oh shit-reha bewilligt
oh shit-reha bewilligt
habe eben die bewilligung des reha antrages erhalten...die vorgeschlagene klinik ist scheußlich...wer kennt eine wenigstens halbwegs gescheite reha klinik mit kinderbetreuung----bei psychosomatischer erkrankung
Der Niederrhein ist doch schön x) ,
Nein im ernst. Weiß nicht, ob du hier für Rehakliniken Info´s findest, weil es ja auch darauf ankommt, ob dein Kostenträger die Klinik belegt.
Vielleicht rufst du den Kostenträger an und fragst, ob sie dir eventuell eine andere Klinik vorschlagen können.
Nein im ernst. Weiß nicht, ob du hier für Rehakliniken Info´s findest, weil es ja auch darauf ankommt, ob dein Kostenträger die Klinik belegt.
Vielleicht rufst du den Kostenträger an und fragst, ob sie dir eventuell eine andere Klinik vorschlagen können.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Die Gelderlandklinik ist eine sehr!!!!!!!!!!!!!! gute Klinik, ABER: nicht mit Kind.
Denn die Kinder kommen über Tag in die hiesigen Kindergärten bzw. Schulen oder Tagesmütter.
Ich wohne in Geldern und meine EX-Schwägerin war damals Tagesmutter für die Gelderlandklinik.
Für mich wäre das nichts.
Denn die Kinder kommen über Tag in die hiesigen Kindergärten bzw. Schulen oder Tagesmütter.
Ich wohne in Geldern und meine EX-Schwägerin war damals Tagesmutter für die Gelderlandklinik.
Für mich wäre das nichts.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
-
RE:
ich dachte bei rehas hat man kein mitspracherecht bei den kliniken. ansonsten kann ich dir die klinik AHG klinik in bad dürkheim empfehlen. meine bekannte war dort, aber auch ohne kind ihr hat es sehr gut getan dort. allerdings hat sie über die krankenkasse (techniker) beantragt, aber es waren wohl auch einige dort die über die rentenversicherung beantragt haben.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Hallo,
hatte Dir eine Nachricht geschickt, aber hier nochmal :
Ich weiß von der in Bad Saulgau / nebenan direkt Aktupsychatrie,
irgendeine in Diez (soll wohl schlecht sein) und es gibt noch eine am
Starnberger See (Bad ....???) die auch Kinderbetreuung anbieten. Oder die Kitzbergklinik, hoch oben auf dem "Berg".
Meine Kurberaterin meinte, eine solche Reha ist gar nicht mit Kindern durchführbar, weil das Kurziel einfach nicht zu erreichen ist. Deshalb gibt es auch so wenige Kliniken mit guter Kinderbetreuung!
Die KK wollte das ich nach 3 Ablehnungen plötzlich eine psychos. psychoth. Reha mache, obwohl ich gar nicht erkrankt bin oder irgendwas in der Art habe.
Aber so habe ich keine Chance vorm Sozialgericht, und die KK ist clever raus. KK habe ich jetzt gewechselt.
Viele liebe Grüsse und alles Gute für Euch,
hatte Dir eine Nachricht geschickt, aber hier nochmal :
Ich weiß von der in Bad Saulgau / nebenan direkt Aktupsychatrie,
irgendeine in Diez (soll wohl schlecht sein) und es gibt noch eine am
Starnberger See (Bad ....???) die auch Kinderbetreuung anbieten. Oder die Kitzbergklinik, hoch oben auf dem "Berg".
Meine Kurberaterin meinte, eine solche Reha ist gar nicht mit Kindern durchführbar, weil das Kurziel einfach nicht zu erreichen ist. Deshalb gibt es auch so wenige Kliniken mit guter Kinderbetreuung!
Die KK wollte das ich nach 3 Ablehnungen plötzlich eine psychos. psychoth. Reha mache, obwohl ich gar nicht erkrankt bin oder irgendwas in der Art habe.
Aber so habe ich keine Chance vorm Sozialgericht, und die KK ist clever raus. KK habe ich jetzt gewechselt.
Viele liebe Grüsse und alles Gute für Euch,