Suche gute Kinderrehaklinik Asthma
Suche gute Kinderrehaklinik Asthma
Hallo Ihr Lieben,
es ist noch nicht lange her da kam ich aus Borkum zurück voller Energie und Lebensfreude - das hielt leider nur nicht lange an, da es Zoe immer noch schlecht geht. Wir haben kaum mehr als mal 4 Wochen Gesundheit am Stück und auch das Asthma hat sich wieder verschlechtert. Jetzt haben wir uns entschlossen einen Kinderreha für sie zu beantragen. Könnt ihr mir eine gute Kinderrehaklinik an der See empfehlen?
LG Sandra
es ist noch nicht lange her da kam ich aus Borkum zurück voller Energie und Lebensfreude - das hielt leider nur nicht lange an, da es Zoe immer noch schlecht geht. Wir haben kaum mehr als mal 4 Wochen Gesundheit am Stück und auch das Asthma hat sich wieder verschlechtert. Jetzt haben wir uns entschlossen einen Kinderreha für sie zu beantragen. Könnt ihr mir eine gute Kinderrehaklinik an der See empfehlen?
LG Sandra
-
...uns ging es ähnlich,wir waren zur Kur im September 2010, Besserung für das Asthma unserer Tochter hat es nicht gebracht. Nun habe ich im September eine Kinderreha bei der DRV beantragt und auch genehmigt bekommen. Wir fahren im Januar nach Amrum in die Satteldüne. Teilweise sollen die Kinder danach über ein Jahr beschwerdefrei sein. Das hoffe ich natürlich auch!
Habe mich im Vorfeld über die Klinik informiert und sehr viel positives gelesen.
Anfanf Februar kannst du nachfragen wie es war...
Habe mich im Vorfeld über die Klinik informiert und sehr viel positives gelesen.
Anfanf Februar kannst du nachfragen wie es war...

Hallo,
Wir haben bis jetzt eine Kinderkur an der Ostsee gemacht( Ostseeklinik Kühlungsborn), eine auf Norderney (Nordseeklinik, Haus Hanseatic) und 2mal waren wir im Oberjoch in der Alpenklinik Santa Maria. Die Alpenklinik ist weitaus das Beste was meinen Mädels bis jetzt passiert ist....wirklich spitze......also, wir fahren nur noch ins Oberjoch.....
Wir haben bis jetzt eine Kinderkur an der Ostsee gemacht( Ostseeklinik Kühlungsborn), eine auf Norderney (Nordseeklinik, Haus Hanseatic) und 2mal waren wir im Oberjoch in der Alpenklinik Santa Maria. Die Alpenklinik ist weitaus das Beste was meinen Mädels bis jetzt passiert ist....wirklich spitze......also, wir fahren nur noch ins Oberjoch.....
Hallo,
ich möchte auch einen Rehaantrag für meine Tochter (2 1/4 Jahre) stellen.
Sie hat Asthma und es wird nicht wirklich besser.... Wir waren im April 2011 zur Mutter-Kind-Kur an der Ostsee, aber sie war die ganzen 3 Wochen krank. Hinterher hat man dann festgestellt, dass sie Asthma hat.
Wo hast du den Antrag gestellt, bei der Krankenkasse oder Rentenversicherung?
LG
Sie hat Asthma und es wird nicht wirklich besser.... Wir waren im April 2011 zur Mutter-Kind-Kur an der Ostsee, aber sie war die ganzen 3 Wochen krank. Hinterher hat man dann festgestellt, dass sie Asthma hat.
LG
RE:
Es macht Sinn das Asthma diagnostizieren zu lassen und sie auf Medis einstellen zu lassen. Ich habe bei der RV beantragt, natürlich gibt es auch die Anträge bei der KV aber wenn sie wirklich Asthma hat und der Kiarzt den Antrag entsprechend ausfüllt müssen die eine Reha genehmigen, denn es steht auch die Arbeitsfähigkeit später dann in Frage. Wir hatten unseren Antrag jetzt innerhalb von zwei Wochen durch.Original geschrieben von majawoe
Hallo,
LG
Danke für deine schnelle Antwort. Es wurde richtig im KH festgestellt, dass sie Asthma hat und sie bekommt täglich Singulair Granulat. Damit ist es auch etwas besser geworden.
Hast du bei der RV angerufen oder den Antrag aus dem Internet? Muss der Arzt dann auch was ausfüllen (wie bei der Mutter-Kind-Kur)? Oh man, ist blöd, wenn man sich nicht auskennt...
Danke
Janine und Elisa
Hast du bei der RV angerufen oder den Antrag aus dem Internet? Muss der Arzt dann auch was ausfüllen (wie bei der Mutter-Kind-Kur)? Oh man, ist blöd, wenn man sich nicht auskennt...
Danke
Janine und Elisa