???

Antworten
flower

???

Beitrag von flower » 22 Mär 2010, 15:25

Hallo zusammen,

wie einige von Euch vielleicht schon gelesen habt, haben wir eine Muki Kur genehmigt bekommen.
Werden in 2-3 Monaten fahren.

So nun ist es aber so, das ich überhaupt nicht mehr kann.
Erschöpfung, Müdigkeit, Schmerzen etc. :(

Nun hat mich mein HA an eine Psychosomatische Klinik überwiesen.
Den Termin hatte ich schon, mir wurde zu einer ambulanten Therapie
6-8 Wochen geraten.
Morgen entscheidet sich ob ich einen Platz bekomme.

Nun meine Frage: Zahlt die Krankenkasse das überhaupt, oder sagen die , "ne sie haben ja erst eine MuKi Kur genehmigt bekommen?
Trau mich auch überhaupt nicht bei denen anzurufen, weil ich einfach die Angst hab, dass sie dann die Muki Kur doch nicht übernehmen.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch mir einen Rat oder kennt sich mit sowas aus.
Wäre über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
Melanie

sabinets

Beitrag von sabinets » 22 Mär 2010, 15:39

Bin ja jetzt auch nicht der KK - Kenner, würde aber behaupten, dass das 2 Paar Schuhe sind. Die MuKi-Kur ist eine Vorsorgekur, die Klinik ist ja jetzt was akutes. Weiß jedoch nicht, ob die Therapie, die du da machst jetzt irgendetwas anderes ist, was normalerweise nicht von der Kasse übernommen wird.

Die Genehmigung für die Kur hast du doch schon, die werden sie nicht zurück nehmen und bei der Klinik fragst du einfach, ob du da was zuzahlen musst 8 was ich jetzt mal nicht glaube).

Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und einen schnellen Erfolg bei der Therapie !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Janchen

Beitrag von Janchen » 22 Mär 2010, 21:16

Ich denke auch, dass eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Genehmigung für die Kur hast du und das was jetzt ist, ist eine akute Sache, die KK zahlt beides. Die Akutbehandlung ist aber sehr wichtig und die Kur hinterher wird dir sehr gut tun.
Bei mir ist aus einer Mütterkur eine Reha geworden, da eine "normale" Kur für mich nicht ausreichend gewesen wäre. Während der Kurbeantragung war ich auch 8 Wochen teilstationär in der Psychiatrie und 2 Monate später dann 6 Wochen zur Reha, welche dann durch die vorhergehende Behandlung auch sehr erfolgreich war.
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass du einen Platz in der Klinik bekommst, damit du etwas gestärkter zur Kur fahren kannst!

xulii

Re: ???

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 11:49

xulii

Re: ???

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:07

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten