Kann RV zugewiesene Klinik wieder zurücknehmen?

Antworten
lara_marie

Kann RV zugewiesene Klinik wieder zurücknehmen?

Beitrag von lara_marie » 16 Mär 2009, 13:33

Hallo zusammen!

Ich habe für meine Tochter(7, bald 8 J.) eine Reha beantragt und eine Zusage von der RV für die Reha-Klinik Norddeich (Dr. Becker) bekommen.
Die RV hat diese ausgesucht.

Die Klinik hat sich schon schriftlich mit mir in Verbindung gesetzt und mir den Termin mitgeteilt.
Diese Klinik nimmt aber nur Kinder in diesem Alter mit Begleitperson auf.
Einen Antrag auf Begleitperson habe ich nachträglich gestellt.

Meine Frage:
Kann die RV die Klinik wieder stornieren und mir eine andere zuweisen,
oder kann ich auf die Klinik und den vergebenen Termin bestehen ?

Weiß das vielleicht jemand?

Danke
LG

rina

Beitrag von rina » 17 Mär 2009, 13:26

Ob die RV dies könnte, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber: bei uns lag der Fall ähnlich. Zwar andere Klinik und die Zusage der Kostenübernahme der RV für die Klinik und beide Kinder. Dann hab ich ewig nichts von der Klinik gehört und wollte nachfragen zwecks Anreisetermin. Da sagte mir die Klinik, dass meine Kostenübernahme als Begleitperson noch nicht vorlag und die Klinik aber Kinder bis 16 nur mit Begleitperson aufnimmt. Kurz danach kam sogar ein quasi Entschuldigungsschreiben der RV, dass ich "leider" die Kinder begleiten muss, weil die Klinik die Kinder sonst nicht aufnehmen kann und sie die Kosten dafür übernehmen.
Warte erstmal ab, die Klinik wird ja auch bei der RV die Kostenübernahme für dich angefordert haben. Nur mahlen die Mühlen da meisten langsam ...
LG Rina

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 17 Mär 2009, 13:51

Hallo Rina,

hört sich ja gut an. Hoffentlich bewilligen die mir das auch so anstandslos. Da hast du aber Glück gehabt.
Bin im Moment völlig in der Schwebe. Das Ganze macht mich ein bisschen verrückt. Ungewissheit mag ich überhaupt nicht.

Wie alt waren deine Kinder damals?
Hattest du denn vorher einen Antrag auf Begleitperson gestellt?

LG Andrea

rina

Beitrag von rina » 18 Mär 2009, 13:12

Hallo Andrea,

meine Kinder waren für die Genehmnigung der Begleitperson eigentlich schon zu "alt" - 9 und 7 Jahre. Ich hatte es aber schon vorher mit beantragt, weil die Große zu der Zeit wg. einer Angststörung gegenüber Ärzten in psycholog. Behandlung war. Zum Glück hatte es ja dann auch alles geklappt, alleine hätte ich sie nie fahren lassen können.
Ich drücke dir die Daumen.

LG Rina

lara_marie

Beitrag von lara_marie » 28 Mär 2009, 17:36

Danke fürs Daumendrücken! :feier: :tanz:

Es hat geklappt. Ich habe die Bewilligung als Begleitperson bekommen und darf mitfahren.
:stars:

LG Andrea

rina

Beitrag von rina » 30 Mär 2009, 12:13

Na das ist doch super, gratuliere. Dann kann man ja nur noch eine schöne Kur wünschen!

xulii

Re: Kann RV zugewiesene Klinik wieder zurücknehmen?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 08:34

xulii

Re: Kann RV zugewiesene Klinik wieder zurücknehmen?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 05:53

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten