Kinderreha ohne Begleitperson bewilligt. Brauche dringed HILFE zur ARgumentation FÜR Begleitperson

Tine+Feli

Kinderreha ohne Begleitperson bewilligt. Brauche dringed HILFE zur ARgumentation FÜR Begleitperson

Beitrag von Tine+Feli » 26 Nov 2010, 12:43

also soeben kam das schreiben, das meine Tochter 5 Jahre (Juli 05 geboren) für 6 Wochen auf Reha darf. Grund zur Freude. ABER ohne Begleitperson. Ich lasse dohc meine 5 jährige nicht für 6 Wochen alleine auf REHA.

Nun habe ich dorthin telefoniert. Die meinte das hätte wohl der Medizinische Dienst so beschlossen. Icgh soll Ihr ein Schreiben schicken, in dem ich GENAU begründe, warum ich sie nicht alleine fahren lasse.

Also helft mir. Mir schirrt der Kopf und ich kann kaum nen klaren Gedanken fassen.

AChja Gaißach wäre, wie gedacht das Kurhaus.

Tine+Feli

Beitrag von Tine+Feli » 26 Nov 2010, 12:44

achja gründe sind unter anderem natürlich auch, das die Eingewöhnung schwer werden würde, weil sie mit fremden Personen nicht spricht bzw. eine Anlaufphase braucht. Wenn ich dabei bin, klappt das immer besser. Das muss mit rein.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 26 Nov 2010, 12:49

mmm...
kanste deinen Kinderarzt fragren ob der dir was schreibt, das
du u nbedingt mit aufgenommen werden mußt.
Hat unserer gleich in den Antrag mit reingeschrieben

Kann dich verstehen würde unsere 7 jährige auch nie und nimmer allein fahren lassen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Tine+Feli

Beitrag von Tine+Feli » 29 Nov 2010, 18:13

So heute habe ich den Widerspruch gefaxt und hoffe auf baldige antwort.

Mit der Rehaklinik in Gaißach habe ich auch telefoniert. Dort könnten wir am 20. Januar hinkommen. Das geht ja flott.

Nun muss nur noch die RV sich beeilen.

Tine+Feli

Beitrag von Tine+Feli » 09 Dez 2010, 11:02

Zwischenstand, für die die es interessiert:

RV hat seit 1,5 Wochen den Widerspruch. Gestern und heute angerufen um nachzufragen. Ich werde zurückgerufen, denn - jetzt kommts - sie finden die Akte nicht :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: und das seit 2 Tagen.

Gibts dort keine Pc odervon mir aus Karteikarten, wo die eintragen wohin eine Akte geht? Bin echt mal gespannt, wann die Akte wieder auftaucht.

Unser platz für den 20. Januar steht aber gottlob noch. Hab da auc hgerade angerufen. Die meinte nur, ob es dann für 4 oder 6 wochen geht. Keine Ahnung, denke 4 Wochen.

BSH

Beitrag von BSH » 09 Dez 2010, 11:42

Achgott, ne 5jährige alleine? :haha: :haha: :haha:
Das war wohl der Witz des Tages! Die haben echt nen Schuß!
Wer bitteschön lässt eine 5jährige alleine auf Reha???
Da ist ein psychisches Trauma vorprogrammiert.
Meine Tochter (wird im April 5) würde ohne Bezugsperson schon von sich aus nirgendwo hingehen und das ist auch gut so.

Ich würde den Kinderarzt was dazu schreiben lassen bzw. kann dir jeder Psychologe dazu ein paar Zeilen schreiben.
Du wirst sehen, das klappt schon, die können nie und nimmer erwarten, das dein Kind alleine fährt.
Alles Gute und liebe Grüße, Babs

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 09 Dez 2010, 11:48

Irgendwie dein Bescheid kann ich auch nicht Nachvollziehen :kopfanwand: .

Tochter 5 Jahre allein zur Reha :kopfanwand: , was für Bearbeiterin da sitzt.

Bei uns hat es mit fast 6 Jährigen ( bei Reha wird er 6 Jahre) ohne Probleme geklappt.

Und ich bin 100% überzeugt, das nach Wiederspruch du wurdest mitfahren.

Aber was Akten angeht, so wie ich es auch verstanden habe- haben die noch alte Ordner mit Unterlagen( aber GsD dank sind Unterlagen bei unsere Beraterin schön sortiert)
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Misaya

Beitrag von Misaya » 09 Dez 2010, 12:22

Ist das wirklich Ernst gemeint ? Kann man ein so kleines

Kind alleine in eine Reha schicken ?? :blubb:

Das würde ich nie machen lassen mit Yannick, er ist schon 8.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

BSH

Beitrag von BSH » 09 Dez 2010, 12:37

Nee, Sandra, du bist nicht doof. Der SB oder MD oder wer auch immer diese Bewilligung geschrieben hat ist etwas bekloppt... ;)

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 09 Dez 2010, 19:04

Hallo,

auch mein Sohn sollte laut RV alleine zur Kur fahren, er wäre ja schon alt genug mit 6 Jahren :kopfanwand:
Nach einem Widerspruch war auch ratz fatz die Genehmigung, das ich als Begleitperson mit darf, im Kasten.
Wir waren halt statt 6 Wochen nur 4 Wochen zur Reha, aber das habe ich gerne in Kauf genommen.
Es liegt definiv an dem Sachbearbeiter, ob einer Mama mit darf oder ob das Kind alleine fahren soll.
Traurig aber wahr.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du auch bald Dein OK im Kasten hast.

Liebe Grüße
Michaela

Antworten