Endlich!!!

Giuly

Endlich!!!

Beitrag von Giuly » 16 Mär 2010, 12:45

Hallo Ihr Lieben!

Erinnert Ihr Euch noch an mein Theater mit der RV? Ich wurde ja erst als Begleitung nicht genehmigt.
Ich bekam den Tip mich bei der Klinik selbst zu melden und die haben dann alles in die Wege geleitet und wir fahren schon nächste Woche Mittwoch. Ist alles sehr knapp, aber da sind die Osterferien mit drin, yippieh.

Nun meine blöde Frage: hat jemand eine Liste wo ihr zusammengetragen habt, was man so alle braucht?

Ist alles so knapp, da die Koffer am Freitag (diese Woche) schon wegmüssen.
Hab Angst was zu vergessen.

Ansonsten hat mir der Herr der Klinik gesagt, dass man nie aufgeben soll. Darauf würde die RV nur warten. Die würden nie befürworten, dass Kinder unter 8 alleine anreisen….so viel dazu. Hat sich alles noch zum Guten gewendet.

:D

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Mär 2010, 12:48

Schau mal rechts unter FAQ ;)

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 16 Mär 2010, 12:48

das hört sich doch gut an!!! Hier gibt es auch irgendwo eine Packliste wo du nachsehen kannst was du so brauchst.
Ich hatte damals auch für Maike eine Liste vom Tannenhof bekommen wo alles drauf stand.
Viel Spaß beim packen!!!

Diana

ditze04

Beitrag von ditze04 » 16 Mär 2010, 12:49

Klick mal an der rechten Bildschirmseite auf "FAQ zur Kurbeantragung"
und ansonsten versuche es mal über die "Suchfunktion"
LG
ditze04

Giuly

Beitrag von Giuly » 16 Mär 2010, 13:23

Ich hab so eine allround-Packliste, die ich imemr anpasse, aber ich dachte eher daran, daß das eine Insel ist.
Ich war da nur bei einem Tagesausflug.....
Ich dachte an sowas wie Regenkleidung usw. hihi, bin sehr aufgeregt, aber nach dem ganzen Ärger verständlich. Denn am Samstag (einen Tag nach telefonischer Zusage) bekam ich eine ausführliche Erlärung zur Absage.....das war der Knaller. :kopfanwand:

Giuly

Danke nochmal

Beitrag von Giuly » 16 Mär 2010, 21:37

Ich wollte noch allen danken, die mich hier unterstützt haben um nicht aufzugeben.

Ich fahre nächste Woche Mittwoch mit beiden Kindern als Begleitperson nach Norderney. Richtig freuen kann ich mich noch nicht, weil a. ist das sehr spontan (Fr.bewilligt, heute Termin, nächte Woche fahren) und b. nach dem ganzen Theater einem echt die Lust vergeht.

Aber wie andere schon geschrieben haben, es lohnt sich allemal nicht locker zu lassen.

Sowohl die Sachbearbeiterin der DRV wie der Herr von der Kurklinik, meinten daß man da viel eher und viel entspannter hätte haben können.....

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 17 Mär 2010, 08:57

Hallo Giuly,

ich gratuliere dir ganz herzlich und nun freu dich, das sich die ganze Anstrengung gelohnt hat ;) Es wird euch allen gefallen und gut tun. Auch ich fahre am Dienstag weg und geregelt habe ich so richtig auch noch nichts....Es freut mich riesig, dass dein Kampf mit einem Sieg endete, es lohnt sich also doch ;) Eine ganz tolle Kur wünsch ich euch und mach dich nicht verrückt, versuche es zumindest.

Lachmoewe

Beitrag von Lachmoewe » 17 Mär 2010, 09:55

Hallo Giuly,
versuch dich zu entspannen, wenn man den Termin früher bekommt wird es trotzdem zum Ende knapp. Wie Weihnachten ist auf einmal ganz plötzlich da :schmeisswech: . Also tief duchatmen. Die Koffer packen und dann langsam runterkommen und nur noch auf die Kur freuen. :D
L.G.
Claudi

st-peter

Beitrag von st-peter » 17 Mär 2010, 10:31

Herzlichen Glückwunsch. :D Einen Vorteil hat der schnelle Kurantritt aber schon...du hast keine Zeit für einen Vorkurkoller. :-) Es wird schon alles glatt gehen, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Heidlein

Glückwunsch

Beitrag von Heidlein » 17 Mär 2010, 11:33

ich freu mich für Euch. In welches Haus kommt ihr denn?
Wars eine Wunschklinik oder hat die RV das Haus bestimmt?
Seid ihr über RV Bund versichert?
Habe nämlich auch eine Reha als Begleitperson beantragt und mein Sohn wird 8 Jahre alt. Gruß Heidlein

Antworten