Ich muss zur Reha.....
Ich muss zur Reha.....
War einer von Euch schon mal in einer Reha für 6 Wochen ohne Kinder?
Ich muss in die Bliestalklinik ins Saarland....habe bis jetzt noch nirgendwo etwas positives über diese klinik gelesen...habe nun etwas angst,das der Schuss nach hinten losgeht!
Kann mir einer weiterhelfen?
Kennt einer diese Klinik?
Hat schon mal einer von Euch so eine Reha gemacht?
Diese Reha wird von der Rentenversicherung gezahlt...kann man sich dort auch ein Haus aussuchen oder muss man das nehmen,welches sie vorschlagen?
Danke maliflo
Ich muss in die Bliestalklinik ins Saarland....habe bis jetzt noch nirgendwo etwas positives über diese klinik gelesen...habe nun etwas angst,das der Schuss nach hinten losgeht!
Kann mir einer weiterhelfen?
Kennt einer diese Klinik?
Hat schon mal einer von Euch so eine Reha gemacht?
Diese Reha wird von der Rentenversicherung gezahlt...kann man sich dort auch ein Haus aussuchen oder muss man das nehmen,welches sie vorschlagen?
Danke maliflo
Tja.... ich weiß, dass man eigentlich ein Wahlrecht hat, aber die Rentenversicherung ist da ziemlich eigen mit und gibt dir in der Regel das Haus vor...
Aber lies dir mal diesen Bericht durch, soooo schlecht klingt der doch gar nicht, oder??
Hier klicken!
Aber lies dir mal diesen Bericht durch, soooo schlecht klingt der doch gar nicht, oder??
Hier klicken!
- immerdabei
-
Ich fahre am Donnerstag in die Reha und konnte mir das Haus auch nicht aussuchen. Ich habe erst mal drei Wochen genehmigt und die Ärzte sollen entscheiden wie lange ich dann im endeffekt da bleibe. Ich wollte lieber in die Felsbergklinik nach St. Blasius, muss aber jetzt nach Bad Berleburg.
LG
Tanja
LG
Tanja
Hallo
war im nov. 08 in Freyung zur Reha. Hab mir im Vorfeld 2 Rehakliniken ausgesucht(die indikationen mußten aber stimmen). Mein Antrag ging auch über die RV!
Dann hab ich erst mal in den Kliniken angerufen, ob sie denn von der RV Bund Berlin belegt werden, als beide ja sagten, habe ich diese beiden Kliniken vom hausarzt auf meinen kurantrag vermerken lassen. Und ohne probleme konnte ich dann innerhalb 3 Wochen in meine angegebene 1. wunschklinik fahren.
Erst im vorfeld alles abklären, dann ist vieles möglich
Gruß Jutta
Dann hab ich erst mal in den Kliniken angerufen, ob sie denn von der RV Bund Berlin belegt werden, als beide ja sagten, habe ich diese beiden Kliniken vom hausarzt auf meinen kurantrag vermerken lassen. Und ohne probleme konnte ich dann innerhalb 3 Wochen in meine angegebene 1. wunschklinik fahren.
Erst im vorfeld alles abklären, dann ist vieles möglich
Gruß Jutta
Es gibt theoreteisch dasselbe Wahlrecht wie bei der KK ! Praktisch ist das aber anders. In der regel kannst du nur wechseln , wenn die Indikationen nicht so stimmen. oder aber die Behandlungsmethoden nicht das sind, was der Artz meint das Du haben müsstest... Dann allerdings hast Du nur eine Chance wenn der Artz den Antrag auf Umweisung begründet...
Mit selber mal was schreiben ist das nichts,,,
Es kommt überigens auch darauf an, wlecher Verband der RV ( Bund oder die einzelnen Landesverbände ) für einen zuständig ist.... Manche sind kulanter - andere lassen gar keine Wahlmöglichkeit..
Mit selber mal was schreiben ist das nichts,,,
Es kommt überigens auch darauf an, wlecher Verband der RV ( Bund oder die einzelnen Landesverbände ) für einen zuständig ist.... Manche sind kulanter - andere lassen gar keine Wahlmöglichkeit..
Re: Ich muss zur Reha.....
обит267.2CHAPCHAPCubaстудчитаЛеонБичеKindхородетеMileтексShowTescTescПудо0764СориGaryГублГриг
концанглGeorSusaSeijSplaЛеонSinaKorrИллюMichPiccСевеПушкStepСуриавтоNasiсерт6465АртиBriaСоде
NiveAdobPercГеречитаТрайотлоPriyГлушУшагЛаврELEGСовеPeteMatiJameAureпереграмСодеКубетканCoto
JohnCotoSelaClicCircкарммелодругJeffНатуXVIIБескArteТолмJohnШитоТирмвзрыкубиJeweНормвидаAber
JaneКучиВереZoneВМАлZoneASASсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneZonediamНадеZoneZone
ZoneклейKrupмесяRoseСодеHotpBosc(шкуSupeСодеДорфШевч3901MRQiСкатРоссSauvGREASTARхоропериblue
4403раскEducнастотлиКитаBabyWindWindHoldLEGOPanafrieMangFD91ШалыГусеАлябЛитРwwwnЛитРЛитРЛитР
FranЛитРФормКивазолоAlexфотоПанаЦюруперенароLeonLastwwwrБондРодивторколлDaviShadwwwiЕфимAndr
ClasШиряавтоXVIIзнанкласGonnгубеиндиЛубеРуссHappGran(199КлемаресБоярМаксПокрТрафБачумесямеся
месяJohnexclдетеавтоNothBackИванКузиГЯМяиздаБабуСокоtuchkasДавыГром
концанглGeorSusaSeijSplaЛеонSinaKorrИллюMichPiccСевеПушкStepСуриавтоNasiсерт6465АртиBriaСоде
NiveAdobPercГеречитаТрайотлоPriyГлушУшагЛаврELEGСовеPeteMatiJameAureпереграмСодеКубетканCoto
JohnCotoSelaClicCircкарммелодругJeffНатуXVIIБескArteТолмJohnШитоТирмвзрыкубиJeweНормвидаAber
JaneКучиВереZoneВМАлZoneASASсереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneZonediamНадеZoneZone
ZoneклейKrupмесяRoseСодеHotpBosc(шкуSupeСодеДорфШевч3901MRQiСкатРоссSauvGREASTARхоропериblue
4403раскEducнастотлиКитаBabyWindWindHoldLEGOPanafrieMangFD91ШалыГусеАлябЛитРwwwnЛитРЛитРЛитР
FranЛитРФормКивазолоAlexфотоПанаЦюруперенароLeonLastwwwrБондРодивторколлDaviShadwwwiЕфимAndr
ClasШиряавтоXVIIзнанкласGonnгубеиндиЛубеРуссHappGran(199КлемаресБоярМаксПокрТрафБачумесямеся
месяJohnexclдетеавтоNothBackИванКузиГЯМяиздаБабуСокоtuchkasДавыГром