Kur für Vater, für Mutter + für Kind - welche Klinik ??

cuddle

Kur für Vater, für Mutter + für Kind - welche Klinik ??

Beitrag von cuddle » 16 Apr 2010, 10:42

Hab da gerade eine fixe Idee.

Mein GG würde dringend eine Kur benötigen. Er fährt aber nicht - und schon gar nicht alleine....

Ich plane grds. im nächsten Jahr für mich und meine Tochter einen neuen Antrag zu stellen...

Da wir PKV/Beihilfe sind können wir alle getrennt einen Antrag stellen und ja dann auch rein theoretisch zur selben Zeit in die gleiche Klinik fahren....

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Klinik, die für Vater/Mutter/kind was anbietet. Ähnlich wie die Ostseeklinik Kühlungsborn ( da waren wir in 2008), in der es eine Mutter/Kind Einrichtung gibt und einen Teil nur für Erwachsene...

Werde gleich mal selbst auf die Suche gehen im Klinik-Finder. Vielleicht hat ja jmd. von euch schon ein paar Tipps ?
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Juddel

Beitrag von Juddel » 16 Apr 2010, 12:02

Silberbergklinik in Bodenmais,

Klinik Boltenhagen?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

elauyannik34

Beitrag von elauyannik34 » 16 Apr 2010, 13:04

Ich kann noch Ostseeklinik Wustrow empfehlen die bieten auch für Vater-Mutter-Kind Kur an.

Einfach mal anrufen

lg ela

maxijona

Familien-Kur Inselklinik Sylt

Beitrag von maxijona » 16 Apr 2010, 19:50

Also ich habe meine Kur mit 5 Kids durch. Mein mann sein antrag läuft noch.
Aber die KK meinte es gibt keine Probleme( war noch nie zur Kur).
Somit machen wir eine Familien-Kur auf Sylt in der Inselklinik auf Westerland.
Habe glück gehabt, dort noch einen platz für 7 pers. zu bekommen.

Wir freuen uns riesig!!!!!

Rafael

Boltenhagen

Beitrag von Rafael » 04 Mai 2010, 21:06

Die Klink Boltenhagen ist super. Dort waren wir vor vier Jahren.
Nächste Woche geht es zum Kurhotel Ratekau.
Viele Grüße G

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 04 Mai 2010, 21:20

Wir waren in der Mutter-Kind-Klinik auf Borkum im Haus Leuchtfeuer.
Da waren auch einige, die Familienkuren hatten und sehr zufrieden waren.

Mein GG war zwar auf der Insel zur "Auszeit mit dem Hund" für die letzte Hälfte unserer Kur außerhalb der Klinik untergebracht, konnte uns aber wann er wollte besuchen und mit in der Klinik essen.
Ihm hat es auch ganz gut gefallen.

birflo

Beitrag von birflo » 04 Mai 2010, 21:35

Ich war im letzten Jahr in der DRK Kurklinik Carolinensiel. Da gibt es auf jeden Fall auch reine Vater-Kind-Kuren.
In dem Kurgang nach uns waren auch Familien. Ob das aber so spezielle Kurzeiten sind weiß ich nicht genau. Vielleicht kannst du mal in der Klinik anrufen?

Gruß, Birgit

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 05 Mai 2010, 16:43

Ich glaube die Klinik "Schwarzheide" in Graal Müritz geht auch... jedenfalls wurde mir die vorgeschlagen für die Reha, falls ich meinen Sohn mitnehmen will, da er dort in die angeschlossene Mutter-Kind-Klinik in die Betreuung gehen könnte.

xulii

Re: Kur für Vater, für Mutter + für Kind - welche Klinik ??

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:29

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten