Falsche Klinik und ohne Begleitperson genehmigt
Falsche Klinik und ohne Begleitperson genehmigt
Netterweise kam nun endlich nach langem Warten die Zusage für alle 3 Kinder seitens der der rentenversicherung- aber erstens ohne daß eine Zusage für ne Begleitperson mit drin stand und eine ganz andere Klinik. als im Antrag vom Arzt empfohlen wurde.
Ein Umstellungsantrag läuft und ein erneuter Antrag auf Begleitperson.
Wer hat auch schonmal einen Umstellungsantrag gestellt und wie gings aus?
Und wer bekam ebenfalls ne Zusage für ne Kinder-Reha ohne daß auf den Antrag auf Begleitperson eingegangen wurde? (ich werd meine Kids definitiv nicht alleine fahren lassen, das kommt für mich nicht in Frage).
Ein Umstellungsantrag läuft und ein erneuter Antrag auf Begleitperson.
Wer hat auch schonmal einen Umstellungsantrag gestellt und wie gings aus?
Und wer bekam ebenfalls ne Zusage für ne Kinder-Reha ohne daß auf den Antrag auf Begleitperson eingegangen wurde? (ich werd meine Kids definitiv nicht alleine fahren lassen, das kommt für mich nicht in Frage).
4 Jahre (behindert) 8 Jahre (behindert) und 12 Jahre alt. Für meine 12jährige wär das kein Problem, aber für die beiden jüngeren. Alle 3 Kinder sollen zum gleichen Zeitpunkt in die gleiche Klinik fahren, aber der Antrag auf Begleitperson wurde übergangen, obwohl das vom Arzt eingetragen wurde und ich separat auch nochmal ein formloeses Antragsschreiben meinerseits dabei gelegt hab (mit Kopie der Pflegestufe des 8jährigen).
Bei behinderten Kindern hast Du wohl noch die Chance daß das genehmigt wird.... Ansonsten hättest Du bei einem 8 und 12 jährigen ziemlich schlechte Karten. Aber ein 4 Järhiges Kidn kann man nun wirklich nicht allein fahren lassen....
Also warte erst mal den Umstellungsantrag ab. Oder ruf am Montag einfach mal bei der RV an und weise auf die Behinderungen hin...
Also warte erst mal den Umstellungsantrag ab. Oder ruf am Montag einfach mal bei der RV an und weise auf die Behinderungen hin...
Da hab ich vorgestern angerufen - und ich bekam zu hören, die große Schwester würde ja auch mitfahren und das Kind würde ja im Sommer 5 werden (also alt genug), vorher würden wir wohl eh keinen Termin in der Klinik bekommen.
Der 4jährige ist auf dem Stand eines ca. 2jährigen und der 8jährige auf dem Stand eines 4-5 jährigen. Und die 12jährige braucht die Reha, um auch mal abschalten zu können, da sich das meiste um die kleinen behinderten Brüder handelt - un nun soll sie in der Reha auch noch drauf achten?
Ich möchte auf jeden Fall, daß zumindest meine beiden Kleinen in der Reha mit mir zusammen untergebracht werden, meine Tochter würde wohl gerne in einer Kindergruppe untergebracht werden.
Der 4jährige ist auf dem Stand eines ca. 2jährigen und der 8jährige auf dem Stand eines 4-5 jährigen. Und die 12jährige braucht die Reha, um auch mal abschalten zu können, da sich das meiste um die kleinen behinderten Brüder handelt - un nun soll sie in der Reha auch noch drauf achten?
Ich möchte auf jeden Fall, daß zumindest meine beiden Kleinen in der Reha mit mir zusammen untergebracht werden, meine Tochter würde wohl gerne in einer Kindergruppe untergebracht werden.
Bewilligt wurde für alle 3 Kinder, aber ohne Begleitperson, und der Umstellungsantrag läuft seit 2,5 Wochen, erstmal wurde der Antrag wieder mal verlegt (nachdem bei Reha-Antragstellung 4mal teile des Antrags bzw. der ärztlichen Unterlagen nicht auffindbar waren, abermals hingefaxt wurden, und dessen Faxe dann auch wieder verschwanden).
Entweder ist das da der reinste Sauhaufen, wenn die so oft irgendwelche Unterlagen verlieren oder es ist reine Schikane.
Fahren können wir erst, wenn ich als Begleitperson bewilligt werde, notfalls eben auch in die Klinik, die uns gar nichts bringen würde, im Gegenteil, mein jüngster verträgt das Klima nichtmal. Das ist echt alles ein schlechter Witz, bin mal gespannt, wie lange sich das noch hinzieht.....
Entweder ist das da der reinste Sauhaufen, wenn die so oft irgendwelche Unterlagen verlieren oder es ist reine Schikane.
Fahren können wir erst, wenn ich als Begleitperson bewilligt werde, notfalls eben auch in die Klinik, die uns gar nichts bringen würde, im Gegenteil, mein jüngster verträgt das Klima nichtmal. Das ist echt alles ein schlechter Witz, bin mal gespannt, wie lange sich das noch hinzieht.....