Krankenkassen

Antworten
PaulaS

Krankenkassen

Beitrag von PaulaS » 14 Feb 2011, 01:30

Gibt es eigentlich Erfahrungen,dass bei bestimmten gesetzlichen Krankenkassen die MuKiKuren mehr abgelehnt werden als bei anderen? Bei welcher KK seid ihr und was für Erfahrungen habt ihr?

Paula

ArmyWife1982

Beitrag von ArmyWife1982 » 14 Feb 2011, 08:00

Also ich kann nur fuer die Barmer GEK sprechen und bei mir wurden alle 3 Kuren 2004, 2006 und 2011 ohne Widerspruch und innerhalb von 10 Tagen schriftlich genehmigt. Bin also sehr zufrieden :D

Wie man sieht, auch einmal schon wieder nach nur 2 Jahren... und Verlaengerung des Bewilligungszeitraums war auch kein Problem, wurde um ein halbes Jahr verlaengert, da wir dieses mal schon zweimal wegen Krankheit verschieben mussten.

Antje3161

Beitrag von Antje3161 » 14 Feb 2011, 16:40

Bin bei der Schwenninger BKK und kann mich auch nicht beklagen. Jedesmal wurde meine Kur genehmigt. Es lag zwar viel Abstand dazwischen. Nun, wo mich eine andere Krankheit erwischt hat, haben die sogar letzte Woche angerufen und nachgefragt, wie es mir geht und ich soll mich nach meiner OP melden und wir würden dann wegen einer Kur bzw. Reha reden. Auch soll ich mich melden, wenn ich medizinische Fragen habe, sie hätten Fachärzte im Haus, die gerne all meine Fragen beantworten. So etwas ist mir bei einer anderen Krankenkasse nicht passiert.

zuckerbiene

Beitrag von zuckerbiene » 14 Feb 2011, 16:44

Hallo Zusammen,

kaum zu glauben, aber es gibt doch noch Krankenkassen, die Mutter-Kind-Kuren beim ersten Versuch genehmigen.
Meine HOFFNUNG wächst.

Herzliche Grüße
Sabine
:laola:

NinaW1982

Beitrag von NinaW1982 » 14 Feb 2011, 17:04

Ja das gibt es das selbst die AOK nach sieben tagen sofort bewilligt hat das war bei mir so... Ich kann mich auch in keinsterweise beschweren..

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 14 Feb 2011, 17:09

Wir haben hier so eine "Langzeit-Studie".... am besten mal die SUCHE bemühen, da kannst du schauen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Krankenkassen

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 14:26

xulii

Re: Krankenkassen

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 11:46

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten