Reha bei ADHS
Reha bei ADHS
Hallo..
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Sohn war jetzt zur Überprüfung der Diagnose und des Medikamentes noch einmal 4 Wochen im Krankenhaus.
Heute wurde uns vom Oberarzt zum Abschlussgespräch eine Rehamaßnahme bzw. Mutter Kind Kur angeregt bzw. er würde es ausdrücklich befürworten.
Ende letzten Jahres versuchte ich schon eine MuKiKu, die aber auf Grund weniger Indikationen meinerseits nicht in Frage kommt.
Nun meine Frage... Was könnte ich jetzt versuchen.. Kinderreha oder Kinderkur? Es soll speziell eine ADHS Kur sein wo ich auch Elterntraining etc. habe. Kann mir da jemand einen Tipp mit auf den Weg geben?
Freue mich über jede Antwort.
LG Cheero
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Sohn war jetzt zur Überprüfung der Diagnose und des Medikamentes noch einmal 4 Wochen im Krankenhaus.
Heute wurde uns vom Oberarzt zum Abschlussgespräch eine Rehamaßnahme bzw. Mutter Kind Kur angeregt bzw. er würde es ausdrücklich befürworten.
Ende letzten Jahres versuchte ich schon eine MuKiKu, die aber auf Grund weniger Indikationen meinerseits nicht in Frage kommt.
Nun meine Frage... Was könnte ich jetzt versuchen.. Kinderreha oder Kinderkur? Es soll speziell eine ADHS Kur sein wo ich auch Elterntraining etc. habe. Kann mir da jemand einen Tipp mit auf den Weg geben?
Freue mich über jede Antwort.
LG Cheero
Reha bei ADHS
Dann wünsche ich euch natürlich viel Erfolg, Spass und Erholung
Ich werde unseren Antrag am Montag abgeben und warten müssen, was passiert

Ich werde unseren Antrag am Montag abgeben und warten müssen, was passiert
hallo und grüße aus berlin,mein sohn war auch gerade für 8 wochen stationär im krankenhaus .er hat adhs und seine medikation wurde neu eingestellt.uns wurde auch zu einer mutter kind kur geraten und ich habe mich für das haus am kurpark in bad königshofen entschieden.ich habe auch schon die bewilligung von der kasse,allerdings für eine andere klinik.nun bin ich dabei,meinen klinikwunsch durchzusetzen.bin gespannt ob ich erfolg habe und wie lange es dauert.dir viel glück,angelika