jetzt bin ich total unsicher wegen meiner reha
jetzt bin ich total unsicher wegen meiner reha
Hallo ich wolte in Reha fahren jetzt habe ich bei der Rentenvericherung nach gelesen was man alles erfüllen muss. Jetzt muss ich sagen bin seit 11 Jahren Mama und nun auch noch Kronisch krank . Kann ich dann überhaupt fahren ???? Bitte Helft mir mal da weiter danke euch
Leider verstehe ich dein Problem nicht so wirklich - von daher meine Nachfrage:
möchtest du eine Reha über den Rentenversicherer beantragen oder eine Mutterkind-Kur über die Krankenkasse?
möchtest du eine Reha über den Rentenversicherer beantragen oder eine Mutterkind-Kur über die Krankenkasse?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Du warst ja schon auf Mu-Ki- Kur, wenn ich recht verstehe
Zitat: ende Okt.09 mit mein kleinen in Mutter Kind Kur auf den Feldberg.
Ich hab dir auch schon per PN Tipps gegeben. Bevor Du hier totale Verwirrung stiftest mit ungenauen Fragen und dich selbst durch Lesen von Satzungen ebensosehr verwirrst, geh doch zum doc, starte das Antragsverfahren und Du wirst Fragebögen bekommen, die Du ausfüllen musst.
Dann wird man sehen, ob die Voraussetzungen für eine Reha bei Dir gegeben sind.
Hier aus der Ferne ohne Details kann das doch von uns keiner beurteilen.
Zitat: ende Okt.09 mit mein kleinen in Mutter Kind Kur auf den Feldberg.
Ich hab dir auch schon per PN Tipps gegeben. Bevor Du hier totale Verwirrung stiftest mit ungenauen Fragen und dich selbst durch Lesen von Satzungen ebensosehr verwirrst, geh doch zum doc, starte das Antragsverfahren und Du wirst Fragebögen bekommen, die Du ausfüllen musst.
Dann wird man sehen, ob die Voraussetzungen für eine Reha bei Dir gegeben sind.
Hier aus der Ferne ohne Details kann das doch von uns keiner beurteilen.
Sehe ich anders - Auf der HP der DRV steht doch ganz klar und deutlich was man erfüllen muss. Und von den auf dieser Seite erwähnte Vorrausstezungen muss man nur EINE erfüllen um Anspruch auf eine Reha zu haben...
Also man muss entweder in den letzen 2 jahren 6 Pflcihtbeiträge gezahlt haben , oder 5 Jahre gearbeitet haben , oder aber 15 Jahre Wartezeit erfüllt haben... Du wirst doch wohl wissen ob eines der Dinge bie Dir zutrifft?
Ansonsten kannst Du auch einfach mal bei der RV anrufen ( vor Antragstellung ) denn der Antrag ist um einiges Komplizierter und umfangreicher als der für ne MUKIKU ....die Rv wird dir dann sicher sagen können ob Du Anspruch auf Leistungen hast oder nicht...
Also man muss entweder in den letzen 2 jahren 6 Pflcihtbeiträge gezahlt haben , oder 5 Jahre gearbeitet haben , oder aber 15 Jahre Wartezeit erfüllt haben... Du wirst doch wohl wissen ob eines der Dinge bie Dir zutrifft?
Ansonsten kannst Du auch einfach mal bei der RV anrufen ( vor Antragstellung ) denn der Antrag ist um einiges Komplizierter und umfangreicher als der für ne MUKIKU ....die Rv wird dir dann sicher sagen können ob Du Anspruch auf Leistungen hast oder nicht...
Danke erst mal für eure antworten genau das meinte ich so wie ich es verstanden habe muss man Arbeiten gewesen sein die letzen zwei Jahre . Deswegen komme ich ganz durcheinander . Aber Augen zu und durch ich gehe morgen zu mein Doc und rede mal mit ihn er kann mir bestimmt mehr sagen ob ich übehaupt fahren kann
so ihr lieben bevor ich noch mehr Chaos hier rein bringe habe es heute geschafft war beim meinen Hausarzt er hat gesagt das ich in Reha fahren kann wenn ich möchte JUHU!!!!!! Ich werde auch ohne meinen kleinen Fahren dieses mal nur für mich . Ich werde mich gleich den Antrag ausdrucken gehen da man sich die Anträge leider nicht mehr zu schicken lassen kann. Und mich übers we drüber her machen grins . Ich werde euch auf den laufenden halten ich danke auch nochmals
Na sieeeeeeeehste, geht doch (würde meine Tochter sagen).
