wo kinderreha beantragen?

Antworten
ich29

wo kinderreha beantragen?

Beitrag von ich29 » 01 Mär 2009, 21:39

wo kann ich denn eine kinderreha beantragen? bei der kk? oder bei der rv? wo finde ich denn die nr von der rv? die vonmir oder von meinem mann? kann mit der rv so gar nix anfangen :(

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 04 Mär 2009, 14:47

beantrage sie bei der KK

ich habe zuerst bei der RV beantrgt und dort sollte mein Sohn ohne Begleitperson fahren, bei der KK habe ich gestern die Zusage bekommen, dass wir beide fahren können

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 04 Mär 2009, 16:20

Hallo,
ich habe auch beide Anträge über die KK laufen lassen. Maike fährt aber alleine.

L.G. Diana-Therese

amanda04

Beitrag von amanda04 » 04 Mär 2009, 17:07

Ich habe für mein Sohn 2007 da war er 7 Jahre, eine Kinder Reha über die RV gemacht ich bin als Begleitperson mit gefahren. Ich hatte ein Atest vom Arzt beigelegt das ich als Begleitperson mit muß da sonst der Kurerfolg nicht gegeben ist. Und es war kein Problem.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/

Gebe dan in die Suche Kinder Reha ein .

Den Antrag kanst du Dir von deiner KK schiken lassen.

Viel glück.
Liebe grüße Claudia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 04 Mär 2009, 20:08

Das ist leider nicht bei allen so.... es gab hier schon ne Menge Mütter , die das auch versucht haben.... Und gescheitert sind. Die haben die Reha dann ledier ausfallen lassen und bekommen so schnell bestimmt keinen neue druch die RV!!!

Ab 6 Jahre wird versucht allein zu schicken - ab etwa 10 hat man überhaupt keine Chance mehr als Begleitung mitzukommen...

Ich wäre da ziemlich vorsichtig...

Es gibt auch mehrere RV- Verbände.... Es kommt sicher auch darauf an ,wer für einen zuständig ist . Es gibt ja die RV-Bund und die einzelnen Landesverbände--

xulii

Re: wo kinderreha beantragen?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 08:15

xulii

Re: wo kinderreha beantragen?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 05:33

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten