Seite 1 von 3

Kinderarzt macht Probleme

Verfasst: 01 Jun 2011, 18:52
von giuly
Hallo, ich schon wieder!

Die Probleme mit der Reha scheinen mich zu verfolgen...

Nachdem die beiden Widersprüche für meine Kinderreha endlich zum med. Dienst kamen, haben die ein paar Fragen an den Kinderarzt. Ich finde das nicht verwunderlich, denn schließlich konnte er im Originalantrag kaum was eintragen und hat leider selber nichts zusätzlich geschrieben.
Zu den Widersprüchen habe ich zwei Atteste ausstellen lassen, um meine Stellungnahme zu unterstreichen. Die hab ich auch schön brav bezahlt.
Nun möchte der med. Dienst ein paar Punkte klären. Leider ging ein Formular zu meinen Händen und das von dem anderen Kind direkt an den Arzt (mit EILT SEHR!), was aber einen Tag nach meinem Termin bei ihm ankam.
Das Formular, das ich mit hatte, hat er mit jeweils einem Satz beantwortet und mir mitgegeben.
Am nächsten Tag kam das andere Formular in der Praxis an und ich habe wegen etwas anderem in der Praxis angerufen. In dem Gespräch wurde er sehr aufbrausend und hat gesagt, daß das Formular das letzte wäre, was er ausfüllen würde, denn er hätte keine Lust mehr auf diesen "Kindergarten" wegen der Reha. Ich bräuchte nicht mehr mit sowas anzukommen. Das war das letzte Mal. Er würde ja nur 28,50 Euro pro Quartal bekommen und diese ganze Mehrarbeit würde ihm keiner bezahlen. Er wäre nicht mein Sklave...
Unabhängig von den weiteren Sachen, die er mir an den Kopf geworfen hat, würde ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit sowas hatte.
Der hat das zweite Formular noch nicht rausgerückt (bräuchte mehr Zeit) und ich fürchte, der wird das in die Länge ziehen. Trotz EILT SEHR.
Und wenn die dann noch Fragen haben?
Irgendwie ist da der Wurm drin, nix klappt. Bisher ist alles schief gegangen und ich hab keinen Ansprechpartner bei der RV, dem ich das schildern kann.

Verfasst: 01 Jun 2011, 20:52
von unbreakable
Bitte doch den Doc einfach noch mal um ein Gespräch. Ärzte sind auch nur Menschen und manche haben sich nicht gut im Griff und sind dann halt auch mal so, wie wir alle ja auch manchmal und wenn sie einen "Scheiss-Tag" hatten, dann lassen sie das auch mal an dem falschen aus. Vielleicht hat es grade dich getroffen. Ich würde versuchen mit ihm zu reden und ansonsten mal probieren, ob du diese Formulare nochmals abfordern kannst, weil dein jetziger Arzt sie nicht ausfüllen will bzw. es mutwillig verzögert.

Verfasst: 02 Jun 2011, 09:59
von zoetomsandra
Da ich selber med. Fachangestellte bin kann ich dazu nur sagen: Er ist verpflichtet die Dokumente auszufüllen. Wenn er einen schlechten Tag hat o.k. aber des rechtfertig nicht sein völlig unprofessionelles Verhalten. Ihm sollte die Gesundheit der Kinder ja auch am Herzen liegen :kopfanwand:

Ich würde das Gespräch suchen und ihm klarmachen, dass Du Dich erkundigt hättest und im gegenseitigen Interesse diese Dinge jetzt schnell erledigt werden sollten.

Danach würde ich mir einen anderen Kinderarzt suchen :aetschi:

Verfasst: 02 Jun 2011, 19:45
von giuly
Okay, schlechter Tag kann sein, aber ich kann nichts dafür und das war mehr als unprofessionell. Mein Sohn hat morgen eine Untersuchung im Krankenhaus und danach wollte ich anrufen und nochmal nachfragen. Klar ist das nervig. Aber ich weiß, daß der sowas immer gerne mittwochs ausfüllt. Und heute war Feiertag, also...wenn das aber nicht fertig ist, dann ist das bewußt. Der weiß eigentlich auch, daß da eilig drauf steht......doofe Situation. Fachlich ist der gut, aus dem Krankenhaus. Menschlich kann ich ihn nicht einschätzen. Seine Tochter ist so alt wie mein Sohn, aber er kann nix mit dem anfangen.
Abwarten, was morgen ist. Aber ich war total geschockt und enttäuscht.

SChlechten Tag???

Verfasst: 03 Jun 2011, 08:36
von consuela
Also wenn mein Kinderarzt das mit mir machen würde, dem würd ich aber ganz schnell nen Kopf kürzer machen, wenn er dann fertig gewesen wäre. Aber Hallo, egal ob schlechter Tag oder nicht, er ist Kinderarzt und es sollte in seinem Intresse liegen, das SEINE Patienten gesund sind, und wenn dies nicht der Fall ist, wie in diesem, dann sollte er aber alles dafür tun, damit es dem Kind besser geht und auch alles dafür tun, damit dem Kind geholfen werden kann. Und Formulare ausfüllen, gehört wohl zu seinem Aufgabenbereich. und GANZ SICHERLICH nicht wegen diesen Formularen eine Mutter die eh schon fix und fertig ist runterzumachen und anzugreifen!

ICh würde mir sofort einen anderen Arzt suchen für meine Kinder. Da wäre mein Vertrauen zu diesem Arzt aber ganz weg!!! ;D

Ein ganz großes : NO GO

Verfasst: 03 Jun 2011, 09:00
von ditze04
Mal abgesehen davon, dass es eben zur Arbeit des Arztes gehört solche Formulare auszufüllen egal was er dafür bezahlt bekommt,
finde ich das Verhalten vollkommen inakzeptabel.
Stell dir mal vor jeder der einen "schlechten Tag" hat würde dich dermaßen runtermachen.
Dann würde du womöglich beim Bäcker, an der Kasse im Supermarkt, vom Busfahrer, etc. auch angeraunzt.
Haben eben alle einen schlechten Tag.
Egal in welchem Beruf, wie man sich respektvoll anderen gegenüber benimmt sollte doch wohl jeder wissen.
LG
ditze04

Verfasst: 03 Jun 2011, 19:44
von giuly
Heute war das Formular natürlich immer noch nicht fertig, trotz der geschlossenen Praxis mittwochnachmittags und des gestrigen Feiertages.
"Der Doktor hat doch gesagt, er braucht das Wochenende dafür..." Aha, am Ende steht da eh nix dolles....warum auch. Boah, ich bin echt so genervt von dieser elenden Warterei.
Hab dann noch gesagt"Da steht eilig drauf" aber scheint nicht wirklich jemanden zu interessieren. Jetzt sind die bei RV bereit sich zu beeilen mit eilig und einer erstaunlich freundlichen E-Mail und nun verzögert er das alles. Das Wochenende bekommt er noch, aber dann muß das echt mal losgeschickt werden.

Verfasst: 03 Jun 2011, 22:25
von Sternenfaenger
Hallo giuly,

das ist ja richtig schlimm bei Dir. Wenn Du das ganze Thema durch hast, bist du sicher fällig für eine MuKiKu, so nervenaufreibend ist das!

Sind die gesundheitlichen Probleme nicht vielleicht auch Deinem Hausarzt bekannt, so dass er was dazu schreiben kann??

Liebe Grüße!

Verfasst: 04 Jun 2011, 08:29
von giuly
@ Sternenfaenger: So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte damit. Ich arbeite ja auch noch und es sind zwei Kinder.....naja egal, muß ich anscheinend durch. Die RV hab ich benachrichtigt. Können erst loslegen, wenn alles da ist...verständlich und auch von dem Arzt.

Verfasst: 04 Jun 2011, 09:03
von Sternenfaenger
@ guily,

ich kann Dich gut verstehen! Habe auch drei Kinder, bin vier Tage die Woche berufstätig, Haushalt und alles andere auch noch...

Du musst so viel aushalten und machst Dir so viele Gedanken um Deine Kinder! Es geht Dir bald genauso schlecht wie Ihnen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!!