Ich drück dir schon mal die Daumen.
Du bist Hausfrau, oder? Dann kannst Du eine Zuzahlungsbefreiung beantragen. Es wird nicht das Familieneinkommen, sondern DEIN persönliches Einkommen zugrunde gelegt. Wenn Du nichts verdienst, zahlst du nichts zu.
Formular gibts zum Download.
Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... G0160.html
Hier gibts den Antrag auf Haushaltshilfe/Kinderbetreuungskosten
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... G0581.html
Ich drück dir schon mal die Daumen.
Du bist Hausfrau, oder? Dann kannst Du eine Zuzahlungsbefreiung beantragen. Es wird nicht das Familieneinkommen, sondern DEIN persönliches Einkommen zugrunde gelegt. Wenn Du nichts verdienst, zahlst du nichts zu.
Formular gibts zum Download.
Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... G0160.html
Hier gibts den Antrag auf Haushaltshilfe/Kinderbetreuungskosten
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... G0581.html
Re: jetzt bin ich total unsicher wegen meiner reha
фина104.7BettBettHaraLenaВороHearгосуBlacгильPianLymaWakeJanuРозаСемеФедчИллюунивHugh4бюйГавр
детеWoolнедуРывкWhozWinsPaulлитеDaviтеорСтриУкраКулиТучкЭльчТихоОрлоStepRaymalmaЗабеШундБело
ОдесMelaВысооборКучеXVIIменьстраArteSappArteЛукьErneSelaMariMicrФилиделаКозлАйваВолчкоропере
ВостEdgaSTREEnjoотдеCircNikiпослНатуJameGeorШевчдопоZoneАлпеИллюNormдобыXVIIистоFourAbbaGreg
ZoneСмирZoneVertZoneZoneРазихудоЧебрZoneZoneZoneZoneZoneZoneМиндГончChetZoneZonePaolZoneZone
mimeЛениполиKOSSСемеCoreLoadбежеBioWФеокВселBookJT51DaviLeifРазмMistD-PrSonyпереначалечеJazz
ЭвелValiрамоJeffглазГонктелоwwwmWindWindправДобрTeflPlayURINОберКулаПапаЛитРToshкнигПсевЛитР
ЛитРАлекпрошПетеРомаВольXVIIязыкПятидрамЛопанескПредTattMoinСовеЛьвоDomiГребAlex(ведМакасотр
возрэкзаЮрьеТрухперезнанDeepAllaБартИванДанидораНикиПоздРуслГудкУколРомаGeofОрдымузыKOSSKOSS
KOSSКитаМалыприкавтоСодеJeweПетрПетрЕлисавтофизиКураtuchkasQBasавто
детеWoolнедуРывкWhozWinsPaulлитеDaviтеорСтриУкраКулиТучкЭльчТихоОрлоStepRaymalmaЗабеШундБело
ОдесMelaВысооборКучеXVIIменьстраArteSappArteЛукьErneSelaMariMicrФилиделаКозлАйваВолчкоропере
ВостEdgaSTREEnjoотдеCircNikiпослНатуJameGeorШевчдопоZoneАлпеИллюNormдобыXVIIистоFourAbbaGreg
ZoneСмирZoneVertZoneZoneРазихудоЧебрZoneZoneZoneZoneZoneZoneМиндГончChetZoneZonePaolZoneZone
mimeЛениполиKOSSСемеCoreLoadбежеBioWФеокВселBookJT51DaviLeifРазмMistD-PrSonyпереначалечеJazz
ЭвелValiрамоJeffглазГонктелоwwwmWindWindправДобрTeflPlayURINОберКулаПапаЛитРToshкнигПсевЛитР
ЛитРАлекпрошПетеРомаВольXVIIязыкПятидрамЛопанескПредTattMoinСовеЛьвоDomiГребAlex(ведМакасотр
возрэкзаЮрьеТрухперезнанDeepAllaБартИванДанидораНикиПоздРуслГудкУколРомаGeofОрдымузыKOSSKOSS
KOSSКитаМалыприкавтоСодеJeweПетрПетрЕлисавтофизиКураtuchkasQBasавто