Reha über RV
Reha über RV
Hallo...
hat jemand schon mal eine Reha über die RV beantragt und kann mir sagen, wielang ungefähr die Bearbeitung dauert??
Wollen eine ADHS Reha machen und warten nun auf Post der RV.
hat jemand schon mal eine Reha über die RV beantragt und kann mir sagen, wielang ungefähr die Bearbeitung dauert??
Wollen eine ADHS Reha machen und warten nun auf Post der RV.
Hallo
ich hatte nach 2 Wochen Bescheid bekommen. Genehmigung, termin und Klinik. Es ging um eine orth. Reha für mich , nicht um eine Kinderreha. Du kannst aber immer mal telefonisch nachfragen, wenn Du durchkommst
Lieben gruß Jutta
PS: Bei mir lief es über RV Bund Berlin

Lieben gruß Jutta
PS: Bei mir lief es über RV Bund Berlin
- immerdabei
Ich hab da mal zwei doofe Fragen:
1. wann bekommt man eine Reha über die RV ?
2. hat man bei der Wahl der Klinik auch ein Mitspracherecht ?
Falls jemand Lust und Ahnung hat kann er ja mal schreiben.
[denkwonder]Ist bestimmt hier schon mal irgendwo drüber geschrieben worden *denk*[/denkwonder]
[denk]Aber so muss ich nicht suchen.[/denk]
LG
ditze04
[denkwonder]Ist bestimmt hier schon mal irgendwo drüber geschrieben worden *denk*[/denkwonder]
[denk]Aber so muss ich nicht suchen.[/denk]
LG
ditze04
RE:
zu 1. ) Du bekommst dann diese Reha, wenn Deine Arbeitskraft auf Dauer gefährdet ist und es droht, das Du nicht mehr bis zu Rente zu arbeiten kannst .Original geschrieben von ditze04
Ich hab da mal zwei doofe Fragen:
zu 2.) Ja, man hat wie bei einer Muki ein Mitspracherecht.
@ cheero
Ich warte seit 3 Wochen auf Antwort von der RV, für eine Kinder-Reha.
Letzten Freitag hab ich dort mal kurz angeklingelt und es wurde mir gesagt, daß im Moment ganz viele Anträge vorliegen und es deshalb etwas länger dauern kann. Unser liegt aber schon beim MD ......

-
Ich habe letztes Jahr am 19. Dezember eine Reha über den RV beantragt, Genehmigt war der 14 Tage später. Allerdings bis ich den Platz in der Klinik hatte wurde es März.
Eine Reha bekommt man oder frau über die RV, wenn man nahezu Arbeitsunfähig ist und man mind. 5 Jahre in die RV eingezahlt hat. Man kann Wunschkliniken nennen, sind aber andere wie bei den KK.
LG
Tanja
Eine Reha bekommt man oder frau über die RV, wenn man nahezu Arbeitsunfähig ist und man mind. 5 Jahre in die RV eingezahlt hat. Man kann Wunschkliniken nennen, sind aber andere wie bei den KK.
LG
Tanja
-
Ich bekam die selbe telefonische Antwort... sind zur Zeit viele Anträge usw.
Auf meine Frage, welche Kurhäuser die RV unter Vertrag hat, bekam ich gar keine befriedigende Antwort. Sie sagten, dass die Krankheitsbilder eingegeben werden und dann entschieden wird welches Haus in Frage kommt. Also weiß ich nicht mehr als vorher.
Auf meine Frage, welche Kurhäuser die RV unter Vertrag hat, bekam ich gar keine befriedigende Antwort. Sie sagten, dass die Krankheitsbilder eingegeben werden und dann entschieden wird welches Haus in Frage kommt. Also weiß ich nicht mehr als vorher.