Begleitperson- Rezepteinlösung in der Kureinrichtung möglich?
Verfasst: 11 Okt 2010, 18:14
von chrissykoeln
huhu, ich fahre ja evtl. 1 Woche als Selbstzahler meinen Mann zur Vater - Kind-Kur begleiten, weiß jemand, ob ich ggf. Verordnungen (Massage , KG, manuelle Therapie usw.) vom HA/FA in der Kureinrichtung einlösen kann? Danke schon mal für Antwort!
Verfasst: 11 Okt 2010, 18:27
von Juddel
Mal ist es möglich, mal nicht. Ich habe z.b. 2007 in unserer Kinderkur in der Silberbergklinik mir 6 Massagen gekauft. ging aber nur, da damals sie Klinik nicht voll belegt war.
In manchen Kliniken werden Begleitpersonen garnicht behandelt, man soll dann zum Bäderarzt am Ort.
Verfasst: 11 Okt 2010, 19:23
von sternschnuppe5
Ich denke auch, das es von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt wird,
wobei ich nur Leute kenne, die zu den Anwendungen in das örtliche Bäderzentrum gehen mußten.
Rufe doch einfach in der Klini an und frage nach, wie es da gehandhabt wird. Dann hätten sie auch noch die Option, die Anwendungen gleich in ihren Terminplan mit einzuplanen. Oder sie können dir die Adresse geben, wo dein Mann die Anwendungen machen lassen kann, dann kannst du euch da gleich die Termine machen lassen
Verfasst: 11 Okt 2010, 20:24
von leuchtturm66
Das kann sogar in der gleichen Klinik unterschiedlich gehandhabt werden. In Bordelum ist mir gesagt worden, dass es in ruhigeren Zeiten möglich sei, während der Hauptzeiten sind sie so ausgebucht, dass sie schon Mühe haben, die Kurenden unter einen Hut zu bekommen.
Im Winter könnte es vielleicht klappen - am besten du rufst wirklich mal in der Klinik an. Ich wünsche euch allen eine schöne Kurzeit, die euch das bringt, was ihr euch von ihr erhofft! (**)
Verfasst: 12 Okt 2010, 07:46
von chrissykoeln
ah danke, dann werde ich das jetzt abklären und mir die Rezepte besorgen. Wir sind ja auch nur eine Woche da, da könnte ich dann jeden Tag eine Massage machen lassen

. Vor allem habe ich dann die Problematik hier zu Hause wegen Kinderbetreung nicht, da ja Thorsten da ist

LG Chrissy
Hallo
Verfasst: 12 Okt 2010, 09:15
von jutta111
ich habe gestern beim Hausarzt nachgefragt und zwar interessiere ich mich für eine privat bezahlbare Woche Aufenthalt in einer Rehaklinik.
Ich wollte mir da vom Hausarzt ein privates Rezept ausstellen lassen(auf meine Bedürfnisse!) z. B. Moorpackungen, Stromtherapie usw. Aber das ist nicht möglich, sie können nur 6 Massagen und/oder 6 x Krankengymn. verordnen. Was man sonst noch "möchte", muß man privat dazu zahlen
Gruß Jutta
Verfasst: 03 Nov 2010, 13:23
von Iridal
Habe ähnliche Informationen wie Jutta bekommen.