Mütterkur

Lieschen

Mütterkur

Beitrag von Lieschen » 03 Apr 2009, 11:51

War von euch schon mal jemand zur Mütterkur und kann mir ein wenig erzählen wie es war????
Ich habe Angst, dass ich in ein Kurhaus mit lauter Rentnern komme.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Apr 2009, 13:47

Da es Mütterkur heißt ist das unwahlrscheinlich..... Da sind Mütter , deren Kinder entweder noch klein sind, aber vom Mann versorgt werden können ( oder der Oma etc) oder Mütter deren Kinder so groß sind ( ab etwa 12 / 13) das die Mama allein mal was für sich tun kann....

Sonst würde es Rentnerkur heißen.... Wobei : Rentner bekommen kaum Vorsorgekuren, denn die müssen ja nicht mehr dafür sorgen, daß sie keine Probleme im Arbeitsleben bekommen.... ;)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 04 Apr 2009, 08:18

In meiner Mütterkur waren so ziemlich alle Altersklassen vertreten.
Nur ganz junge Mütter fehlten.
Ich weiß ja nicht wann bei dir das "Rentenalter" anfängt.
LG
ditze04

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 04 Apr 2009, 09:08

In meiner Mütterkur waren auch alle Altersklassen vertreten. Von Anfang 30 bis knapp über 50. Da gehörte ich mit meinen 48 Jahren schon zu den Rentnern :D . Die Truppe in der ich war, wir waren immer zu 8., umfasste auch alle Altersklassen, die jüngste war 32 und die älteste außer mir war 45. Da war ich auch wieder die Rentnerin :-o . Aber wir haben uns alle phantastisch verstanden.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Lieschen

Beitrag von Lieschen » 05 Apr 2009, 08:54

Naja, ich meinte schon richtige Rentner, also 60 +.

In welche Häuser kann man denn überhaupt fahren als "alleinreisende Mutter" :D ?

schuetze
Beiträge: 169
Registriert: 24 Sep 2007, 20:42

Beitrag von schuetze » 05 Apr 2009, 10:33

also auf der Seite sind die Kliniken

aufgeführt :

http://www.muettergenesungswerk.de/cms/(S(sid2hlm1llqekt45ha4nplzu))/DesktopDefault.aspx?TabID=418

dann weiss ich es von Bad Bertrich der Südstrandklinik Fehmarn und auf Norderney die AWO Klinik Benekestrasse

perle

Beitrag von perle » 05 Apr 2009, 11:48

Welche Klinik ist das in Bad Betrich?

birflo

Mütterkur

Beitrag von birflo » 05 Apr 2009, 11:50

Hallo Lieschen,

leider kann ich dir bei der Mütterkur auch nicht weiterhelfen. Aber ich denke das da, wie andere es auch schon geschrieben haben, sämtliche Altersgruppen vertreten sind. Die werden ja wohl die Gruppen ein bisschen altersmäßig einteilen, oder?
Ich hatte auch zuerst überlegt alleine ohne meinen Sohn zu fahren. Aber drei Wochen dann ohne Sohn wären etwas zu viel geworden. Und ich hätte mich die ganzen drei Wochen wohl nur gefragt, wie es mit meinen beiden Männern wohl zuhause wohl klappt. Das wäre dann auch keine richtige Erholung für mich gewesen.
Jetzt fahre ich mit meinem Sohn und mein Mann kommt uns mal für ein paar Tage besuchen. Mal gucken wie es wird. Im August weiß ich mehr!

Liebe Grüße, Birgit

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 05 Apr 2009, 18:06

Wenn du eine richtige Auszeit, ohne Kindertrubel und Familienjubel, haben möchtest würde ich dir auf jeden Fall empfehlen ein reines Mütterheim (so nannten die Einheimischen unser Haus, die Jugendlichen aus dem Ort sagten: "die aus dem Mütterverwesungswerk" :patsch: ) auszuwählen.
LG
ditze04

Lieschen

Beitrag von Lieschen » 07 Apr 2009, 09:27

Danke für die Links, da kann ich ein wenig aussuchen. Und die vom Müttergenesungswerk helfen dann doch auch sicher bei der Beantragung oder?

Antworten