medizinische Reha über Rentenversicherungsträger BfA
medizinische Reha über Rentenversicherungsträger BfA
Meine Mutterkind-Kur wurde abgelehnt und ich an den Rentenversicherungsträger verwiesen.
Nun werde ich eine Kur für mich beantragen über die BfA.
Leider muß ich meine Tochter mitnehmen.
Welche Kliniken nehmen denn Kinder als Begleitperson auf?
Diagnose ist psych. veg. Erschöpfung und mehrere Kleindiagnosen.
Nun werde ich eine Kur für mich beantragen über die BfA.
Leider muß ich meine Tochter mitnehmen.
Welche Kliniken nehmen denn Kinder als Begleitperson auf?
Diagnose ist psych. veg. Erschöpfung und mehrere Kleindiagnosen.
-
Das tut mir leid für dich, lass dich mal drücken. :taetschel:
Ich würde mich nicht so schnell abwimmeln lassen. Lege doch erst mal Widerspruch ein, eventl. noch mal mit einem Attest von deinem Arzt.
Hier gibt es doch tolle Vorlagen, die dir da sicher weiterhelfen können.
Ich würde mich nicht so schnell abwimmeln lassen. Lege doch erst mal Widerspruch ein, eventl. noch mal mit einem Attest von deinem Arzt.
Hier gibt es doch tolle Vorlagen, die dir da sicher weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
-
Ach stopp, hab grad gesehen, dass du das schon alles hinter dir hast, sorry.
Dann versuche es doch über die RV, zu den Kliniken kann ich leider auch nichts sagen.
Dann versuche es doch über die RV, zu den Kliniken kann ich leider auch nichts sagen.
Liebe Grüße
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Hallo ,
versuchs doch mal unter
http://www.reinhardsquelle.com/rehabili ... iehend.htm
und wenns nicht das richtige ist können sie dir sicherlich noch Tipps geben.
LG
sonnenscheinmami
versuchs doch mal unter
http://www.reinhardsquelle.com/rehabili ... iehend.htm
und wenns nicht das richtige ist können sie dir sicherlich noch Tipps geben.
LG
sonnenscheinmami
Reha über RV
Meine Reha läuft auch über die RV.
Möchte aber meine Kinder mitnehmen. Die psychosomatischen Kliniken der RV Bundgibt es wenige mit Kinderbetreuung. Und wenn findet die Betreuung in der dortigen Schule oder Kiga im Ort statt.
Mir wurde aber von einigen Mu-ki Kur Häusern gesagt, dass sie auch mit der RV abrechnen können.
Hat das schon mal jemand gemacht??
Möchte aber meine Kinder mitnehmen. Die psychosomatischen Kliniken der RV Bundgibt es wenige mit Kinderbetreuung. Und wenn findet die Betreuung in der dortigen Schule oder Kiga im Ort statt.
Mir wurde aber von einigen Mu-ki Kur Häusern gesagt, dass sie auch mit der RV abrechnen können.
Hat das schon mal jemand gemacht??
Also ich war letzten Sommer für 6 Wochen in einer psychosomatischen Reha mit meinem Sohn, der war 6 Jahre alt und ging noch nicht zur Schule. Uns hat es dort gut gefallen, Motzen, Fontane-Klinik. Musst mal googeln.
Die haben da richtig viel mit den Kids gemacht. Wie alt sind denn deine Kinder? In dieser Klinik waren auch Jugendliche ab 14 ohne Eltern in Behandlung.
Dort gab es ein Schwimmbad, große Sporthalle, Beach-Volleyball-Platz, Fußballplatz, eine Gärtnerei, ein kleiner Streichelzoo für die Kleinen und noch vieles mehr.
Man war zwar als Mutter mit Kind dort in der Unterzahl, aber dafür haben wir alle sehr gut zusammengehalten. Man ist auch als Mama mit Kind in einem Extra-Haus untergebracht. Trotzdem habe ich auch viele nette Leute kennengelernt, die ohne Kinder dort waren.
War halt ne psychosomatische Klinik, das heißt es gab auch Männer, die dort behandelt wurden.
Die haben da richtig viel mit den Kids gemacht. Wie alt sind denn deine Kinder? In dieser Klinik waren auch Jugendliche ab 14 ohne Eltern in Behandlung.
Dort gab es ein Schwimmbad, große Sporthalle, Beach-Volleyball-Platz, Fußballplatz, eine Gärtnerei, ein kleiner Streichelzoo für die Kleinen und noch vieles mehr.
Man war zwar als Mutter mit Kind dort in der Unterzahl, aber dafür haben wir alle sehr gut zusammengehalten. Man ist auch als Mama mit Kind in einem Extra-Haus untergebracht. Trotzdem habe ich auch viele nette Leute kennengelernt, die ohne Kinder dort waren.
War halt ne psychosomatische Klinik, das heißt es gab auch Männer, die dort behandelt wurden.
RE: Reha über RV
Das war in meiner Klinik nicht so. Die Kinder wurden in der dortigen Tagesstätte betreut. Von Baby bis 13 Jahre alt. Die Schulkinder wurden jeden morgen im Klinikbus zur Schule gefahren und auch wieder abgeholt. Danach konnten Sie auch in die Betreuung gehen, wenn die Mütter Therapien hatten.Original geschrieben von ambes76
Die psychosomatischen Kliniken der RV Bundgibt es wenige mit Kinderbetreuung. Und wenn findet die Betreuung in der dortigen Schule oder Kiga im Ort statt.
Und was ich sagen muss, die dortigen Erzieher haben sich super um die Kinder aller Altersklassen gekümmert. Da waren Ausflüge nach Postdam oder auf einen Bauernhof oder ins Kino und und und... also mein Sohn fands da toll.
Wenn du eine Reha in einem Mukikurhaus machst, dann ist das ganze nicht zweckmäßig. Meine Meinung. Denn in den Mukikurhäusern ist gar nicht das Personal da, um sich so engmaschig um dich als Patientin zu kümmern, wie in einer Reha-Klinik.
Weiß auch gar nicht, ob das überhaupt möglich ist. Ne RV-Reha in einer MuKiklinik der KK?? Hm, bin ich überfragt, aber bringen tut das nix.