Bin ziemlich geladen!

jamaju

Bin ziemlich geladen!

Beitrag von jamaju » 17 Mär 2009, 12:28

Wir haben für unseren Ältesten eine Reha bei der RV beantragt.
Da er probleme mit Sprache, sprechen und alles was damit zu tun hat, hat.

Heute kam ein Brief von der RV, das sie eine 4 wöchige Reha für ihn genehmigen. :) Da war ich ja schon sehr glücklich drüber.
Da war aber noch ein dicker Din A4 Umschlag in Briefkasten. Das war dann schon die Nachricht von einer Klinik, wo er hin soll.
Die Indikationen dafür lauten: Adipositas, Entwicklungsstörungen, ADS..., Asthma Bronchiale, Neurodermitis und Orthopädische Erkrankungen.

Das passt überhaupt nicht überein. Ich habe extra im Antrag rein geschrieben, wo wir unseren Sohn hin haben möchten und auch begründet.
Jetzt kann ich wegen solche Luschen bei der RV Wiederspruch einlegen. :(
Haben die da eigentlich nicht genung Arbeit oder warum klappt das bei denen nie. :kopfanwand:

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 17 Mär 2009, 12:39

Das ist ja wirklich blöd gelaufen ... ich würde dort erst mal anrufen, vielleicht ändern die das ja auch ohne Widerspruch ...Viel Glück!

miss_sina

Beitrag von miss_sina » 17 Mär 2009, 12:51

Würde da auch erst mal anrufen, denn genehmigt ist das ganze ja. Drücke dir die Daumen

Britta73

Beitrag von Britta73 » 17 Mär 2009, 13:03

Hey Nicole,

erstmal TIEF DURCHATMEN!!! Das Wichtigste ist doch: die Reha ist genehmigt. Hast Du mal in der Klinik angerufen und nachgefragt, ob die denn meinen, daß sie die Richtigen für Justin sind??? Und dann ruf bei der RV an. Vielleicht ist da einfach irgendwas falsch gelaufen, hat der SB einfach irgendwo falsch geklickt?!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Britta ;)

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 17 Mär 2009, 13:06

*hmm* ich will jetzt nicht ins Fettnäpfchen treten, aber fallen die Symptome deines Sohnes nicht unter Entwicklungsstörungen?

Auf jeden Fall würde ich auch erst mal bei der RV anrufen und um Klärung biiten, bzw. um eine andere Klinik bitten.

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 17 Mär 2009, 13:16

Hallo,
auch ich würde mal anrufen und nachfragen. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür warum sie deinen Sohn dahin schicken. Wo soll er denn laut RV hin? Und wo wolltest du hin?

L.G. Diana-Therese

jamaju

Beitrag von jamaju » 17 Mär 2009, 17:13

So, bin wieder da.

Ich werde morgen mal bei der RV anrufen.

Wir wollten ihn nach Werscherberg in Bissendorf, nähe Osnabrück haben. Das wäre nicht allzuweit weg gewesen und wir hätten Justin auch mal besuchen können. :o
Jetzt soll er aber in die Klinik Hochried in Murnau am Staffelsee, unter München. :-o
Noch weiter weg ging es wohl nicht. Für mich sieht das nach Schikane aus. Die wissen wo wir wohnen, die wissen das er alleine weg muß, die wissen wie alt er ist, usw...
Was mich nur stört ist, warum machen die es einen so schwer?
Für mich ist es sowieso schon eine Überwindung ihn für 4 Wochen irgendwohin abzugeben. :-|

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008

Lola

Beitrag von Lola » 17 Mär 2009, 22:15

...ich kann dich gut verstehen. 4 Wochen mein Kind alleine wegschicken und dann auch noch so weit weg. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Bestimmt ist da ein Fehler unterlaufen. Ich drück dir die Daumen, dass das ganze mit zwei oder drei netten Telefonaten geklärt werden kann.
Liebe Grüße
Lola

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 18 Mär 2009, 08:19

Ruf doch erstmal an und erkundige dich und vielleicht gibt es ja eine gute Alternative! Und wer weiß, vielleicht ist die Klinik ansonsten einfach toll und doch ideal... aber ich denke, ein Anruf wird dir schon weiterhelfen

jamaju

Beitrag von jamaju » 18 Mär 2009, 13:31

Ich hab da jetzt erst mal angerufen und denen versucht zu erklären, wie ich das sehe. :o
Die nette Damen am Telefon ist davon ausgegangen, das ich als Begleitung mitfahren würde. Desweiteren würde Justin nicht alleine im Zug sitzten, sondern sich an einer Gruppe anschließen.

Als ich ihr erklärt habe, warum wir Werscherberg so gerne wollten, sah sie das auch ein. :-o
Ich sollen einen Formlosen Fax rüber schicken, wo ich das nochmal schriftlich wiedergeben würde. Es kann aber nochmal 4Wochen dauern bis die das beim MD bearbeitet hätten, wegen akuten Ärzte mangel. 8-|

Drückt uns einfach die Daumen, das es nicht so lange dauert und das es mit Werscherberg klappt. Mit eurer Unterstützung funktioniert das meistens sehr gut. :)

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008

Antworten