Hierzu kurze Info: Ich hatte letztes Jahr über KK MuKiKur, beide Kinder waren Patientenkinder.
Jetzt ist es so, dass Leon ADS hat und er die Kur im letzten Jahr deshalb bekam. Leider war die Klinik überhaupt nicht dafür geeignet. D.H. wir wurden vom Arzt schon mit den Worten begrüsst: Für ADS bieten wir leider nichts an ! (Obwohl in der Homepage anders geschrieben !!)
Ich mache mir große Sorgen um Leon, denn er hat sehr große Erschöpfungserscheinungen. Er ist jetzt in der 4. Klasse und hat Übertritt, er ist komplett überfordert ..

Er hat im Schnitt alles "Dreier" und muss jetzt in die Hauptschule. Dazu wird seine LRS überhaupt nicht ernst genommen.
Ich habe mit Ihm schon einige Sachen in Angriff genommen. Z.B geht er in eine Gruppe (Ergo) mit 4 anderen ADS Kindern um konzentriert, strukturiertes Arbeiten zu lernen.
Jetzt kommt eigentlich meine Frage, sorry, dass es so lang wurde.
Meint Ihr, es macht einen Sinn für Ihn eine Kinderreha zu beantragen, wo uns geholfen werden kann. Oder bekommt er gar keine mehr, da er letztes Jahr über die KK Patient war ????
Danke für Eure Antworten !