Rehaklinik an der Ostsee gesucht

Muki-3

Rehaklinik an der Ostsee gesucht

Beitrag von Muki-3 » 20 Mär 2010, 18:10

Kennt jemand eine gute Reha Klinik an der Ostsee?
Klein sollte sie sein .... mag keine Bettenbunker...
Der Antrag auf Mutter-Kind Kur wurde abgelehnt, die Reha jedoch sofort bewilligt. Gibt es evtl. eine Reha die Kinder mitaufnimmt?
Indikation: Migräne und chronische Schmerzen
Bei mir ist die AOK für die Reha zuständig nicht die RV (wurde bereits abgeklärt und auch genehmigt)
Ich will jedoch die Klinik selbst aussuchen.
deshalb suche ich dringend eine reha Klinik die mich Mitte Mai 2010 aufnehmen kann oder anfang Juli 2010
Danke

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 20 Mär 2010, 18:12

Soweit ich weiß sind in Graal-Müritz Reha-Kliniken die auch Kinder aufnnehmen, ich glaub die Meeresbrise.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 20 Mär 2010, 18:33

Ob die dir in der Meeresbrise speziell gegen Migräne helfen könne,wage ich zu bezweifeln.

Was wäre mit der Migräne-Klinik in Königstein?Die ist zwar nicht an der Ostsee,aber soll super sein.
Ich wollte vor ca.15 Jahren unbedingt dorthin,aber meine damalige KK (KKH) wollte das nicht und hat mich in die Reha-Klinik in Damp geschickt.
Da allerdings sind Bettenbunker-grausam-

Muki-3

RE: vielen Dank für die Info Reha klinik Ostsee

Beitrag von Muki-3 » 20 Mär 2010, 18:34

Original geschrieben von hasi1969

Soweit ich weiß sind in Graal-Müritz Reha-Kliniken die auch Kinder aufnnehmen, ich glaub die Meeresbrise.
danke, werde gleich googeln

Gikatin

Beitrag von Gikatin » 20 Mär 2010, 18:55

Klein und an der Ostsee mit Indikation Migräne und nimmt Kinder mit auf ist Ratekau.
http://www.kurhotel-family.de/kur3.html
Fahre aber selber erst am 20. April hin. Eine andere Mutti ist aktuell da und wird berichten, wenn sie zurück ist. Müsste in ein paar Tagen soweit sein.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Mär 2010, 18:58

Huhu - es geht hier um ne Reha ( wohl über RV )für Migräne.... Ratekau ist ne reine Mutter.Kind Vorsorgeklinik.....und wird nicht von der Rv belegt und hat mit denen keinen Vertrag,,

Gikatin

Beitrag von Gikatin » 21 Mär 2010, 13:35

Sorry, kannte den Unterschied nicht.

Steffi

Beitrag von Steffi » 21 Mär 2010, 13:39

Und wenn du noch mal mit deiner Krankenkasse sprichst?? Vielleicht können Sie dir ja ein paar Kliniken vorschlagen zwischen denen du dann wählen kannst.

Viel Erfolg bei der Suche

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 21 Mär 2010, 14:49

Original geschrieben von Laetitia

Huhu - es geht hier um ne Reha ( wohl über RV )für Migräne.... Ratekau ist ne reine Mutter.Kind Vorsorgeklinik.....und wird nicht von der Rv belegt und hat mit denen keinen Vertrag,,
Laetitia .... Schau mal hier ;)
Bei mir ist die AOK für die Reha zuständig nicht die RV (wurde bereits abgeklärt und auch genehmigt)

@ Muki-3

An der Ostsee hab ich kein Haus gefunden, was klein ist und in dem du eine Reha machen kannst.
Aber an der Nordsee, und zwar auf Langeoog, gibt es die Caritasklinik ( www.kurklinik-langeoog.de ) und dort kannst du auch eine Reha machen und sie haben auch Migränetherapie.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Mär 2010, 14:54

Elchfuzzi : ich schaue nicht bei jeder Antwort wieder in den Ausgangsthread . das habe ich wohl überlesen .. und genau deshalb habe ich geschrieben: Wohl über RV - das war ne Annahme - und ändert nciths an der Tatsache das Ratekau eben keine spezielle Reha-Klinik ist sondern eine Mutter-Kind-Kureinrichtung.

Haus Remmer macht nur Vorsorge Mutter-Kind.Kuren... und gar keine Rehas - nicht mal als Mutter.Kind.kur....

Und das ist schon was anderes als ne normale Reha ( egal wer Kostenträger ist) ...

Antworten