Fernsehtipp gleich auf SWR : Erfahrungen bei einer Vater-Kind Kur
Fernsehtipp gleich auf SWR : Erfahrungen bei einer Vater-Kind Kur
kam gerade als Hinweis und interessiert vielleicht den einen oder anderen Vater,
Kurhaus auf Norderney
20.15 auf SWR
Väter mit Doppelbelastung
Kurhaus auf Norderney
20.15 auf SWR
Väter mit Doppelbelastung
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
-
Habs zwar nicht gesehen, finde es aber schon eine Frechheit zu schreiben
*Väter mit Doppelbelastung*
An uns Mütter wird da nicht gedacht, wir müssen alles schaffen ohne zu murren. War da nicht letztends noch ein Urteil das Mütter verpflichtet werden zu arbeiten und der Unterhalt gekürzt wird? Ich hab das Glück und lebe in einer tollen Ehe, mein Mann trägt mich auf Händen. Aber all die Frauen die - aus welchem Grund auch immer - alleinerziehend sind, Arbeit, Alltag und Kinder unter einen Hut bringen müssen, vor denen Zieh ich den Hut. Aber für uns Frauen ist das ja nocmal, nur wenn Männer die Kids erziehen und keine Mama da ist - die sind ganz arm dran....
Boah, an sowas kann ich mich echt hochziehen in der heute so emanzipierten Zeit, in der Frauen auch *Männerjobs* machen *dürfen*... Endlosthema.....
An uns Mütter wird da nicht gedacht, wir müssen alles schaffen ohne zu murren. War da nicht letztends noch ein Urteil das Mütter verpflichtet werden zu arbeiten und der Unterhalt gekürzt wird? Ich hab das Glück und lebe in einer tollen Ehe, mein Mann trägt mich auf Händen. Aber all die Frauen die - aus welchem Grund auch immer - alleinerziehend sind, Arbeit, Alltag und Kinder unter einen Hut bringen müssen, vor denen Zieh ich den Hut. Aber für uns Frauen ist das ja nocmal, nur wenn Männer die Kids erziehen und keine Mama da ist - die sind ganz arm dran....
Boah, an sowas kann ich mich echt hochziehen in der heute so emanzipierten Zeit, in der Frauen auch *Männerjobs* machen *dürfen*... Endlosthema.....
@chin
erstmal schauen dann aufregen - es ging um Väter, die Ihre Frauen verloren haben und dadurch die Doppelbelastung haben und die sich alle Einig darüber waren, wieviel eine Frau doch fehlt
ich hab es gesehen und fand es sehr informativ
erstmal schauen dann aufregen - es ging um Väter, die Ihre Frauen verloren haben und dadurch die Doppelbelastung haben und die sich alle Einig darüber waren, wieviel eine Frau doch fehlt
ich hab es gesehen und fand es sehr informativ

getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
RE:
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch alleinerziehende Väter gibt????Original geschrieben von chinchilla_
Mir könnte bei solchen Äußerungen wie deiner der Hut hochgehen. ;D ;D ;D
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
- lisa-maria
RE:
Jetzt muß ich mich aber auch mal zu Wort melden, wieso soll es das nicht geben? :keks:Original geschrieben von chinchilla_
In meinem letzten Kurdurchgang war ein Witwer mit 3 pubertierenden Mädchen und der brauchte die Kur sichtlich x)
Außerdem müssen Männer in unserer emanzipierten Zeit auch viel "Frauenarbeit" übernehmen! Mein GG z. Bsp. ist mindestens 2x die Woche für 24h mit den Kids allein und das schon seit dem sie auf der Welt sind. Deshalb hab ich ihn auch auch unterstützt, dass er eine Vater-Kind- Kur machen kann (**)
Du siehst also das gibts wirklich , von den vielen alleinerziehenden Papas( aus welchem Grund auch immer!!!) ganz abgesehen :aetschi:
achso... hab gleich ganz vergessen
DANKE Sabine für den Tip

-
Hallo - schlagt mich nicht gleich tot ;D
Natürlich weiß ich das es alleinerziehende Männer gibt die nur allzu kurbedürftig sind. Das sie ihre Frauen verloren haben oder verlassen wurde ist mir auch klar, sooo blond bin ich nun auch nicht. Aber schaut euch doch mal um - wenn ein Mann aber sich um die Kinder kümmert und arbeiten geht dann ist er ein gaaaanz armer Mann (Haushalt, Kinder, Arbeit), weil ihm die Frau Weggelaufen/verstorben ist. Wenn aber eine Frau ihren Mann verlässt oder verlassen wird, der Mann verstirbt ist das auch schlimm, klar, aber wir Frauen - wir schaffen das schon. Ich meinte damit die Ansich der Generation über uns die die Männer bewundert das sie es schaffen, von uns Frauen aber erwartet das wir alles schaffen ohne zu meckern.
Sollte ich wieder falsch verstanden werden - Asche auf mein Haupt, ich wollte hier die Kurbedürftigkeit der Männer nicht in Frage stellen.
Chin
Natürlich weiß ich das es alleinerziehende Männer gibt die nur allzu kurbedürftig sind. Das sie ihre Frauen verloren haben oder verlassen wurde ist mir auch klar, sooo blond bin ich nun auch nicht. Aber schaut euch doch mal um - wenn ein Mann aber sich um die Kinder kümmert und arbeiten geht dann ist er ein gaaaanz armer Mann (Haushalt, Kinder, Arbeit), weil ihm die Frau Weggelaufen/verstorben ist. Wenn aber eine Frau ihren Mann verlässt oder verlassen wird, der Mann verstirbt ist das auch schlimm, klar, aber wir Frauen - wir schaffen das schon. Ich meinte damit die Ansich der Generation über uns die die Männer bewundert das sie es schaffen, von uns Frauen aber erwartet das wir alles schaffen ohne zu meckern.
Sollte ich wieder falsch verstanden werden - Asche auf mein Haupt, ich wollte hier die Kurbedürftigkeit der Männer nicht in Frage stellen.
Chin
Ich denke, dass es von der Belastung her egal ist, ob es sich um einen alleinerziehenden Vater oder um eine alleinerziehende Mutter handelt!
Tatsache ist aber, dass die alleinerziehenden Väter seltener anzutreffen sind und daher fürs Fernsehen einfach interessanter sind.
LG
Mareike
Tatsache ist aber, dass die alleinerziehenden Väter seltener anzutreffen sind und daher fürs Fernsehen einfach interessanter sind.
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
RE:
Genau so sehe ich das auch..........Original geschrieben von chinchilla_
Hallo - schlagt mich nicht gleich tot ;D
Chin
.
bei uns im Bekanntenkreis ist ein Fall, wo die Frau Mann und 2 Kinder verlassen hat....
was wurde da der Mann bedauert, dass er ja jetzt mit zwei Kindern alleine dasteht und dazu auch noch seine Vollzeitstelle aufgeben musste....
was haben sich da alle ein Bein ausgerissen, diesem Mann zu helfen und die Ex zu verteufeln...............
Millionen Frauen teilen dieses Schicksal..............
und das wird alles völlig normal angesehen........
Ja ... ich sehe und erlebe es auch so. Wohl weil es eher das normale ist das die Mütter sich nach ner Trennung um die Kinder kümmern und noch arbeiten.....
Bei Vätern ist das ehr außergewöhnlich - und sie werden bedauert und man fragt sich wie die das schaffen...
Allerdings muss man eines dazu sagen: Alle AE Väter die ich kenne , denen ist nie in den Sinn gekommen ihren Job zu reduzieren oder nur noch Halbtags zu arbeiten um mehr Zeit für haushalt und Kids zu haben... Nee - die arbeiten selbstverständlich genauso weiter wie vorher..
Während die meisten Frauen das ja nicht tun..... Sondern eben nur halb oder Teilzeit arbeiten ....
Die Doppelbelastung haben beide - sicher ..... Aber gesellschaftlich anerkannt was sie leisten wird es ehr bei Männern. Bie Frauen ist das selbstverstädnlich sich um den Nachwuchs zu kümmern... Leider.
Bei Vätern ist das ehr außergewöhnlich - und sie werden bedauert und man fragt sich wie die das schaffen...
Allerdings muss man eines dazu sagen: Alle AE Väter die ich kenne , denen ist nie in den Sinn gekommen ihren Job zu reduzieren oder nur noch Halbtags zu arbeiten um mehr Zeit für haushalt und Kids zu haben... Nee - die arbeiten selbstverständlich genauso weiter wie vorher..
Während die meisten Frauen das ja nicht tun..... Sondern eben nur halb oder Teilzeit arbeiten ....
Die Doppelbelastung haben beide - sicher ..... Aber gesellschaftlich anerkannt was sie leisten wird es ehr bei Männern. Bie Frauen ist das selbstverstädnlich sich um den Nachwuchs zu kümmern... Leider.