Lange wartezeit auf termin für kinderreha

nelemaus

Lange wartezeit auf termin für kinderreha

Beitrag von nelemaus » 07 Nov 2011, 08:25

Moin...
Habe gerade in der fachklinik satteldüne auf Amrum angerufen .....wie das aussieht mit einem rheatermin für meine tochter nele 4jahre alt und mich dan als begleitperson bewiligung dafür hab ich am samstag von der rv bekommen.
Mir wurde gesagt das die 6-8wochen bearbeitungszeit haben und ich dan noch mal anrufen kann oder auf post warten soll,,,,,ich finde das sehr lange oder ist das normal so???????

amanda04

Beitrag von amanda04 » 07 Nov 2011, 09:35

Das ist eigentlich normal, war bei mir auch so habe Ende April die zusage für die Kinder Reha bekommen und hätte einen Termin im August gehabt.
Habe mich dan auf eine Liste setzen lassen das wen jemand abspringt wir dan komme.Diese Termine sind dan aber relativ kurzfristig d.h. sie haben mich Montags angerufen das ich Mittwochs da sein soll konnte es aber bis Freitags rausschieben. Dan schnell Koffer gepacht Hermes angerufen und Koffer losgeschikt. Zum Bahnhof Fahrkarten gekauft. Mit der Schule abgeklärt. War alles ein bischen stressig aber es hat sich gelohnt.
Liebe grüße Claudia

nelemaus

Beitrag von nelemaus » 07 Nov 2011, 10:00

Danke für deine antwort....dan bin ich ja beruigt das das der normale gang ist ch werde da in 6 wochen mal anrufen hört sich lange an aber bei dem stress hier martinszüge weinachtsvorberreitung da geht die zeit schnell vorbei und dan hoffe ich das wir im februar oder märz fahren dürfen lg

bobbelmama

Beitrag von bobbelmama » 07 Nov 2011, 11:44

ich habe ca. 2 Wochen nach dem Bescheid von der RV mal angerufen und da auch meinen Termin gesagt bekommen.
Da war der Anreisetermin noch 3 Monate hin, nun muss ich schon nur noch knapp 2 Monate warten, bis es los geht.

trulli

Beitrag von trulli » 07 Nov 2011, 11:53

Bei uns ging das Ruck Zuck.
Wir hätten innerhalb von 4 Wochen fahren können.
War uns aber zu knapp so sind wir dann den nächsten Kurgang gefahren.

nelemaus

Beitrag von nelemaus » 07 Nov 2011, 13:51

hmmmm danke für eure Antworten ...meint ihr ich soll abwarten oder in 2wochen schon nochmal anrufen ich möchte die ja auch nicht nerven nur mich macht es kribbellich das ich noch nicht den termin weis.....

aussendoerfer

Beitrag von aussendoerfer » 07 Nov 2011, 14:01

wir haben 11 Monate auf einen Termin gewartet. :-o

bobbelmama

Beitrag von bobbelmama » 07 Nov 2011, 15:49

ich wäre zu unruhig gewesen,hätte die Ungewissheit nicht ausgehalten - also anrufen! Die sind sehr nett da...

celias

normal

Beitrag von celias » 07 Nov 2011, 18:38

hi ging mir auch so hatte ende april zusage bekommen und durfte anfang oktober fahren :kopfanwand:

nelemaus

Beitrag von nelemaus » 07 Nov 2011, 18:42

danke euch....

bobbelmama meinst du nicht ich nerve die da oder meinst du ich soll nächste woche noch mal da anrufen????

celias und trulli und aussendorfer in welchen kliniken wart ihr bestimmt ist das von klinik zu klinik unterschidlich....

möchte schon gern anfang februar fahren wens geht

Antworten