Antrag auf stat. Kinderreha mit Begleitperson

Antworten
19682002

Antrag auf stat. Kinderreha mit Begleitperson

Beitrag von 19682002 » 10 Mär 2010, 19:03

Hallo zusammen, ich heiße Renate bin 41 J. habe 3 Kinder, Florian 17.J, Michael 10 J. und Nina 4 J.

Ich bin auf dem "Weg" eine "stat. Kinder-Reha" mit mir als "Begleitung" bei der AOK Bayern zu stellen , für meine Tochter Nina 4 J. weg. Neurodermitis, Rhinitis, rezidiv. Infekte, Asthma...

Mein erster Gang führt mich wohl heute zur AOK, Anträge holen..?
Der Hautarzt schickt mich mit einem kleinen "Zettel" mit Emfehlung einer stat. Rehamaßnahme dorthin...

Aok Bayern schickt wohl gerne innerhalb "Bayerns" auf Kur/Reha...

Mein Hautarzt hat auf dem kleinen Zettel "Reizklima" Ost- oder Nordsee vermerkt....ob die drauf eingehen?

Kennt jemand gute Kliniken, die die AOK - BAyern als "Vertragsklinik" (so mein Hautarzt...) hat?

Altnernativ...kennt jemand die Silberbergklinik Bodenmais...hab ich gelesen..
falls die AOK nicht auf Ost- oder Nordsee eingeht und ich evtl. weniger Schwierigkeiten bei der Beantragung haben könnte..?

Freue mich auf viele gute Ratschläge,

viele Grüße

Renate
:)

19682002

noch was vergessen...

Beitrag von 19682002 » 10 Mär 2010, 19:04

Ach ja...ich komme aus BAYERN Neumarkt i.d.Opf (nähe Nürnberg u. Regensburg)

Kann die AOK den Antrag auf Kinderreha auch and die BFA weiterleiten?

Ich bin nicht berufstätig...nur mein mann...

Haben die dann andere Kliniken als die AOK?

Oder kann man auf Kinderreha über Krankenkasse bestehen, da ich eh nicht berufstätig bin...war..die letzten Jahre..jedenfalls nicht versicherungsplfichtig..

Herzlihcen Dank nochmal für die Tipps

LG Renate

:o

19682002

noch was .....

Beitrag von 19682002 » 10 Mär 2010, 19:06

Hallo, danke für eure lieben Begrüßungsworte.

Ich werde mir wohl erstmal einen Beratungstermin bei der Caritas / Kurberatung geben lassen...damit ich nix falsch mache.

Die Dame hat mir auch vor 2 Jahren sehr geholfen beim Antrag für eine "Mütterkur"...bzw. wollte ich eigentlich mit allen 3 Kindern auf eine Muki-Kur, doch sie hat mir weg. meiner persönl. Umstände abgeraten und ich bin damals allein ins Sanatorium St. Marien / Wertach gefahren und als ich mich vom Heimweh u. schlechten Gewissen befreit hatte war es die beste Zeit in meinem Leben.
Ich hatte dort auch meinen "40." Geburtstag gefeiert...der bisher schönste in meinem Leben.

Alle suuper lieb dorten, sie wollen, daß es einem mal so richtig gut geht...

Ich hatte vorher div. Vorbehalte wegen den Katholischen Klosterschwestern...usw..da ich doch aus der kath. Kirche ausgetreten bin...doch es war echt prima...ganz unaufdringlich..und ich bin sogar freiwillig jeden morgen in die "Morgengedanken...Morgenandacht"..so gut hat mir das getan...ist also auch für jeden geeignet, der auch "nicht katholisch ist"

So....melde mich später nochmal..muss ersmal Nina ins Bett bringen.

LG

Renate :)

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 11 Mär 2010, 11:00

hallo
ich war bei der kk. habe dann mit dem SB die anträge ausgefüllt mußte die aber zur RV schicken.
die RV hat einen antrag genehmigt den anderen an die KK weitergeleitet weil die RV für den kleinen nicht zuständig ist. Morgen wird der MDK von der kk überprüfen ob ich eine reha über die kk für den kleinen bekomme.

Ich habe gehört das die kk auch rehas genehmigen kann aber die kk weißt gerne immer an dir rv wegen den kosten. laß dich bei der kk nicht abwimmeln, das machen die nämlich gerne.
lg michelle

19682002

Danke

Beitrag von 19682002 » 11 Mär 2010, 13:28

Hallo,

danke dir :-)

Ich werde mir wohl, bevor ich zur Aok gehe noch einen Termin bei der Caritas-Kurberatung geben lassen.
Mir fehlen oft die Worte, wenn mich jemand "abwimmeln" will...

LG

Renate :o

xulii

Re: Antrag auf stat. Kinderreha mit Begleitperson

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 11:40

xulii

Re: Antrag auf stat. Kinderreha mit Begleitperson

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 08:58

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten