bitte daumen drücken

Michaela1967

bitte daumen drücken

Beitrag von Michaela1967 » 09 Jan 2009, 20:13

Unser Antrag zur Kinderreha liegt nun bei der Ärztin, am Montag hole ich ihn ab und schicke ihn direkt mit der Post los.

ich bin gespannt, ob die reha für Pascal genehmigt wird, meine Ärztin meint, dass dürfte kein Problem sein, sie gibt mir auch direklt ein Schreiben mit, dass ich unbedingt als Begleitperson mitsoll.

Weiß jemand wie das nun weiterläuft?
Kann man sich auch bei einer Reha für eine Klinik aussprechen oder wird diese zugewiesen?
Kann man auch Wünsche bezgl. der Zeit äußern? Am liebsten wären mir ja die Sommerferien, da wir dieses Jahr einen Schulwechsel hatten, und mir würde nicht gefallen, wenn Pascal soviel vom Unterricht verpasst. So toll ist der Unterricht in den Kliniken auch wieder nicht.

calimera

Beitrag von calimera » 10 Jan 2009, 20:13

Hallo Michaela,

drücke Dir die Daumen, auch wir haben eine Reha für Dean beantragt mit mir als Begleitperson. Kur genehmigt, doch ich soll zu Hause bleiben, obwohl unsere Ärztin es ausdrücklich befürwortet hat.

Nun liegen wir im Widerspruch und eigentlich rechnen wir uns keine Chancen aus, doch unser 10-jähriger wird nicht alleine fahren und schon garnicht nach Murnau.

Wüsche Dir mehr Glück

Ulrike

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 11 Jan 2009, 10:57

war das deine Wunschklinik oder konntest du nicht wählen?

Über welchen träger hast du denn beantragt und wegen welcher Krankheit sollte er fahren?

ich drücke dir die Daumen für den Einspruch

calimera

Beitrag von calimera » 11 Jan 2009, 20:19

Hallo Michaela,

wir haben über dem RV Bund beantragt wegen ADHS und wollten ans Meer, weil unserem Sohn das Klima sehr bekommt. Hatten für letztes Jahr schon eine Muki-Kur nach Rerik genehmigt, wo unser Sohn wegen eines komplizierten Armbruchs dann bei Papa bleiben mußte.

Bin nun mal gespannt wie lange es dauert eine Antwort auf den Widerspruch zu bekommen.

Gruß Calimera

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 14 Jan 2009, 14:13

so Antrag dürfte schon bei der KK sein

Kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 14 Jan 2009, 14:17

na jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken ... meine hast du auf jeden Fall, hab ja sonst nix zu tun hier im Krankenhaus ... viel Glück ...

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 15 Jan 2009, 12:34

vielen dank Sylke, dir wünsche ich gute Besserung

sara

Beitrag von sara » 15 Jan 2009, 15:12

Warum wollt ihr nicht das eure Kinder mit dem Alter allein fahren?? Die sind doch alt genug.oder sind sie dementsprechen krank?
Meiner war auch allein ich dachte damals auch das kann nicht gehen weil er nicht entwickelt ist wie es sein sollte und er zudem Probleme hat sich in einer Gruppe zu integrieren. Aber denkt bitte dran das es für eure Kinder( auch wenn sie sagen ich gehe nie allein) eine tolle Chance sein kann.und das sie schnell eine aussenposition haben wenn bei ihnen als einziger die Mutter dabei ist. Okay es ist schwer seine Kinder solang nicht zusehen aber fast immer habe die Kinder schnell Kontakt und die Eltern schnell vergessen.

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 15 Jan 2009, 18:01

hallo sara

es geht auch darum, dass man selbst als Mutter in einer Reha noch was lernen kann, in einigen Kliniken werden sogar extra Kurse für Begleitmütter/väter angeboten

Desweiteren weiß ich, dass er vielleicht eine oder auch zwei Wochen alleine bleiben würde, aber meinst du wirklich, dass man seine Kids 4 Wochen alleine wegschicken soll?
ich möchte ihm ja helfen und ihn nicht abschieben

sara

Beitrag von sara » 15 Jan 2009, 18:29

meiner war 4 Wochen alleine weg also weiß ich von was ich spreche klar wenn es eine Reha ist bzw eine Krankheit die du noch nicht kennst aber denkt immer dran es ist kein abschieben oft kann es einem Kind viel bringen.

Antworten