Hund mit zur Kur?

Cheetah

Hund mit zur Kur?

Beitrag von Cheetah » 07 Feb 2012, 19:02

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt.....es gibt wohl sehr wenig und nichts am Meer.....wir haben seit 2 Wochen einen Welpen und im Sommer wäre er dann erst ein halbes Jahr alt.....kennt jemand eine Kurklinik (MuKiKur), die Hunde mit aufnimmt und am Meer ist?

Daaanke!

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 07 Feb 2012, 19:04

Uuuuiih davon hab ich noch nix gehört :-o .
Bei uns durften noch nicht mal Hunde mit an den Strand.

Ich drücke mal die Daumen das Du Antworten findest :daumendrueck:.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

chinchilla_
Beiträge: 452
Registriert: 04 Jan 2009, 11:20

Beitrag von chinchilla_ » 07 Feb 2012, 19:07

Da wirst du ganz schlechte Karten haben, allein schon wegen Tierhaarallergien und Ängsten der Kinder. Versuch ihn anderweitig unterzubringen, in einer Kurklinik wird es nicht klappen

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 07 Feb 2012, 19:12

Die wird es ohl nicht geben, weil in den meisten Kurkliniken ja auch Allergiker aufgenommen werden etc.
Und ganz ehrlich, ich fände es nicht gut, wenn Hunde in der Klinik wären.
Versteh mich nicht falsch, wir haben selber 3 Hunde.
Für mich haben Hunde in einer Mukikur nichts zu suchen und erst recht nicht ein Hundekind. Die sind ja noch quirliger.
Evtl. Findest du in der Nähe der Klinik eine gute Hundepension, in der du den Hund unterbringen kannst und dann je nach Therapieplan besuchen kannst.
Wobei ich eine Hundepension für einen 6 Monate alten Hund auch nicht so gut finde. . .
Hast du zu Hause jmd. der den Hund betreuen könnte. In der Familie. . .oder evtl. Nimmt ihn der Züchter für die Zeit ?
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

sanchris

Beitrag von sanchris » 07 Feb 2012, 21:29

Hallo cHeetah
also am Meer weiß ich nicht.
Aber in der Ausgabe "Kur und REHA" 1/12 (krieg ich als E-mail)
steht drin das jetzt in Klinik Schwabenland Hunde erlaubt wären und in Zorge(weiß gar nicht wo die ist) etwas ähnliches wäre.

Da das Schwabenland meine Wunschklinik ist
(termin 25.7 reseviert,warten noch auf das o.k. der Bkk)
werde ich mich dort nach der Zusage der KK erkundigen,da ich auch zwei Hunde habe.
Ansonsten fahre doch drei Wochen vor mir und ich nehme deinen Hund(ich wohne in der nähe von AAchen ) :-)
Haben doch einen halben Bauernhof,mit Laufenten,Hühner ,4 Katzen,Kaninchen und meine zwei Süßen Hunde (fast größer als ich)
L.G. Monika

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 07 Feb 2012, 21:37

Hallo,

soweit ich weiss dürfen keine Tiere mit zur Kur. Alleine wegen den vielen Allergien .

Unser Hund bleibt entweder zu Hause bei meinem Mann, oder wenn er auch ein paar Tage weg gehen muss, unser Nachbar nimmt ihn auch auf. Oder halt eine Hundepension. Aber für Welpen weiss wirklich nicht ob das gut ist.

Am besten, wenn sie so jung sind ist die Unterbringung in der Familie (Schwester, Mutter, usw.) die besere Lösung

Ich drücke dir die Daumen dass du schnell eine passende Lösung für Mensch und Tier findest

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 07 Feb 2012, 21:44

Ich finde, Tiere gehören nicht in ein Kurhaus, es sei denn, sie sind zur Therapie dringend nötig oder Blindenhunde ... Ansonsten fand ich das in Dürmentingen total schecklich, dass da große Hunde rumliefen und sogar einer im Arztzimmer lag, ohne dass man vorher darüber informiert wurde ... es sollte doch jeder die Möglichkeit haben, sein Tier für den Notfall irgendwo unterbringen zu können, ansonsten sollte man sich kein Tier zulegen *find* - und wenn man eine Kur braucht, dann würde ich das nicht davon abhängig machen, ob ich mein Tier mitnehmen kann ...

lilah
Beiträge: 52
Registriert: 21 Dez 2011, 19:17

Beitrag von lilah » 07 Feb 2012, 21:48

hallo

waaaaas, das ist möglich, das habe ich bei meiner kurhaussuche gar nciht berücksigit.
ich würde niiiiiiiiieeeemals in ein kurhaus fahren, wo hunde erlaubt sind.
da muss ich doch jetzt glat t schauen, ob in meinen ausgesuchten kliniken hunde erlaubt sind.
ich finde das geht gar nciht.

lg

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Beitrag von kimama » 07 Feb 2012, 21:56

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört,aber stell Dir mal vor jeder würde ein Haustier mitbringen was dann da los wäre.

sanchris

Beitrag von sanchris » 07 Feb 2012, 22:03

Klar ist es für Allergiker usw. nötig das vorher zu wissen.(Habe selbst genug Allergien)
Ich habe auch meinen Lebensgefährten zu Hause der nach den Hunden guckt.
Habe auch erst nach Klinik auswahl das gelesen und auf der offiziellen Seite steht das noch garnicht.
Wollte aber trotzdem mal hören wo und wie die dann da untergebracht sind.Bin neugierg.
Ob ich die letzendlich mitnehme weiß ich nicht
L.G.

Antworten