Passende Rehaklinik gesucht.....

Antworten
phifeha

Passende Rehaklinik gesucht.....

Beitrag von phifeha » 10 Mai 2010, 19:19

und zwar eine, die für autistische Kids am besten, also von euerer Erfahrung her. Wo wart ihr, wo würdet ihr wieder hingehen und wohin lieber nicht.
ich suche mich schon im Ganzen Netz wund, aber finde irgendwie nix gescheites.
Eine letzte Untersuchung am 21.05. steht noch mit unserer Zoé aus, dann ist es entweder amtlich, oder es sind "nur Züge".
Wir alle um sie drum rum gehen aber davon aus, das sie Autistin ist, nur die Form und Schwere ist nicht klar.
Naja, auf alle Fälle sollte sie dieses Jahr so oder so noch zur Reha. Sie ist ja ein Sondenkind, verweigert zunehmendst statt nur das Trinken auch das Essen.
Sie ist stark entwicklungsverzögert in allen Bereichen.
Nur, wenn sie autistisch sein sollte, muss man ja nach anderen Kritierien schauen als wenn sie es nicht wäre.
Da meine Kur letzten Oktober in die Hose ging, weil man nicht auf sie eingestellt war, möchte man dem nun vorbeugen.

Also, ich bin gespannt, welche Rehakliniken ihr empfehlen könnt, wie die Vorgehensweise dort war, sprich Antrag bei der KK ähnlich wie bei einer Kur oder mit Einweisung vom Doc.....

Danke für eure Antworten.

puseli

Beitrag von puseli » 11 Mai 2010, 09:41

Hallo,
also ich würde es mal im Jugendwerk Hegau der Kliniken Schmieder in Gaillingen versuchen.
Diese Klinik hat einen sehr guten Ruf und ist auf alle psychischen und psychosomatischen Krankheitsbilder bestens vorbereitet.

Wo Du den Antrag stellst, ob bei der RV oder der KK bleibt erst einmal Dir überlassen.
Trotzdem bleibt die Frage wie sieht für Deine Tochter die Prognose aus? Wird sie später einer Beschäftigung nachgehen können?
Wenn das noch nicht klar ist, würde ich um das Zuständigkeitsgerangel zu umgehen, direkt einen Antrag bei der zuständigen KK stellen.

LG
Ines

phifeha

Beitrag von phifeha » 12 Mai 2010, 11:11

Danke liebe Ines,
für deine hervorragende Hilfe, ich werde mich darum kümmern! :danke: :umarmung:

puseli

Beitrag von puseli » 12 Mai 2010, 19:43

Sehr gern geschehen.

LG
Ines

xulii

Re: Passende Rehaklinik gesucht.....

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:23

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 18:21

Antworten