gesundheitswochen

Antworten
emilyschmidt06

gesundheitswochen

Beitrag von emilyschmidt06 » 17 Apr 2011, 11:05

hallo,

es gibt doch auch von der techniker gesundheitswochen (wird das überhaupt so genannt, sorry hab grad keine ahnung) hoffe ihr wisst was ich meine :patsch:

hat sowas schonmal jemand gemacht? wenn ja wo und wie ist das so? kann man sich da auch erholen? soll ja dafür sein, wenn die 4 jahre noch nicht rum sind.

wenn man z.b. im sommer sowas machen möchte, wann müsste man sich spätestens dafür anmelden? und darf man sich vielleicht auch ne klinik aussuchen, wenn es ne vertragsklinik ist?

was kostet das überhaupt????

wäre nett wenn mir jemand infos geben könnte
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

jutta111

Hallo

Beitrag von jutta111 » 17 Apr 2011, 14:59

möchtest Du mit Kind oder ohne Kind fahren?
Jutta

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 17 Apr 2011, 15:10

hallo, schau mal da

http://www.aktiplus.de/krankenkassen-ge ... ml?token=0

oder da
http://www.akon.de/krankenkassen.html?t ... eaca8a7ac1

wird von vielen kassen angeboten, ist die tk auch dabei

aber gemacht haben wir das auch noch nicht

sabinets

Beitrag von sabinets » 17 Apr 2011, 19:01

Ich weiß ja nicht, ob sich da wieder etwas geändert hat, aber letztes jahr hat mir die TK mitgeteilt, dass sie das nicht mehr anbieten und unterstützen.

Ansonsten ja, ich habe schon mal ein paar Gesundheitstage über die Barmer gemacht - das war wie eine Minikur und hat sehr gut getan.

Der Eigenanteil lag bei 79 € für 3 Übernachtungen und ein bisschen Programm. Hatte ich damals hier beschrieben, was da gemacht wurde.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 17 Apr 2011, 19:10

Original geschrieben von moppelchen

http://www.akon.de/krankenkassen.html?t ... eaca8a7ac1

wird von vielen kassen angeboten, ist die tk auch dabei
Allerdings steht dort folgendes:

Informationen für Versicherte der Techniker Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse möchte ab dem 01.01.2010 zertifizierte Präventionsreisen (Präventionskurse außerhalb Ihres Wohnorts) anbieterunabhängig generell nicht mehr bezuschussen. Nach dem Willen der TK soll Gesundheitsprävention zukünftig verstärkt durch Online-Coaching am Computer erfolgen. Zur Vermeidung von Missverständnissen möchten wir darauf hinweisen, dass alle anderen zahlreichen Partnerkassen der AKON entsprechend deren Gesetzesauftrag zur Gesundheitsförderung ihrer Versicherten unsere nach § 20 SGB V geprüften und anerkannten Präventionskurse weiterhin wie gewohnt zu deren Gunsten bezuschussen.

Unabhängig der oben genannten Leistungskürzung der TK können Sie selbstverständlich auch weiterhin an den beliebten fitforwell-Angeboten der AKON als Selbstzahler teilnehmen: Sie bezahlen den Gesamtbetrag und erhalten nach Kursende eine Teilnahmebescheinigung zur etwaigen Abrechnung mit ihrer Krankenkasse.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

ditze04

Beitrag von ditze04 » 17 Apr 2011, 19:18

Stimmt, die TK zahlt nicht mehr.
Ich hatte mich nämlich vor ca. 1 1/2 Jahren danach erkundigt und da würde das noch bezuschusst. Und ich dachte dann, das ich so eine Gesundheitswoche ja dann zwischen 2 evtl. Kuren machen könnte, aber leider wurde dann zu dem passenden Zeitpunkt die Gesundheitswochen nicht mehr bezuschusst. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

xulii

Re: gesundheitswochen

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 15:23

xulii

Re: gesundheitswochen

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:43

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten