Rentenversicherungsträger vs. Krankenkasse

Antworten
Wave

Rentenversicherungsträger vs. Krankenkasse

Beitrag von Wave » 11 Dez 2011, 15:10

Ihr Lieben,

vielleicht hat jemand von Euch gelesen, dass mein Rehaantrag auf dem Weg ist.

Nun habe ich mal eine Frage:

Meine KK lies mir gestern per Einschreiben einen Brief zukommen, dass sie mich jetzt dringend bitten würden einen Rehaantrag zu stellen, wenn ich das nicht bereits getan hätte, da auch der MDK meine Arbeitfähigkeit als stark gefährdet bzw. erheblich gemindert bewertet.

Bedeutet, wenn ich jetzt nicht schon einen Antrag gestellt hätte, hätte mich die KK spätestens jetzt in die Pflicht genommen dieses zu tun und auch aufgeführt, welche Konsequenzen es habe würde, wenn ich es nicht täte.

Kennt Ihr das? Bedeutet das für mich, dass der Rentenversicherungsträger die Reha nicht ablehnen kann?

LG
Wave

Wave

Beitrag von Wave » 12 Dez 2011, 08:55

Ich schubs mich mal selber hoch...

niemand, der etwas hierzu schreiben könnte?

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 12 Dez 2011, 09:30

Ob die trotzdem ablehnen können, weiß ich nicht...

Aber, dieses Schreiben von der KK würde ICH ja dem Antrag noch nachreichen. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Wave

Beitrag von Wave » 13 Dez 2011, 12:23

Danke für Deine Rückmeldung...

...inzwischen hab ich gegooglet wie verrückt und denke, sie können den Antrag dennoch ablehnen.

Durch die Aufforderung der KK habe ich allerdings nicht mehr so große Möglichkeiten entspannt in den Widerspruch zu gehen, wenn es sein müsste, da mir die Krankenkasse "den Geldhahn" zudrehen könnte.

xulii

Re: Rentenversicherungsträger vs. Krankenkasse

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 17:19

xulii

Re: Rentenversicherungsträger vs. Krankenkasse

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 14:42

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten