Reha bei ADHS

cheero

Reha bei ADHS

Beitrag von cheero » 17 Apr 2009, 17:04

Hallo..

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Sohn war jetzt zur Überprüfung der Diagnose und des Medikamentes noch einmal 4 Wochen im Krankenhaus.
Heute wurde uns vom Oberarzt zum Abschlussgespräch eine Rehamaßnahme bzw. Mutter Kind Kur angeregt bzw. er würde es ausdrücklich befürworten.

Ende letzten Jahres versuchte ich schon eine MuKiKu, die aber auf Grund weniger Indikationen meinerseits nicht in Frage kommt.

Nun meine Frage... Was könnte ich jetzt versuchen.. Kinderreha oder Kinderkur? Es soll speziell eine ADHS Kur sein wo ich auch Elterntraining etc. habe. Kann mir da jemand einen Tipp mit auf den Weg geben?
Freue mich über jede Antwort.

LG Cheero

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 17 Apr 2009, 19:17

Versuch eine Kinderreha ich glaaub Haus Arendssee ist darauf spezialisiert! 8-)
Liebe Grüße Carola

cheero

Reha

Beitrag von cheero » 17 Apr 2009, 19:42

Danke.
Haus Arendsee war meine erste und einzige Wahl bisher. Nur wäre da jetzt die Frage, ob die von meiner RV unterstützt wird.

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 17 Apr 2009, 19:50

Hallo,

wir fahren am 29.04.2009 nach Scheidegg ins Prinzregent Luipold Haus, Niklas macht dort seine Reha wegen ADHS.

Dieses Haus nimmt sogar eine Begleitperson ( Elternteil) mit auf, das gibt es so gut wie in kein Haus!

LG SILKE

cheero

reha

Beitrag von cheero » 17 Apr 2009, 19:57

Ja, das ist so ne sache mit Begleitpersonen...
Bekommst du dort auch wenigstens Seminare oder sowas?

Cheero

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 17 Apr 2009, 19:59

Ja, wir bekommen dort Elternschulung, Seminare und natürlich viele wertvolle Tipps!

Bis jetzt habe ich nur sehr viel Gutes über dieses Haus gelesen.

cheero

Reha bei ADHS

Beitrag von cheero » 17 Apr 2009, 20:05

Dann wünsche ich euch natürlich viel Erfolg, Spass und Erholung :)

Ich werde unseren Antrag am Montag abgeben und warten müssen, was passiert

angelika

Beitrag von angelika » 17 Apr 2009, 20:22

hallo und grüße aus berlin,mein sohn war auch gerade für 8 wochen stationär im krankenhaus .er hat adhs und seine medikation wurde neu eingestellt.uns wurde auch zu einer mutter kind kur geraten und ich habe mich für das haus am kurpark in bad königshofen entschieden.ich habe auch schon die bewilligung von der kasse,allerdings für eine andere klinik.nun bin ich dabei,meinen klinikwunsch durchzusetzen.bin gespannt ob ich erfolg habe und wie lange es dauert.dir viel glück,angelika :)

cheero

reha

Beitrag von cheero » 17 Apr 2009, 20:30

@angelika, wielang hast du denn auf deinen positiven bescheid warten müssen?

angelika

Beitrag von angelika » 17 Apr 2009, 20:34

das ging ganz schnell,nach 14 tagen hatte ich den bescheid.

Antworten