Reha für Zoé

Antworten
phifeha

Reha für Zoé

Beitrag von phifeha » 22 Nov 2009, 13:29

So, nachdem ich die Kur erstmal ordentlich verdauern musste ( Abbruch, wegen unzumutbarer Umstände) habe ich nun doch eine Frage...
Es gibt Streitigkeiten ob man nach einer MuKi ( die ja hauptsächlich für die Mutter ist) direkt im Anschluss eine Reha fürs Kind beantragen kann und auch durch bekommt. Also beantragen kann man ja alles, das weiss ich wohl.

Wie seht ihr das?

Das SPZ sagt, das das eine mit dem anderen nix zu tun hat. ausserdem wäre es nicht mit einer Kur zu vergleichen, wo die Mutter Entlastungen spüren sollte. In der für Zoé ausgewählte Reha soll es für mich nämlich sehr belastend sein. Nun gut, ich mache ja alles für das Kind bzw natürlich meine Kinder.
Die Reha wollen wir im Jan/Feb beantragen, so das wir spätestens Sept/Okt loskönnen.
Was meint ihr, bzw was sagt eure Erfahrung?

Utopie oder geht gut???

Auf eure Meinungen bin ich jetzt schon gespannt.

P.S. Übrigens, die KK hat ohne weiteres die Fahrtkosten trotz Abbruch übernommen!

MissMolly

Abbruch

Beitrag von MissMolly » 28 Nov 2009, 18:14

du hattest ja auch die Bescheinigung, daß du mit Recht die Kur abgebrochen hast.
Normalerweise darf es doch kein Problem geben, wenn du für Zóe die Kur beantragst.
Such dir aber diesmal ein besseres Haus aus :keks:

phifeha

Beitrag von phifeha » 29 Nov 2009, 21:48

Aussuchen sogesehen ist nicht :heul: Ich muss die Rehaklinik nehmen, die für Zoés Bedürfnisse die beste ist. Bin gespannt, wo es uns dann hinverschlagen wird. Aber das machen wir dann sowieso erst im Januar oder Februartermin.

frosch_wicki

Beitrag von frosch_wicki » 01 Dez 2009, 21:50

Also ich hab auch gehört, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Ich war mit meiner Tochter im April 2008 zur Kinderreha und sie fährt jetzt als Kurkind mit. Die Kurbehandlungen für Kinder sollen nicht zu vergleichen sein mit einer richtigen Kinderreha, weil es halt dort spezifisch auf das Kind zugeschneidert ist *gehörthab*

phifeha

Beitrag von phifeha » 02 Dez 2009, 04:05

Ja, so habe ich es auch gehört. Erst war sie Begleitung nun bin ich es dann.
Wir werden es Jan/Feb beantragen und dann bin ich gespannt, wie es werden wird. x)

xulii

Re: Reha für Zoé

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 07:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten