selbstmordversuches im Koma lag und nach der Nachricht von dessen stabilen Zustand (war der EX) verlängern wollte erhielt die Aussage, dass man keinen Platz habe. Da sie auch bei der TK ist, wird da mit Sicherheit schon mal Beschwerde an gleicher Stelle eingehen. Übrigens kann ich den Inntaler Hof in Neuburg am Inn sehr empfehlen, da stimmt einfach alles. Wo fährst Du denn hin Ute?

eswirdsommer

Beitrag von eswirdsommer » 01 Jan 2009, 23:45

Hab mich für ein Dorf mit nur einem Kiosk und ganz nah am Strand der Ostsee entschieden: Schwedeneck. Spazieren gehen, Seele baumeln lassen, Zeit fürs Kind (der ältere Bruder bleibt daheim), lesen, Job vergessen und etwas zur Stabilisierung der Gesundheit tun. freu freu
LG Ute

Antworten