Ostseedeichklinik bei Brustkrebs?

Antworten
Juddel

Ostseedeichklinik bei Brustkrebs?

Beitrag von Juddel » 31 Aug 2009, 16:17

Hallo,
ich habe eine gute Bekannte (Klassenkammeradin von mir) die vor einiger Zeit an Brustkrebs erkrankte.
Nun ist das soweit in Behandlung und sie hat eine Mutter-Kind-Kur eingereicht und natürlich auch genehmigt bekommen.
Sie soll nun in die Klinik Ostseedeich.
Dort werden wohl extra Kurgänge durchgeführt mit Mama`s die diese schlimme Krankheit hatten.

Ist hier vielleicht eine Mutti die diesen Kurgang schon mal mitgemacht hat und mir berichten möchte?

Ich möchte ihr so gerne positives berichten, sie hat natürlich Angst davor!!

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

katja77

Beitrag von katja77 » 31 Aug 2009, 16:21

Ich war in dieser Klinik zur Kur. allerdings nicht wegen Brustkrebs. Weiß aber aus einem TV Bericht das diese Klinik sich darauf spezialisiert hat. Bei diesem Kurgang sind wohl nur "Kleichgesinnte" da, wenn ich mich recht erinnere.
Der Bericht war so gut, das ich mir dachte wenn es dich mal erwischt, gehst du da hin. Die gehen auf die Kids und die Mutter ein, führen Gespräche, ist ja für Mutter und Kind nicht einfach. Ich denke deine Freundin ist da sehr gut aufgehoben. Sie lassen dort die Kids mal wieder Kids sein und sie ihre Sorgen und Ängste vergessen. Auch auf die Nöte und Ängste der Mütter wird sehr gut eingegangen.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 01 Sep 2009, 06:51

Ich bin selber noch nie in der Situation gewesen ... GSD, aber ich hab mal am TV einen Bericht darüber gesehen. Die Frauen, die alle das Gleiche durchgemacht haben, fühlten sich dort sehr gut aufgehoben. Es wurden auch die Kinder und die Ehepartner mit in die Behandlung einbezogen, was sehr sehr wichtig ist.
Ich denke, dass deine Freundin dort auch gut aufgehoben ist und sich dort bestimmt gut erholen kann und auch wohlfühlen wird. Alles Gute für deine Freundin !!

dagmar67

Beitrag von dagmar67 » 02 Sep 2009, 19:32

Hallo,

ich komme gerade von dort und kann Dir sagen, dass alle Frauen die dort waren, ich schätze mal so 15, begeistert waren.

Sie bekommen Unterstützung und Infos von einem Frauenarzt und einer Psychologin, Vorträge, Gruppen- und Einzelgespräche. Wenn die Kinder alt genug sind, kann man sie auch mit einbeziehen.

Dort ist Deine Bekannte wirklich gut aufgehoben.

LG
Dagmar

Juddel

Beitrag von Juddel » 03 Sep 2009, 09:54

Ich danke euch für eure Antworten.
Ich werde es so an meine freundin weitergeben!
L.Gr. Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Ostseedeichklinik bei Brustkrebs?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 07:30

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten